Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Navitimer 01

  1. #1

    Navitimer 01

    Hallo!

    Ich bin zwar eigentlich mehr der Rolex Träger, komme jedoch anscheinend nicht am Navitimer vorbei Ich hatte vor zig Jahren schon mal leihweise einen Old Navitimer am Arm, ließ diesen jedoch wieder gehen...

    Im Moment spiele ich wieder mit dem Gedanken mir einen neuen Navitimer zuzulegen. Diesmal sollte es aber schon ein neuer mit 01 Werk sein. Gibt es vielleicht schon einige, sich über einen längeren Zeitraum erstreckende - Erfahrungen?

    Wie ist bei Breitling eigentlich das Verhältnis von Listenpreis zu tatsächlich zu bezahlenden Preis? Welcher Preisnachlass ist realistisch? Ist ein Navitimer in Rotgold um € 11.000,-- ein guter Kauf?

    Ich bedanke mich schon mal vorab für einige Ratschläge und Auskünfte!

    MfG Heiko

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Naturraum Niederrheinische Sandplatten
    Beiträge
    1.890
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Heiko,

    also meine Cosmonaut aus 1995 verrichtet seinen Dienst wie er es soll, ob dir das bei Deiner Entscheidung weiter hilft, mag ich ich nicht zu beurteilen.

    Zu Deiner Preisfrage empfehle ich Dir die einschlägigen Verkaufsplattformen zu beobachten, dann hast du ziemlich schnell ein Gefühl für den Preis, denn Preisdiskussionen sind wie im Hauptforum nicht erwünscht.

    Viel Erfolg bei Deiner 01.

    So long...
    Gruß Christian

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Servus,

    ich habe 2 Breitling Navitimer mit Manufakturkaliber, das B01 und das B02 (Handaufzug) in der Cosmonaute. Beide Werke haben einstellige Sekundenabweichungen in der Woche (!!!), natürlich Vorlauf!

    01.JPG

    001.JPG

    Nav Cos5.JPG







    Alex

  4. #4
    Date
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Erfahrungsberichte - ich hab mich jetzt auch für einen Navitimer 01 entschieden.

    MfG Heiko

  5. #5
    Date
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    61
    Themenstarter

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    In der Version hatte ich auch schon an ihr überlegt. Gefällt sehr gut, Glückwunsch zum Neu-Zugang Ich hoffe Du stellst sie hier noch ausgiebig vor

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.054
    Navitimer 01 ist für mich eine sensationelle Uhr, gerade in Rotgold. Was mich bisher vom Kauf abgehalten hat ist aber die lächerliche Wasserdichtigkeit. Finde ich in dieser Preisklasse unmöglich.
    Gruss Klaus

  8. #8
    Date
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Die Wasserdichtigkeit war für mich kein Kaufkriterium - dafür gibt es zum Glück ja andere Uhren Außerdem ist das Crocoband fürs Wasser auch zu schade

    Für mich ist der Navitimer Eine der schönsten Uhren
    Dieses Ziffernblatt in Verbindung mit der Lünette ist einfach der Wahnsinn!! Ich kann mich einfach nicht daran sattsehen (was mir bei einigen Omega Modellen zum Beispiel schon gelungen ist).
    Eigentlich wollte ich immer einen Navitimer in Stahl - bis ich dieses Modell in Rotgold gesehen habe. Da wars um mich geschehen und ich wusste: "Die muss es sein".

    Hier noch einige Bilder:

    https://www.dropbox.com/s/vnq01bhimpdb4lr/DSC_0662.JPG

    https://www.dropbox.com/s/3whtt24sf4p8url/DSC_0681.JPG

    https://www.dropbox.com/s/z5ftrj5i2ltq8lb/DSC_0690.JPG

    MfG Heiko

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Einfach nur klasse, in das Modell kann man sich wirklich verlieben. Besten Dank für den Nachschlag, einfach eine klasse Uhr:super:

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    GMT +2
    Beiträge
    857
    Bei einem rotgoldenen Navitimer interessieren mich die "Widerstandswerte" auch überhaupt nicht.

    Das ist jedenfalls eine tolle Uhr mit tollen Details, herzlichen Glückwunsch!
    X * * *
    Servus, P.

Ähnliche Themen

  1. Navitimer ------->
    Von Hannes im Forum Breitling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 10:43
  2. 903 vs. Navitimer
    Von mutprobe im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:59
  3. Navitimer
    Von SirQuickly im Forum Breitling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:11
  4. Navitimer ?
    Von Kristian im Forum Breitling
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 21:23
  5. old navitimer
    Von alexis im Forum Breitling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 11:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •