Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du zwanghaft versuchst irgendeinen Style zu kopieren bzw. vorgekaut zu bekommen.
Trenn Dich doch doch mal von irgendwelchen Marken. Was nützen Dir Sachen, die an anderen gut aussehen? Ich hab schon "Komplimente" für Klamotten bekommen, da waren ganze Outfits günstiger als ein Hemd von van Laak.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Orientierungshilfe Kleidung
-
11.01.2014, 11:08 #1
Orientierungshilfe Kleidung
Hallo,
ich habe mir überlegt mal eine Auflistung zu starten wo jeder der Möchte die Möglichkeit hat seine Favoriten was Qualität und Schnitt aber auch PLV angeht aufzulisten.
Ich denke das gibt hier vielen Orientierung und führt zu weniger Fragen was einige alten Hasen mit Sicherheit entlastet.
Hemden:
- van Laak
- CT
- Seidensticker/ Jaques Brit
Freizeithemden:
- Polo Ralph Laurenicon
- Ganticon
- CT
- Thraschness
Jeans:
- Jacob Cohen
- Levis
- Diesel
- Thommy Hilfiger
- G-Star
- 7 for all Mankind
Chino / Stoffhosen
- Brooks Brothers
- Thommy Hilfiger
Pullover:
- März
- Edward Spies
- Massiomo Dutti
- CT
- Mexx
Polo / Shirts
- Lacoste
- Fred Perry
- Polo Ralph Lauren
- Thommy Hilfiger
Unterwäsche:
- Hermko
- Calvin Klein
- D&G
Socken:
-Falke
- Happysocks
- CT
Accessories:
- Thraschness
- Frontlineshop
CT steht für Charles Thyrwitt
Mit Schuhen und Anzügen kenne ich mich zu wenig aus. Daher liste ich diese nicht auf.
Vielleicht beteiligt sich der ein oder andere mit daran.
Gruß
Socialworker
-
11.01.2014, 13:21 #2Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
11.01.2014, 13:54 #3
Ich denke Sebastian trifft es ganz gut mit seiner Aussage
Tom, so heißt Du doch, im Forum hier unterschreiben wir die Beiträge schon mit unserem Namen, großteils zumindest!
Ich habe Dir auch schon genügend Tipps per PN geschickt, Infos zu Farbkombinationen, Marken, etc. Ich denke, das haben einige andere Member hier auch.
Diese Liste führt in meinen Augen zu nichts, es gibt Marken- und Stylethreads, das ist mehr als ausreichend für Inspirationen! Das was Du suchst ist Styleberatung, aber das hier ist ein Uhrenforum und nicht Fashion TVBeste Grüsse, Martin
-
11.01.2014, 14:06 #4
Und? Wozu denkst Du gibt es GQ, Vogue usw?? Damit man die Bilder toll findet? Wofür gibt es den Elevator-Thread? Weil man auf der Suche nach Applaus ist oder weil sich andere da Anregungen holen können? Mich nervt weder der 100ste Thread über Fragen zur Kaufberatung bei Uhren noch sonst irgendwas. Wer meint, ein Thema zu haben, der darf es auch schreiben so lange es den Regeln entspricht. Ich kann nichts aber auch gar nichts schlimm daran finden, wenn jemand auf der Suche nach Anregungen und Orientierung ist! Socialworker hat niemandem weh getan mit seinen Fragen und ist stets höflich, nicht verletzend oder unverschämt.
Wenn es Dich stört, was andere schreiben dann ignorier' es doch einfach. Dieser immer wieder auftretende Ton besonders neueren Usern ggü nervt ganz gewaltig..."Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
11.01.2014, 15:32 #5
Themenstarter
Ja Martin, vielen Dank für deine Tipps die du mir per PN gegeben hast. Andere User hatte ich nicht angeschrieben.....
Mir ging es hier um Anregung und Inspiration. Wir können das ganze hier aber auch gerne schließen und es fragen wieder alle in einzelnen Beiträgen nach.
Nichts für ungut.
Gruß
Tom
-
11.01.2014, 16:14 #6
Hey Ben,
Du hast mich falsch verstanden, und wenn Tom es auch so verstanden hat wie Du, möchte ich das gerne klarstellen. Mir liegt es wirklich fern, irgendwen zu ärgern oder zu "anzumachen". Weder neue, noch alte User.
Ich habe hier im Forum soooo viele tolle Tipps bekommen und auch ich habe schon nach Marken bzw Bezeichnungen gefragt.
Aber vieles muss man einfach selber probieren. Outfits sehen sooo unterschiedlich aus, je nach Person die sie tragen.
Ein Trashness-Hemd sieht an Laubi anders aus als an Martin. Glenns Hochwasserhosen stehen ihm, ich würde damit aussehen wir nem Kasperle-Theater entflohen.
Auch Marken garantieren keinen Style - noch viel weniger Stil.
Und auch die die Voque und GQ geben nur Vorschläge die an den jeweils gewählten Models gut aussehen. Wenn Du selber die Statur von Dann de Vito hast, helfen Dir die meisten Looks nicht weiter.
Mein Vorschlag an Dich, Tom, stell doch einfach im zB Elevator-Thread Bilder von Deinen jetzigen Klamotten ein. Irdendwas hast Du bis jetzt ja auch an. So könnte man viel einfacher sagen, das Hemd passt gar nicht, oder zieh das Shirt lieber zu ein xy-Hose an. Du musst Dich ja nicht komplett outen, lass den Kopf weg, machen hier viele.
Nochmals, ich wollte keinem auf den Schlips treten.Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
11.01.2014, 16:14 #7ehemaliges mitgliedGast
-
11.01.2014, 16:38 #8
Danke für Deine Antwort! Ich entschuldige mich dann auch für mein vorschnelles los gallopieren. Ich bin da aber einfach ein wenig sensibel in diese Dingen und grundsätzlich sehr gerechtigkeitsliebend!
So, wie Du es jetzt beschrieben hast, ist es absolut verständlich und nachvollziehbar; da bin ich ganz bei Dir!
Die Idee mit dem Spiegelfoto finde ich gut!
Nochmals Sorry und Dir ein schönes WE...
LG BenGeändert von benico (11.01.2014 um 16:40 Uhr)
"Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
11.01.2014, 17:06 #9
Gerechtigkeit ist ein abstraktes Wort, dessen Bedeutung gar nicht existiert - was ist schon gerecht
Beste Grüsse, Martin
-
11.01.2014, 17:11 #10
Das sieht irgendwie nach Diplomarbeit, o.ä. aus......
Es grüßt der Bernd
-
11.01.2014, 17:11 #11
-
11.01.2014, 17:13 #12
So soll es sein
Tom
Ich meinte nicht die PNs, sonder die Tipps der anderen User in einem Thread von Dir wo Du nach "ungewöhnlichen" Klamotten fragstBeste Grüsse, Martin
-
11.01.2014, 19:07 #13
Themenstarter
alles gut. Ich sag mal "Freundschaft"
-
11.01.2014, 19:12 #14