Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Bahnexperten vor!

Hallo liebe Member,

Brauch mal wieder euren Rat. Es geht um folgendes: Ich habe ein Ticket von A nach B und zurück (B nach A). Kann ich mit dem ICE Ticket dann zuerst von B nach A fahren und dann von A nach B? Auf dem Ticket steht ja eine Reihenfolge.

Sollte Ja eigentlich kein Problem sein, oder? Nicht dass ich dann meine ganze Karte entwerte, weil der Schaffner pienzig ist und mit Fahrtantritt der "Rückfahrt" die eigentliche "Hinfahrt" als entwertet sieht. Die Strecken bleiben ja die gleichen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wissen tue ich es nicht aber ich würde es nicht tun. Da gibt's imo bestimmt Ärger.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Bahnservice anrufen, wenn Du sicher gehen willst.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Geht meiner Meinung nach nicht. Es könnte ja auch kein Schaffner auf der Hinfahrt im Zug gewesen sein.

Ungenutzte Tickets kann man doch tauschen. Eventuell gegen kleine Gebühr. Habe mal etwas von 10€ gelesen.

Viel Erfolg.

/Leif

Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Aus den Beförderungsbedingungen:

3.6.7 Bei Fahrkarten zur Hin- und Rückfahrt muss die Rückfahrt innerhalb eines Monats nach dem Tag der Hinfahrt angetreten werden. Fahrkarten für die Produktklasse C gelten an dem auf der Fahrkarte zur Hin- sowie gegebenenfalls zur Rückfahrt jeweils angegebenen Geltungstag.

Quelle: http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnin...chsel_2013.pdf

Ist zwar nicht genau die Antwort auf deine Frage, es steht dort aber, das die Rückfahrt (B-A) nach Hinfahrt (A-B) angetreten sein muss.

Bevor ich das im Zug mit den Schaffnern diskutiere und mir im Worst Case noch ein erhöhtes Beförderungsentgeld kassiere, würde ich es am Schalter klären.
    Gruß, Lars

Lesezeichen

Lesezeichen