Ich sehe das ADAC-Training erst mal als Grundlagentraining.
Ob ich danach vielleicht auch mal bei Porsche ein Training buche, weiß ich ja jetzt noch nicht, aber ich denke, ich sollte erst mal die Basics in Angriff nehmen.
Genau das hat mich so geschockt, wie schnell die Kontrolle auf nasser Straße ohne Stabilitätsprogramm weg war.
Man glaubt ja immer, alles im Griff zu haben, aber in Wirklichkeit glaube ich, dass viele Fahrer (und ich zähle mich dazu) ohne die Elektronik bereits abgeflogen wären.
Die Fahrt mit meinem Auto ist auch so ein Ding der Gewöhnung.
In meinem Auto kann ich alles blind bedienen, weiß wo alles ist.
In einem fremden Auto (falls nicht der gleiche Typ) liegen die Bedienelemente eben wieder etwas anders und man konzentriert sich vielleicht mehr auf das neue Auto als auf die Fahrmanöver.
Beispielsweise in unserem Firmen-Audi A4 knalle ich gerne mal mit der Hand gegen die Mittelkonsole beim Versuch zum Schaltknüppel zu greifen, weil Schaltknüppel und Mittelkonsole hier viel weiter hinten sitzen als in meinem Lancia.
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Baum-Darstellung
-
11.01.2014, 09:58 #30