Ergebnis 21 bis 21 von 21
Thema: Thailand im September?!
-
08.10.2014, 15:34 #21
Also ich würde jetzt gerne auch mal meinen Senf dazugeben
Ich komme gerade aus Thailand zurück und war vom 7. September bis zum 06. Oktober in Thailand "ZUR REGENZEIT". Ich habe gebucht und alle haben mir abgeraten dort hinzufahren weil doch die Regenzeit ist, obwohl sie alle selbst noch nicht zu dieser Zeit dort waren. Fakt ist, ja es ist Regenzeit! Regenzeit bedeutet aber nicht, dass es dort den ganzen Tag regnet.
Gerade an der Ostküste ist Regenzeit im September was ganz anderes. In Bangkok hat es beispielsweise in 10 Tagen die ich dort war maximal an drei Tagen geregnet. Es ist dann auch kein Dauerregen. Das geht dann eine Stunde und dann war es das.
Die restliche Zeit habe ich auf Koh Samui verbracht und da war es nicht anders. Es regnet mal am Tag ne Stunde, wenn man Pech hat dann gibt es auch einen Tag an dem es etwas länger regnet, aber das war bei mir mit einem Monat Aufenthalt nur einmal der Fall. Ich würde immer wieder zu dieser Zeit nach Thailand fliegen und mich auf die Regionen im Osten wie eben Koh Samui konzentrieren. Damit kann man nichts falsch machen und es ist zu dieser Zeit extrem günstig, da halt Nebensaison ist
Mit 500€ für 14 Tage kommt du dicke aus. Wir haben meist für ca. 10 € inkl. Getränke für zwei Speisen gespeist