Hallo Leute.

Ich komme aus Österreich und bin im Bereich Umwelttechnik tätig, Ausser für Uhren interessiere ich mich vor allem für Musik und Film.

Für Uhren begeistere ich mich schon seit frühester Jugend. So richtig akut wurde diese Leidenschaft aber erst vor ca. vier Jahren. Damals ging meine Citizen Pro-Master, die ich fast zehn Jahre lang getragen hatte irreparabel kaputt.
Nach Umwegen (Omega) landete ich Anfang 2012 bei Rolex. Bis dahin hatte ich die Marke überhaupt nicht auf meinem Radar. Erst eine Deep Sea in der Auslage eines Konzis stach mir ins Auge. Also anprobiert und ...
es ging mir wie so vielen vor mir: mein Handgelenk war eindeutig zu schwach für eine Uhr mit 44 mm Durchmesser.

Es kam also wie es kommen mußte: es kam u.a. eine 16600 ins Haus:




Zeitgleich machte ich eine schier unglaubliche Entdeckung: Es gibt Leute, die möglicherweise genau soviel Zeit damit verbringen ihre Uhren zu fotogafieren, wie sie zu tragen , um dann die Bilder in ein Forum zu posten und wirklich jeden Aspekt ihrer Uhrenleidenschaft zu diskutieren.

Nachdem ich schon längere Zeit hier mit großem Vergnügen mitlese (und viel dabei gelernt habe), ist mein Vorsatz für 2014, nun auch selbst im Forum aktiv zu werden.