Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    16.06.2025
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    20

    Böse Meine Erfahrung mit H.Moser & Cie.

    Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit der Marke H.Moser & Cie. mit euch teilen und eine Diskussion anregen.

    Die Marke ist mir in den letzten Jahren immer mal wieder begegnet, aber der perfekte Zeitpunkt für einen Kauf gab es noch nicht. Dies änderte sich, als ich zu einer Manufakturbesichtigung eingeladen wurde und auch gleich noch ein schönes neues Modell präsentiert wurde - die "Pioneer Retrograde Seconds midnight blue". Eine, wie ich finde, wunderschöne Uhr mit einer sehr seltenen Komplikation und einer schönen Grösse für mein Handgelenkt. Vor der Besichtigung wollte ich dann noch zuschlagen und habe mich intensiv mit der Marke und dem Modell befasst.

    Auf Youtube findet man ein Video mit Betrand Meylan, in welchem die Uhr ebenfalls gezeigt wird: https://www.youtube.com/watch?v=f20knLgcaTk

    Auf der Website von Moser findet man auch ein Video zur Uhr und einige Bilder, auf denen man die vermeintlich schönen Details des neuen Werks HMC 201 gut sehen kann.

    So, nun zu meinem eigentlichen Problem mit der Marke. Wie sich nach dem Kauf herausstellte, sieht das Uhrwerk nicht so aus wie auf den Videos und Bildern der offiziellen Website der Marke. Dies habe ich zuhause bemerkt und dem Konzessionär mitgeteilt. Konkret geht es um die Perlage auf der Hauptplatine des Uhrwerks. Auf folgenden Bildern ist die Perlage gut zu erkennen (die Bilder stammen von der offiziellen Website und wurden am 29.12.2025 von mir gespeichert):

    IMG_0064.jpg
    IMG_0065.jpg

    Die Besichtigung der Manufaktur erfolgte kurze Zeit später, die besagte Uhr wurde dort auch präsentiert. Diese war mit entsprechender Perlage ausgestattet. Kurze Zeit später fand ein Markenevent bei meinem Konzessionär statt, auch da wurde die Uhr mit Perlage auf der Hauptplatine präsentiert.

    Meine Beschwerde wurde daraufhin bis zum Geschäftsführer der Marke (Edouard Meylan) eskaliert. Die Antwort war leider sehr ernüchternd, einen kurzen Ausschnitt zitiere ich hier aus der vorliegenden E-Mail von Herrn Meylan

    Zitat aus der E-Mail von Herrn Meylan vom 09.12.2025
    "Wie Sie vielleicht wissen, bin ich bei Moser stark in die Produktentwicklung eingebunden, da ich Uhren schaffen möchte, die ich persönlich gerne tragen würde. In den vergangenen Jahren habe ich mein Team gebeten, die Finissierung unserer Werke zu modernisieren und unsere ästhetischen Codes neu zu definieren. Als die ersten Prototypen der Pioneer 30s Retrograde entstanden und wir mit den Aufnahmen für unsere Inhalte begannen, bemerkte ich, dass für die Platinen Anfertigungen „Perlage“ verwendet worden war. Obwohl ich Perlage bei bestimmten Werken durchaus zu schätzen weiss, entspricht sie nicht den Codes, die ich für unsere sportlicheren Kollektionen wie Pioneer und Streamliner festgelegt habe.

    Zwar konnten wir die Anfertigung für die Serienmodelle entsprechend anpassen, jedoch blieb uns leider nicht genügend Zeit, sämtliches Bildmaterial mit einer Uhr in der vorgesehenen, finalen Ausführung neu zu produzieren. Dies erklärt die Diskrepanz zwischen Ihrem Zeitmesser und dem Prototypen, der für unsere Aufnahmen verwendet wurde.

    Es tut mir aufrichtig leid, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Ich hoffe, Sie können die Hintergründe meiner Entscheidung nachvollziehen und werden dieses wunderschöne Stück weiterhin mit grosser Freude tragen.
    "
    Zitat Ende


    Nun ist es aber so, dass mir dieses Detail wichtig ist und das Uhrwerk für mich nicht "fertig" aussieht ohne die Perlage. Bei Uhren dieser Preisklasse und Ästhetik ist es für mich unerlässlich, dass jedes Teil finissiert wird, insbesondere die Hauptplatine. Natürlich kann ich die Entscheidung von Herr Meylan respektieren, jedoch nicht das Verhalten. Meiner Meinung nach ist es sehr unprofessionell, Marketingmaterial auf der offiziellen Website nicht den tatsächlich verfügbaren Modellen anzupassen sowie auch die entsprechend "falsche" Uhr nach wie vor an Events zu präsentieren. Dies auch ohne eine entsprechende Mitteilung, dass das tatsächlich zu erwerbende Modell nicht dem gezeigten entspricht.

    Auf diese Punkte habe ich Herrn Meylan in meiner Antwort angesprochen. Über Umwege habe ich dann erfahren, dass ich keine Antwort mehr erhalten werde. Ich möchte an dieser Stelle wirklich niemanden bloss stellen, aber das Verhalten ist für mich sehr fragwürdig.
    In besagter Antwort habe ich einen alternativen Lösungsvorschlag in Form eines Umtausches angeboten. Dies habe ich sehr höflich formuliert, inklusive meinem Verständnis für eine Ablehnung dieses Vorschlags. Dies kam wohl nicht sehr gut an.
    Als Geschäftsführer einer eigenen Firma weiss ich mit Problemen umzugehen und würde das auf eine andere Art und Weise lösen. Man kann einen wirtschaftlich nicht tragbaren Vorschlag auch höflich ablehnen und einen Gegenvorschlag unterbreiten.


    Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, zitiere ich gerne auch meine Antwort an dieser Stelle:

    Zitat meiner Antwort an Herrn Meylan vom 19.12.2025

    "Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben auf mein Anliegen einzugehen.
    Gerne möchte ich Ihnen meinen Standpunkt auch ganz offen und direkt kommunizieren.

    H. Moser & Cie stellt unglaublich schöne Uhren her, die wirklich „very rare“ sind.
    Ich kann die Hintergründe, wieso die Perlage entfernt wurde, durchaus nachvollziehen. Selbst hätte ich es nicht so umgesetzt, aber das ist nicht relevant.
    Was ich jedoch gar nicht nachvollziehen kann und mich weiterhin frage sind folgende Punkte:

    - Wieso sind die Bilder und Videos auf der Website bis heute nicht angepasst worden?
    - Wieso wird die Uhr weiterhin mit Perlage an Kundenevents präsentiert?
    - Bin ich der einzige Kunde dem dieses Detail aufgefallen ist?

    Mir ist es leider erst zuhause aufgefallen, dass die Uhr auf der Basis Platine keine Perlage aufweist. Da ich mich auf die Bilder der offiziellen Website, das Youtube Video mit Bertrand Meylan (https://www.youtube.com/watch?v=f20knLgcaTk), sowie die Präsentation der Uhr verlassen habe. Wie Sie sicher verstehen, war die Enttäuschung recht gross.
    Die einzige Uhr aus der Pioneer Serie, welche ich ohne Perlage richtig schön finde, ist das 40mm Tourbillon (blau). Ich möchte nicht unhöflich sein, aber wenn Sie mir ein Upgrade auf diese Uhr anbieten würden (ggf. mit Aufpreis maximal 5000 CHF), wäre die Enttäuschung nicht mehr so gross und ich könnte mir weiterhin vorstellen die anderen Modelle welche mir gefallen zu kaufen. Ein ewiger Kalender (ref. 1800-2000), sowie die Heritage Dual Time (ref. 8809-1200) und ev, ein Modell aus der Streamliner Serie.

    Sollte das nicht möglich sein, was ich durchaus verstehen würde, dann würde ich die Uhr gerne zurückgeben.
    "

    Ende Zitat

    Wie dem auch sei, Herr Meylan hat das Problem dann dem Konzessionär überlassen und keinerlei Unterstützung angeboten. Der Konzessionär hat das Anliegen dann zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst indem er die Uhr zurückgenommen hat und mir auf meinen Wunsch hin einen Gutschein ausgestellt hat.
    Dass auf meinen Vorschlag (Umtausch Tourbillon) nicht eingegangen wird kann ich selbstverständlich nachvollziehen, jedoch sollte zumindest das Marketingmaterial angepasst werden und eine Rückgabe Seitens der Marke möglich sein.

    Ich bin sehr enttäuscht, vor allem weil Moser einen wunderschönen ewigen Kalender herstellt, den ich gerne gekauft hätte. Aufgrund dem Umgang mit diesem Problem, wurde mein Vertrauen in die Marke negativ beeinflusst. Ein weiterer Kauf kommt für mich aktuell nicht mehr in Frage.

    Mich würde eure ehrliche Meinung zu diesem Thema sehr interessieren.

    Liebe Grüsse!

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.428
    Blog-Einträge
    11
    Puh. Spannende Geschichte.

    Wenn Moser entscheidet, dass die Uhr genau so das Haus verlassen soll, dann ist das erstmal deren gutes Recht. Dass Dir genau dieser Punkt, die Perlage der Grundplatine, so wichtig ist, dass Du an der Uhr keine Freude mehr verspürst, das ist jetzt für mich zwar nicht ganz so sehr nachvollziehbar, schließlich ist es ansonsten ja genau das Modell, dass Du wolltest, aber da ist jeder anders und Dein Argument, dass das ohne diese Finissierung für Dich unfertig ausschaut kann ich verstehen und dass das bei dem Preis dann ein Ärgernis darstellt, auch.

    Nun hast Du die Uhr zurückgeben können, somit sollte die Sache ja erledigt sein. Den Rest muss der Konzessionär als Dein direkter Ansprechpartner dann mit dem Hersteller ausmachen. Das ist nicht mehr Dein Ding.

    Nun zum grundsätzlichen Punkt. Dass Prototypen nicht in allen Details dem späteren Auslieferungszustand entsprechen, das erlebe ich in der Branche immer wieder. Bei den Kleinen wie auch bei manch einem der großen Player. Aber: normalerweise wird man dann auf so etwas hingewiesen bzw. darf man das spezifische Modell manchmal auch gar nicht fotografieren.

    Das das offiziell abgesegnete Pressematerial nicht den Auslieferungszustand abbildet, das kommt zwar auch schon mal vor, ist aber wirklich eher selten. Ich habe grad mal geschaut. Die Uhr wurde ja Anfang Oktober 2024 vorgestellt. Dass man da auch fast 15 Monate später noch mit dem Material auf der eigenen Homepage arbeitet, ist wirklich eher schwierig nachzuvollziehen.

    Nun kenne ich nicht die gesamte Kommunikation und meiner Meinung nach wäre eine offenere Herangehensweise / Kulanz des Herstellers hier durchaus angebracht gewesen, wenn Du allerdings den Fall dazu nutzt, von einem Modell für 20.000 CHF auf ein Modell für 50.000 CHF "upgraden" zu wollen und dafür galant eine maximale Aufzahlung von 5k in den Raum wirfst, kann ich allerdings dann doch auch die andere Seite ein Stück weit verstehen und deren Entschluss, da nicht mehr drauf zu antworten.

    Schade, dass das alles so gekommen ist und die Marke nun bei Dir verbrannt ist, aber zumindest bist Du ja am Ende recht schadlos aus der Sache rausgekommen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wenn Moser entscheidet, dass die Uhr genau so das Haus verlassen soll, dann ist das erstmal deren gutes Recht.
    Nur weil Du das Wort „Recht“ benutzt hast: aus Sicht des (deutschen) Gewährleistungsrechts lässt die Abweichung von der auf der Homepage dargestellten Finissierung einen Mangel durchaus nahe liegen. Da verstehe ich das Verhalten des Herstellers jedenfalls bis zu dem Punkt des viel zu ambitionierten Upgradeangebots nicht wirklich…
    Herzliche Grüße
    Felix

  4. #4
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.422
    Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber wenn mir an einem Produkt etwas so sehr wichtig und für mich einen ausschlaggebenden Grund ist es zu kaufen, dann will ich das doch bei der Abholung sehen. Es ist ja im Endeffekt kein versteckter Mangel.

    Ich kaufe mir eigentlich eine Uhr bei der mir das Zifferblatt und Gehäuse gefallen und nicht wegen der Werksgestaltung. Wenn ich auf die Uhr schaue sehe ich das ja nicht. Aber jeder wie er möchte.

    Und dein „Angebot“ auf ein mehr als doppelt so teures Modell für insgesamt die Hälfte dieser Uhr zu wechseln hat, wie man bei uns im schwäbischen sagt, ein Gschmäckle. Ich kann nachvollziehen das der Hersteller danach den Kontakt abgebrochen hat.

    Aber ich kann auch nicht verstehen warum Moser die Bilder,… auf ihrer HP nach so langer Zeit nicht korrigiert.

    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Nur weil Du das Wort „Recht“ benutzt hast: aus Sicht des (deutschen) Gewährleistungsrechts lässt die Abweichung von der auf der Homepage dargestellten Finissierung einen Mangel durchaus nahe liegen…
    Damit wirst du vermutlich bei den wenigsten Herstellern bzw. Internetanbieter keine Chance haben. Normalerweise ist irgendwo immer ein Hinweis das es aufgrund von technischen,… Änderungen/Verbesserungen auch Abweichungen zum Lieferzeitpunkt geben kann. War früher in Katalogen auch schon so.
    Aloha
    Micha

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.428
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber wenn mir an einem Produkt etwas so sehr wichtig und für mich einen ausschlaggebenden Grund ist es zu kaufen, dann will ich das doch bei der Abholung sehen.
    Valider Punkt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Damit wirst du vermutlich bei den wenigsten Herstellern bzw. Internetanbieter keine Chance haben. Normalerweise ist irgendwo immer ein Hinweis das es aufgrund von technischen,… Änderungen/Verbesserungen auch Abweichungen zum Lieferzeitpunkt geben kann. War früher in Katalogen auch schon so.
    Lass uns nicht zu sehr abdriften, aber solche Änderungsvorbehalte sind in D oftmals unwirksam, zumal sie ja meist in AGB-Form erfolgen.
    Herzliche Grüße
    Felix

  7. #7
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.378
    Hast Du noch Bilder Deiner Uhr um hier den Unterschied direkt im thread zu zeigen? Das würde mich interessieren.

    Ansonsten bin ich bei Percy. Der Upgrade-Vorschlag war vielleicht sogar der Anlass, warum die Kommunikation nicht bis zum Ende positiv war. Die Uhr wurde 1:1 zurückgenommen und in einen Gutschein gewandelt?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  8. #8
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    2.781
    Hmmmm, ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber auf eine Uhr, die 30.000 Franken mehr kostet, für 5.000 Euro „upgraden“ zu wollen, ist nicht nur völlig unrealistisch, sondern auch unverschämt. Da hätte ich auch keine Lust mehr auf weitere Kommunikation.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …


  9. #9
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.364
    Was genau hindert den Hersteller, es nachträglich zu perlieren - für einen symbolischen Betrag X? Hat er Angst vor einem Unikat, vor dem Verlust, der "Linie" untreu zu werden?
    Wenn ja, dann kann er ja per Aufpreis noch andere Stücke erlauben.
    salve! , der Jo

  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    16.06.2025
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Hast Du noch Bilder Deiner Uhr um hier den Unterschied direkt im thread zu zeigen? Das würde mich interessieren.

    Ansonsten bin ich bei Percy. Der Upgrade-Vorschlag war vielleicht sogar der Anlass, warum die Kommunikation nicht bis zum Ende positiv war. Die Uhr wurde 1:1 zurückgenommen und in einen Gutschein gewandelt?
    Leider war die Kommunikation Seitens der Marke schon vorher nicht berauschend. Es wurde nicht auf das Problem eingegangen, man erklärte lediglich wieso es nun jetzt halt so ist. Eine Lösung wurde nie angeboten. Der Konzessionär hat die Uhr 1:1 zurückgenommen, was ich sehr schätze.

    Foto siehe hier:
    48C85CA7-536B-43BB-9325-4E4EED99221B.jpg


    Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    Was genau hindert den Hersteller, es nachträglich zu perlieren - für einen symbolischen Betrag X? Hat er Angst vor einem Unikat, vor dem Verlust, der "Linie" untreu zu werden?
    Wenn ja, dann kann er ja per Aufpreis noch andere Stücke erlauben.
    Das war mein erstes Angebot, das wurde leider umgehend abgelehnt. Das ist für mich aber durchaus verständlich, da man dann unterschiedliche Modelle im Umlauf hätte. Im Falle eines Service bzw. Totalschaden der Uhr wäre das vermutlich wieder ein Problem. Das sind nur meine Vermutungen, das hat die Marke so nicht als Grund genannt.

    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Hmmmm, ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber auf eine Uhr, die 30.000 Franken mehr kostet, für 5.000 Euro „upgraden“ zu wollen, ist nicht nur völlig unrealistisch, sondern auch unverschämt. Da hätte ich auch keine Lust mehr auf weitere Kommunikation.
    Danke für dein ehrliches Feedback! Das wird vermutlich auch der Grund sein. Meine Meinung sieht da trotzdem etwas anders aus. Ich kann absolut verstehen, dass mein Vorschlag als unrealistisch wahrgenommen wird. Mir ging es dabei nicht um Anspruch, sondern um eine letzte Möglichkeit, ohne Rückgabe zu einer Lösung zu kommen. Eine klare Ablehnung oder ein Gegenvorschlag hätte mir dafür bereits gereicht. Auch über etwas mehr Einsicht, hinsichtlich des immer noch "fehlerhaften" Bildmaterials hätte ich mich gefreut,.


    PCS
    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Es sollte nicht so rüberkommen, dass ich diese Angelegenheit "ausnutzen" wollte, das war definitiv nicht meine Absicht und ich habe das hoffentlich auch klar so formuliert. Es war lediglich die letzte Alternative die ich mir vorstellen konnte, ohne die Uhr zurückzugeben. Die Perlage hinzuzufügen wurde ja wie gesagt auch abgelehnt.

    Googelt man nach "Moser HMC 201" findet man Bilder anderer Modelle der Pioneer Linie mit Perlage, die aber so nicht verkauft werden. Ob diese dort jeweils als Prototyp gekennzeichnet wurden entzieht sich meinem Wissensstand. Das Vorgehen wirkt für mich aus Kundensicht problematisch.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    508
    Moser scheint sich vor Interessenten ja kaum retten können……
    VG Ron

  12. #12
    Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    1.232
    Dein Vorschlag des upgrades war viel zu ambitioniert. Damit bist du über das Ziel hinausgeschossen. Natürlich hätte man dir noch antworten können aber da wirst du wohl jemanden verärgert haben.
    Gruß Gunnar

  13. #13
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.428
    Blog-Einträge
    11
    Danke noch für das "Livebild" Deiner Uhr. Wirkt in der Form auf mich tatsächlich stimmiger so, aber Perlage ist halt Perlage.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #14
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.588
    Passt m.E. ohne Perlage besser. Perlage ist nun auch nicht gerade der Brüller der Uhrmacherei. Bekommst du auch in einer DUG für 1000 Euro. Und dagegen +5k ein Tourbillon als Upgrade vorzuschlagen ist ein blanker Witz. Sorry, aber was soll man auf Seiten von Moser darauf noch antworten? Ja, sie sollten das auf der Homepage korrigieren. Da hast du einen Punkt. Aber das ist azs meiner Sicht auch alles.

    Eine Frage: Beim Kauf online hättest du innerhalb von 14 Tagen wandeln können. Offline hättest du sie erst gar nicht kaufen müssen. Wenn dir die Perlage sooo wichtig ist hättest du das doch bemerken müssen, oder? Sorry, ich verstehe dein Problem nicht so wirklich.
    Herzlichst, Carsten

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    1.034
    Dass du so ein wunderschönes Stück wegen der Perlage zurückgibst verstehe ich nicht. Letztendlich ist das doch sehr kulant gelaufen.
    Viele Grüße Kai-Uwe

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    3.014
    … ja, die 5K sind natürlich kein akzeptables „Angebot“ .. vielleicht auch sogar unverschämt

    ABER

    Da muss man als Vertreter der Marke Moser DRÜBERSTEHEN und selbstverständlich dennoch antworten.
    Eine höfliche Absage des Angebots MUSS möglich sein.

  17. #17
    Oyster
    Registriert seit
    16.06.2025
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Mir ist bewusst, dass die Finissage nicht allen gleich wichtig ist.

    Uhrgestein42
    Ich habe mich im Vorfeld gut informiert und mich auf das Bildmaterial verlassen. Da ich immer im Laden kaufe, war es keine ganz so einfache Rückabwicklung wie bei einem online Kauf. Zudem dachte ich erst es handle sich um einen Fehler, da selbst der Mitarbeiter bei der Manufakturvisite erstaunt war, dass meine Uhr keine Perlage aufweist. Die Abklärungen ob es nun so sein soll oder nicht dauerten schon rund zwei Wochen. Diese Zeit gab ich Moser auch gerne, Fehler können immer passieren. Die Frage ist nur wie damit umgegangen wird, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

  18. #18
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.378
    Danke fürs Bild. Ich merke, daß ich nicht so im Detail mit meinen Uhren bin und eher auf einen gesamtheitlichen Eindruck. Es bleibt eine tolle Uhr. Mit oder ohne finissierter Platine
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  19. #19
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Danke fürs Bild. Ich merke, daß ich nicht so im Detail mit meinen Uhren bin und eher auf einen gesamtheitlichen Eindruck. Es bleibt eine tolle Uhr. Mit oder ohne finissierter Platine
    Die Platine ist ja finissiert. Nur eben wurde sandgestrahlt und nicht perliert, was m.E. gut zum Gesamteindruck des Werks passt und mir beim Kauf der Uhr wohl positiv aufgefallen wäre. Vielen ist es sicher eher wurscht. Eine gewöhnliche Perlage wünschen sich wahrscheinlich nur wenige.
    Herzlichst, Carsten

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    209
    Im Prinzip ist alles gesagt.

    Danke, dass Du auch Deine Antwort gepostet hat. Ich hatte mich schon gewundert, denn dass Firmen gar nicht antworten, ist eher ja selten und hat dann meist auch einen Grund. Und der liegt - da stimme ich den anderen zu - in Deinem vorgeschlagenen „Aufpreis“. Der ist, vorsichtig ausgedrückt, indiskutabel.

    Grüße
    Christopher

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrung mit nem Rolex Konzi
    Von cologne im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:35
  2. GMT Master II 116710LN meine Erfahrung
    Von rechtsanwalt1969 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 14:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •