Seite 31 von 40 ErsteErste ... 11212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 790
  1. #601
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    Langstrecke fahrn is doch eh voll 90er
    BUSHEISLPARTY!

  2. #602
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Trotzdem würde dem Leaf ein Batteriemanagement - meiner Meinung nach - nicht schaden.
    Habe zudem gehört, dass die Einspeisung in manchen Ländern - aus juristischen Gründen - deaktiviert ist? Weiss hier jemand mehr?

    Bin den neuen Leaf bisher noch nicht gefahren. Finde den Hyundai Ionic aber irgendwie interessanter. Und den bin ich bereits gefahren
    LG Deni

  3. #603
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Den Verfärbungen am Schornstein zu Folge, scheint es eine Pelletheizung zu sein.
    Da Pelletheizungen in dieser Größe nicht 2 x 17kWh stemmen, wird sie wohl nicht für die Ladestationen sein.
    :freu:
    Gerade im WWW gefunden, Herman hat das richtig eingeschätzt:

    "Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre eMail. Mit dieser Behauptung und dem Bild wurden wir leider in den letzten Tagen konfrontiert. Wir können diese dementieren.

    Bei dem Gebäude handelt es sich um einen Container. In diesem Container befindet sich eine Pelletheizung. Diese wird im Winter genutzt um die Burg Warberg zu beheizen. Da die Grundleistung unserer Heizung nicht immer ausreichend ist. Im Sommer wird der Container im Freibad aufgestellt und damit das Wasser beheizt.

    Konnte ich Ihre Fragen beantworten? Gern kommen See sonst noch einmal auf mich zu.

    Mit herzlichen Grüßen"

  4. #604
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Hab heute zum Esten Mal den ROVER Quick 2000 in einem Schaufenster in Zürich gesehen - erinnert mich irgendwie stark an den Twizzy und soll CHF 7'900.- kosten.

    https://itc.ua/articles/test-drayv-e...rmat-ecodrive/
    Geändert von avalanche (20.05.2018 um 17:57 Uhr)

  5. #605
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Wir haben jetzt seit März den Smart fourfour Electric Drive als Zweitwagen. Reichweite sind 130km. Macht viel Spass das Auto, Beschleunigung ist Klasse, Kofferraum ist gross genug für den Wocheneinkauf. Mit vier Türen kann man mal jemand mitnehmen oder eine Kiste einladen. Aufladen geht über die Steckdose in der Garage, Strom kommt von der Photovoltaik auf dem Dach.
    Leasingvertrag mit Mercedes kostet uns ca 200 Euro pro Monat, der Wagen ist so ziemlich vollausgestattet, der Zuschuss vom Staat war völlig problemlos.
    Gruss
    Christian

  6. #606
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt seit März den Smart fourfour Electric Drive als Zweitwagen. Reichweite sind 130km. Macht viel Spass das Auto, Beschleunigung ist Klasse, Kofferraum ist gross genug für den Wocheneinkauf. Mit vier Türen kann man mal jemand mitnehmen oder eine Kiste einladen. Aufladen geht über die Steckdose in der Garage, Strom kommt von der Photovoltaik auf dem Dach.
    Leasingvertrag mit Mercedes kostet uns ca 200 Euro pro Monat, der Wagen ist so ziemlich vollausgestattet, der Zuschuss vom Staat war völlig problemlos.
    Sind auch am überlegen. Fortwo mit Prämie für ca. 150 EUR. Allerdings 1 Jahr Lieferzeit...
    Grüße:
    Klaus

  7. #607
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Also ich kann ein E-Auto nur empfehlen, wenn man die Beschleunigung, das direkte Ansprechen des Gaspedals gewöhnt ist, ist man in jedem Verbrennerfahrzeug erst einmal enttäuscht.
    Ich fahre seit fast zwei Jahren einen Tesla 90D, jetzt hat er fast 40.000km, auch viele Langstrecken im Winter, wir sind alle 2-3 Wochenende im Winter in Österreich zum Skifahren. Der Kofferraum ist riesig und die Ladepausen von 20-30min alle 200-250km gewöhnt man sich recht schnell.

    Wenn es ein schönes E-Auto als Cabrio gäbe, dann wäre wahrscheinlich mein 11er auch in ein E-Auto getauscht, ich hoffe da auf den Mission E.

  8. #608
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Habe ja schon vor einiger Zeit ein Tesla Model 3 bestellt und warte immer noch ...

    Allerdings habe ich heute die Gelegenheit bekommen ein US Model 3, welches in der Schweiz zugelassen ist, Probe zu fahren ... ich muss sagen es übersteigt meine Erwartungen. Bessere Fahreigenschaften wie mein Audi S5, super leise, super präzise zu fahren und (allen Unkenrufen zum trotz) eine hohe Verarbeitungsqualität. Der Innenraum ist überraschend geräumig und man gewähnt sich super schnell an das Zentraldisplay. Die Sound-Anlage ist der Megahammer, setzten so einen vollen und brillanten Sound in einem Auto gehört.

    Anbei mal ein paar Bilder ...







    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  9. #609
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.832
    Danke für die Eindrücke Wolfgang! Vor allem der Innenraum überrascht mich positiv! Finde ich sensationell "minimalistisch"! Kein Vergleich zum Vorgänger!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  10. #610
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    Hört sich sehr gut an! Danke!
    Innen und Außen sehr chic!

  11. #611
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Danke für die Infos. Wir sind auch gerade dran für unseren A6 das Model 3 zu reservieren, wenn ich mit dem fahre denke ich immer der hat wirklich 320 PS :-o
    Das Model 3 dann natürlich als Performance Variante.

    Und 2019 kommt der Taycan hoffentlich, der ist dann mein Spassmobil... da wird es für den 911er dann schwer werden.

  12. #612
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Danke für die Eindrücke Wolfgang! Vor allem der Innenraum überrascht mich positiv! Finde ich sensationell "minimalistisch"! Kein Vergleich zum Vorgänger!
    Ergänzend hier ein aktueller Test:
    http://www.manager-magazin.de/untern...a-1215165.html

  13. #613
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Der Innenraum hat mich auch am meisten überrascht und sieht in Wirklichkeit richtig gut aus. Vor allem das neue Raumgefühl ohne den Tachometer vor der Nase ist genial.

    Das Model 3 war überigens die normale Variante ohne Performance oder Allrad und trotzdem fühlte er sich in der Beschleunigung besser an als mein Audi S5. Das Allread oder Performace Modell sollte dann nochmals besser sein

    Betreffend Taycan ... da bin ich wirklich mal gespannt ob Porsche oder auch die anderen Hersteller es schaffen die Nachfrage am Markt zu befriedigen. Der Lieferengpass ist ja der Akku und da ist bereits Jaguar mit ihrem I-Pace überrascht worden. Da ist Tesla mit den eigenen Akkufabriken (Giga-Factories) auf dem richtigen Weg und moment 3‘000 Model 3 pro Woche müssen die anderen Hersteller erst mal hinbringen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #614
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Da bin ich auch gespannt ob es Porsche hinbekommt, stehe auf der Warteliste seit er vorgestellt wurde.

    Auf das Performance Modell bin ich gespannt, ich bin den P90 Probe gefahren, das war genial, aber auch mein 90D geht wie Schmitz Katze ab, bei 60 Gas geben und jeder RS6 schaut erst einmal blöd... wenn nur nicht das Problem mit den Temperatur und 220km/h wäre, da hoffe ich daß es Porsche besser hinbekommt.

    Gerade wieder den Luxus genossen, Autoinnentemperatur 60 Grad, per App im Büro auf 23 Grad eingestellt und 15 min später wohltemperiert eingestiegen.

  15. #615
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Was ist das Problem mit der Temperatur? Den Innenraum kannst Du mit jedem Tesla auch per App kühlen oder wärmen.

    Im Winter hast Du mit einem E-Auto durch das Heizen und den tiefen Temperaturen allerdings Verluste in der Reichweite ... aber Komforteinbusse hast Du deswegen nicht.

    Das mit den 220 km/h ist auch nur ein Deutsches Problem, in den restlichen 193 Staaten auf dieser Welt darf man sowieso nicht so schnell fahren wir man möchte
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #616
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Manchmal will man halt auch längere Zeit so schnell fahren, aber das ist bestimmt ein Luxusproblem :-)

    Ich geben jedenfalls meinen Tesla nicht mehr so schnell her

  17. #617
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.676
    alle 2xx km 20-30min laden? no go
    Nos vemos!
    famoso_lars

  18. #618
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    alle 2xx km 20-30min laden? no go
    Mit dem Motorrad muss man auch alle 2XX km tanken. Gewöhnt man sich dran.

    Ich hoffe nur das Tesla das alles langfristig auf die Reihe bekommt. Irgendwie habe ich den Eindruck das ist sehr auf Kante genäht. Wobei VW ist ja auch gerade dabei sich komplett ins Aus zu schiessen.
    Unser E-drive Smart ist immer noch Klasse, fahre super gerne damit, das ideale Zweit und Stadtautobahn.
    Gruss
    Christian

  19. #619
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    famos_lars
    Man muss sich mit einem e-Auto etwas umstellen, das ist richtig. Man muss aber bedenken, dass die wenigsten von uns 300km und mehr fahren am Tag fahren. Der Jahreskilometerleistung pro PKW lag 2017 gemäss KBA bei 13'257km. Wenn man das pro Tag herunterrechnet, kommt man auf gerade mal 36km pro PKW und Tag. Selbst wenn man das doppelte oder dreifache pro Tag fährt, hat man z.B. mit einem Tesla S, X oder bald auch mit einem Model 3 selbst bei den Modellen mit dem kleineren Akku mehr als genug Reserve.

    Wenn Du schon schreibst, dass man alle 2xx km 20-30 Minuten laden muss, dann musst Du dies dabei berücksichtigen. Denn 95% aller PKW-Fahrer würden dann nur noch zu Hause über Nacht laden müssen. Man verliert also keine Zeit sondern gewinnt welche, da diese Personen dann nie wieder zum tanken fahren müssten. Diese gewonnene Zeit muss man bei den Langstreckenfahrten, z.B. in die Ferien, zumindest berücksichtigen.

    Christian
    Tesla ist momentan der einzige e-Auto-Hersteller im grossen Stil. Bei VW bekommt man den e-Golf auch nicht wirklich in der nachgefragten Anzahl produziert und bis auf BMW haben die anderen dt. Hersteller gar kein akzeptables e-Auto im Programm. Selbst Jaguar mit dem I-Pace wurde, wir schon erwähnt, von der Nachfrage überrascht. Das limitierende Element beim e-Auto ist und bleibt der Akku und da ist Tesla mit der Gigafactory sehr gut aufgestellt.

    Wir werden sehen wo sich die Reise hinentwickelt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #620
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    714
    Geiles Teil. Sollte ich irgendwann mal wieder ein Auto brauchen, dann wird es wahrscheinlich ebenfalls ein Tesla M3
    OK

Ähnliche Themen

  1. Auto-Kennzeichen-Thread
    Von AUTOMATIC im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 19:43
  2. Ich war doch schon am Weg zum Auto ...
    Von Hypophyse im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:29
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 15:49
  4. Werde meiner Frau ein Auto kaufen
    Von Black RS im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 16:11
  5. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •