Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 183
  1. #81
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Ausserdem woher weißt du denn dass bei der Aktion nicht doch irgendein anderes Teil mit geschädigt wird? Nur weils wieder funktioniert, heisst das nicht, dass es auch ohne Schaden geblieben ist. Vor allem wenn du davon ausgehst, dass der Fehler bis zum Ende des Garantiezeitraums noch öfter auftreten wird wenn du die Zeit einstellst. Der Uhrmacher wird erkennen, ob ein Schaden durch ein einmaliges Ereignis entstanden ist, oder ob eine weitere Beschädigung durch mehrmaliges Auftreten entstanden ist. Dann lehnt Rolex die Garantiebearbeitung komplett ab und das Gejammere und Geschimpfe über Rolex ist groß. Weil der Fehler liegt ja woanders.

    Oder vielleicht gehts auch schon beim nächsten mal ganz kaputt. Kurz bevor du die Uhr unbedingt tragen willst, oder zu Beginn einer längeren Reise. Dann ärgerst du dich, dass die Uhr nicht funktioniert und du das nicht gleich beheben lassen hast.




    Ich hab noch ein Beispiel: "Mein Auto ist heute auf der Autobahn heiss geworden und ausgegangen. Danach war wieder alles okay. Jedes mal wenn ich jetzt auf der Autobahn fahre wird mein Auto heiss und geht aus. Die Garantie läuft in einem Jahr ab, vielleicht würde bis dahin ja eine Motorrevision fällig, aber ich warte jetzt bis dahin und lass das dann auf Garantie erledigen. Ich kann ja das Auto weiter benutzen solange ich nicht Autobahn fahre. Und wenn, dann kann ich es ja wieder starten." Dass sich durch deine Kolbenfresser bis dahin Späne im Öl und Motor verteilen und der Kolben, sowie -Laufbahn beschädigt werden, das kommt dir nicht in den Sinn.
    Geändert von Muigaulwurf (30.10.2014 um 14:46 Uhr)
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  2. #82
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein Beispiel: "Mein Auto ist heute auf der Autobahn heiss geworden und ausgegangen. Danach war wieder alles okay. Jedes mal wenn ich jetzt auf der Autobahn fahre wird mein Auto heiss und geht aus. Die Garantie läuft in einem Jahr ab, vielleicht würde bis dahin ja eine Motorrevision fällig, aber ich warte jetzt bis dahin und lass das dann auf Garantie erledigen. Ich kann ja das Auto weiter benutzen solange ich nicht Autobahn fahre. Und wenn, dann kann ich es ja wieder starten." Dass sich durch deine Kolbenfresser bis dahin Späne im Öl und Motor verteilen und der Kolben, sowie -Laufbahn beschädigt werden, das kommt dir nicht in den Sinn.
    Hmm, ganz "heißes" Beispiel hier im Forum, da mehrheitlich die Meinung vertreten wird, dass eine Revision nur gemacht wird, wenn eine Uhr stehen bleibt, da Festpreis. Also bis zum Kolbenfresser, wenn man so will.

    Aber.
    Ich finde diese Argumentation weit stichhaltiger/relevanter als eine moralisch anmutende Argumentationsrichtung (sorry).
    Grüße, Manuel

  3. #83
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.437
    :seufz:
    ich verweise nochmal auf Punkt 5 und würde mich freuen, wenn mir ein "KFZ-Sachverständiger" aus unseren Reihen Auskunft darüber geben könnte, ob es sich bei dem Defekt möglicherweise um einen Motorschaden mit gravierenden Folgen bei Verzug der Reparatur handelt, oder ggf. nur um einen Defekt der Klimaanlage, mit deren Reparatur ich noch gerne bis nächstes Jahr warten würde, weil grade Moment der Winter vor der Tür steht...
    Gruß, der Carsten

  4. #84
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665
    So jetzt müsst ihr mal aufhören mit dem Zirkus.......

    Eine 100%ige Prognose kann wohl kaum einer geben ohne den Fehler zu sehen da die Platine der Automatik runter muss um alles zu sehen

    Carsten, das was Du da beschreibst, klingt als ob der Winkelhebel von der Zeigerstellung das Übel wäre oder ggf nur die Feder in der Krone ihr Problem hat

    Aber was könnte groß bei erstgenannten passieren : entweder verstellst die Zeigerstellung in der Uhr so unglücklich, dann lässt sich die Uhr überhaupt nicht mehr aufziehen, oder Du hast die Krone samt Aufzugswelle irgendwann in der Hand oder die Zeigerstellung trenn nicht mehr sauber und die Zähne (von Kronenrad Sperrrad etc...) greifen unsauber in einander was zu einen durchrutschen führen könnte , quasi dann fliegt Späne

    bringe sie zu Rolex oder einem Konzessionär da ja Garantie noch besteht
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  5. #85
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.437
    Danke für die hervorragende Erklärung Manon!
    Werde den Wecker die Tage mal nach Köln tragen und berichte im Anschluss bzgl. des Ergebnisses.
    Gruß, der Carsten

  6. #86
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Meines Wissen nach ist die Verstellung des Datums bei den aktuellen Rolex Werken auch zu den Uhrzeiten kein Problem, für die in den Anleitungen von Uhren mit ETA Kalibern steht dass, man das Uhrwerk beschädigen kann.
    Beste Grüsse, Olli

  7. #87
    GMT-Master Avatar von Gooni11
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Meines Wissen nach ist die Verstellung des Datums bei den aktuellen Rolex Werken auch zu den Uhrzeiten kein Problem, für die in den Anleitungen von Uhren mit ETA Kalibern steht dass, man das Uhrwerk beschädigen kann.

  8. #88
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    Zitat Zitat von MaggyPee Beitrag anzeigen
    So jetzt müsst ihr mal aufhören mit dem Zirkus.......
    Manon!!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  9. #89
    Datejust
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Nightrain Beitrag anzeigen
    Meine 116710 hat es am Wochenende auch erwischt. Wollte sie nach einer Tragepause stellen und siehe da: die gleichen Symptome. Der Stundenzeiger rastet nicht mehr. Ging heute auch zum Konzi, der davon bisher noch nichts gehört hatte. Die knapp drei Jahre alte Uhr geht nun direkt nach Köln.
    Zurück aus Köln und aus Kulanz gerichtet. Alles wieder gut
    Gruß an alle,
    Chris

  10. #90
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    Geändert von Soeckefeld (01.11.2014 um 20:32 Uhr)
    mit besten Grüßen
    Andreas


  11. #91
    Datejust
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    98
    Soweit ich das beurteilen kann wurde nichts weiter angefasst. Weder reguliert (zumindest der gleiche Vorlauf wie vorher) noch poliert o.ä. Die Uhr kam optisch zurück wie abgegeben.
    Gruß an alle,
    Chris

  12. #92
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.422
    Meine 16710 mit 3186'er Laufwerk hat es gestern auch erwischt
    Der Stundenzeiger rutscht durch.
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  13. #93
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Wann hat sie denn den letzten Service gehabt ?
    VG
    Udo

  14. #94
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.422
    Die Uhr ist von 2008, M-Serie, und wird selten getragen. Daher war ein Service bisher nicht nötig.
    Und nein, sie liegt nicht auf einem Uhrenbeweger.
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  15. #95
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Och,nach 7 Jahren darf auch mal was sein.
    VG
    Udo

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.478
    Sollte es aber nicht, denn ich sehe das als Materialfehler und stelle jetzt das Datum ganz klassisch wie bei meiner ollen DJ. Eine Funktion die nicht öfters benutzt werden kann, ohne einen Defekt zu riskieren, ist einer Rolex nicht würdig.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  17. #97
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.422
    Nach 7 Jahren Dauerbetrieb könnt ich's noch halbwegs verstehen. Aber bei ca. 1 Jahr Tragezeit

    Ich hab Citizen, die laufen seit 15 Jahren problemlos.
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.478
    Im Dauerbetrieb würde die Feder auch nicht so oft belastet, die bricht wohl nur bei der Datumseinstellung, so war zumindest bei mir.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  19. #99
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    948
    Damit der Thread nicht verloren geht..
    ...meine 116710 von 2008 (relativ wenig Tragezeit) hat das gleiche Schicksal ereilt.

    Ich hoffe, dass das Teil inzwischen optimiert wurde und die Uhr nun nicht periodisch zur Reparatur muss.
    Gruß Peter

  20. #100
    Uih...dann mal viel Erfolg!

    Gibt es denn auch Anwesende, bei denen dieser Fehler auftrat, repariert wurde und wieder aufgetreten ist?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Ähnliche Themen

  1. Defekte GMT-Funktion an 116710
    Von klazomane im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 09:24
  2. 116710 defekte Stundenzeigerverstellung
    Von Beast im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 19:05
  3. defekte sea-dweller ???
    Von hemi_barracuda im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 20:12
  4. defekte accus im thinkpad
    Von reddisch im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •