Original von newharry
Original von walti
Alles andere sieht einfach peinlich und voll bescheuert aus imho.
Würde mal davon ausgehen, daß Schwarzenegger & Co genau das Gegenteil behaupten würden ...

Aber im Ernst:

alexis Bemerkung deckt sich eigentlich auch mit meinen Erfahrungen ... abgesehen von Forumskollegen kenne ich eigentlich nur Sub-/GMT-Träger ... und auf der Straße sowie auf "Promi"-Pics sieht man auch eher DD und Daytona etc. als eine schlichte Explorer ... abgesehen von Brad Pitt - das ist für ihn jedenfalls ein Pluspunkt
Hallo,

genau hier liegt eine wichtige Begründung dafür, warum die Ex eher selten zu sehen ist: Ihre Schlichtheit. Sie ist leise, zurückhaltend, dezent fst schon unscheinbar.

Genau dieser Umstand schränkt den Kreis ihrer potenziellen Käufer doch sehr stark ein imho, weniger als ihre Grösse. In einer zeit in der das Laute, das Marktschreierische, der Schein mehr als das Sein regiert,

vertritt sie mit den Werten für die sie steht, nämlich: mehr Sein als Schein, Leiserkeit, Zurückhaltung, Stilsicherheit, Unaufdringlichkeit genau das Gegenteil des aktuellen Zeitgeistes.

Sie ist eine introvertierte Erscheinung in einem extrem extrovertierten Umfeld.

Das schränkt den Kreis ihrer Träger naturgemäss sehr ein. Das Ganze hat also imho eher soziologische als optische Gründe.

So hier endet mein bescheidener Erlärungsversuch, warum die Ex, aber sicherlich auch AK und Co. eher selten zu sehen sind. Die Diskussion hierzu ist freigegeben.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04