Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.676

    Alpina Worldtimer

    Nach kurzem Überlegen haben ich mich für den Alpina Worldtimer entschieden.
    Ich wollte gern die Optik einer Zeitzonenuhr, eine GMT als Reiseuhr besitze ich bereits.

    Aber seht selbst, ein hervorragendes Finish, WD 10ATM, Sichtboden, Saphirglas beidseitig, Zeigerdatum bei der 6, nach unten abgesetzer Stundenring, Faltschliesse, Krokoband, Uhrzeit, Datum und Städtering über die Krone einstellbar, Maufakturwerk zum tollen Preis das macht richtig Spass und ich dachte auch nicht, dass 44mm Durchmesser mit flachen 12,65mm Höhe so gut für mich tragbar sind. Ich bin begeistert.

    Nos vemos!
    famoso_lars

  2. #2
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    Wirklich schöne Uhr!
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Gefällt mir auch sehr gut! Hat die nicht sogar das Manufakturwerk?

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.676
    Themenstarter
    genau, eine Eigenentwicklung von Alpina. Hatte ich nie auf dem Schirm. Eigentlich gefiel mir der IWC Worldtimer, aber 8K für ein Eta mit Modul finde ich pers. unverschämt. Trotzdem suchte ich nach einer ähnlichen Optik und fand sie hier zu einem viertel des Preises. Dazu gibt es eine tolle Box mit einem Cessna Modell, da Alpina Partner von Cessna und PrivatAir ist. Die limitierung auf 8888 Stück ist natürlich bei der Zahl keine.
    Ansonsten baut Alpina noch ein paar Manufakturuhren aber auch Quartz ticker. Der Fliegerlook gefällt mir ausserordentlich und ich werde mir noch ein schönes Lederband in vintage congnac oder so anfertigen lassen., wobei mich das vorhandene Band und ide Faltschliesse total überrascht haben. Ich hab 16,5cm Handgelenke und das Ding passt wie für mich gemacht, da die kurze Seite bei der 6 wirklich angenehm kurz ist und damit die Schliesse genau zentriert.

    Über die Krone lassen sich Zeit, Datum und Städtering verstellen.

    Herausragend auch die Verarbeitungsqualität , die meinen Omegas, Rolex und IWC wirklich in nichts nachsteht., egal ob Gehäuse, Druck auf dem ZB, Faltschliesse, Entspiegelung, Werksverzierung oder Tragekomfort. Einfach eine Spitzenuhr zum absolut gerechtfertigten Preis.

    Bei Frederique Contstant (der Schwestermarke), die ebenfalls einen Worldtimer anbietet, rechne ich mit Ähnlichem.
    Cool finde ich, offen als Unternehmensziel ein gutes Preis Leistungsverhältnis zu nennen.
    Geändert von famoso_lars (18.01.2014 um 15:04 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schaut gut aus.

Ähnliche Themen

  1. BMW 4er Coupe von Alpina?
    Von RobertRuark im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 01:59
  2. IWC Worldtimer
    Von famoso_lars im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 16:11
  3. My Dreamcar: Alpina B5 Biturbo
    Von SeniorFrank im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 23:24
  4. Erfahrungen Alpina D3
    Von SeniorFrank im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 21:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •