Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Date Avatar von Kaichi
    Caran d'Ache ist m.M.n. eine gute Wahl.
    Habe zwar nur den kleinen
    http://www.carandache.ch/de/212-849-...avec-etui.html
    aber er liegt wunderbar in der Hand und schreibt sehr angenehm. Die Goliath-Patrone gleitet nahezu über das Papier

Das Gehäuse wirkt allerdings noch etwas "günstig" von der Haptik. Denke damit ist aber bei steigendem Preis auch Schluss.

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Die CdA Minen laufen tatsächlich sehr gut. Ich persönlich brauche allerdings vorne mehr Halt um länger, angenehm zu schreiben. Eine Riffelung oder ein "Gegenschwung" wie beim Ebony finde ich Klasse.
    X * * *
    Servus, P.

Steve McQueen
    VG
    Udo

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Mahlzeit zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Schreibgerät das sich auch für längeres ermüdungsfreies Schreiben eignet.

Ob Kugelschreiber oder Tintenroller weiß ich nicht, da ich als Linkshänder gerne zum verschmieren neige! Preislich etwa bis 100 Euro, Mont Blanc gefällt mir zwar aber sind mir zu teuer!

Gruß

Oliver
    Gehst Du wirklich mit einem Streich so weit runter, Udo?
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Steve McQueen
    Mit Sicherheit nicht ;-)
    Denk mal anders ;-)
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich liebe meinen Mont Blanc. Ich habe einen Kugelschreiber mit "B"-Mine. Saugeil. Jetzt hab ich mir zwei Minen auf Vorrat gelegt und "M" erwischt. Arg, das superweiche Schreibgefühl deutlich reduziert, gleich "B" wieder geordert. Jetzt ist wieder alles gut.

Kenne keinen Kugelschreiber, der an das Schreibgefühl eines Mont Blanc mit "B"-Mine rankommt.

Rollerball hatte ich auch mal, aber kam ich nicht mit klar. Zu kratzig und wenig wertig im Vergleich zum Kuli.

Ich würde noch etwa drauflegen, den Tipp von Erik befolgen und hier einen MB gebraucht suchen. Stell doch mal ein Gesuch ein, ein Versuch ist es wert.

Submariner
    Ist es letztlich nicht die Mine die das Schreibgefühl ausmacht.

Da gibt es massive Unterschiede bzgl. der Qualität.

Siehe meinen Post vorher

Submariner
    jenau, je breiter desto geschmeidiger.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na toll. Darf ich mir jetzt auch einen neuen Stift suchen. Meinen haben sie mir am gestrigen Tag AUS MEINEM KALENDER geklaut. Darf nicht wahr sein.

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die den Alltag mit einen Bleistift bestreiten?

Steve McQueen
    Mit diesem könnte ich es mir gut vorstellen: Graf von Faber-Castells exklusivster Bleistift.

Ja, den hab ich auch

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Bei der preislichen Eingrenzung ist mein Empfehlung: Pelikan Souverän K400/K405. Gibt es in verschiedenen farblichen Ausführungen (grün-schwarz, blau-schwarz und rot-schwarz; jeweils gestreift) oder eben in der komplett schwarzen Ausführung mit goldenem oder silbernem Clip/Ring.

Aber gibt der Themenstarter uns auch mal eine Rückmeldung, in welche Richtung seine Wahl gehen wird?!?
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Deepsea Avatar von madmax12345
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Mit diesem könnte ich es mir gut vorstellen: Graf von Faber-Castells exklusivster Bleistift.
    Habe auch nen MB und den perfekten Bleistift von Graf von Faber Castell im Einsatz. Rundum zufrieden!

RAMichel
    Gast
    Ich bleibe bei meiner Empfehlung: Space-Pen Capomatic, am besten 3 Stück mit unterschiedlichen Minenstärken bzw. Farben. Die Gelminen sind einwandfrei und müssen sich hinter denen von Montblanc nicht verstecken, zumal sie doppelt so lange halten. Da es die Teile auch in Strichstärke B gibt, ist der SpacePen im unteren Preissegment noch immer der Geheimtip

Submariner
    Themenstarter
    Kurze Rückmeldung von mir:

Aufgrund der vielen Empfehlungen zu Caran d'Ache hab ich mir mal den kleinen 848 bestellt und ich muss sagen das ich nicht wirklich begeistert bin, der Kugelschreiber kratzt total :-(

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Zitat Zitat von Dr. K Beitrag anzeigen
    Bei der preislichen Eingrenzung ist mein Empfehlung: Pelikan Souverän K400/K405. Gibt es in verschiedenen farblichen Ausführungen (grün-schwarz, blau-schwarz und rot-schwarz; jeweils gestreift) oder eben in der komplett schwarzen Ausführung mit goldenem oder silbernem Clip/Ring.

Aber gibt der Themenstarter uns auch mal eine Rückmeldung, in welche Richtung seine Wahl gehen wird?!?
    Yep war auch meine Empfehlung
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis und man kann sich mit Pelikan überall blicken lassen

Caran d'ache mag ich überhaupt nicht
    Geändert von sevenpoolz (13.01.2014 um 21:58 Uhr)
    what goes around comes around

RAMichel
    Gast
    Oli, hör auf mit Experimenten. Geh entweder in einen Schreibwarenladen und probier dich durch das Sortiment oder folge meinem obigen Ratschlag, Spacepen mit breiter schwarzer Mine als Testmodell ;-)

ehemaliges mitglied
    Gast

hier mal was ich so benutze, lamy...vor paar jahren gekauft. irgendwas um die 15€