Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
Das das Kilo Gold jemals wieder auf 10K fällt - never ever - vielleicht in einer anderen Währung. Ansonsten hätte sich Gold in einer Blase wie der neue Markt befinden müssen. Dies ist aber nicht der Fall. Eigentlich hätte Gold/Silber weiter steigen müssen. Die Schuldenuhren weltweit drehen sich immer noch vorwärts, nicht rückwärts. Oder habe ich was verpasst? Reine Manipulation was hier stattfindet. Es ist allerdings wie bei einer Feder, je stärker man diese nach unten zieht, umso mehr wird sie sich irgendwann schlagartig entspannen.
Also manche Statements über Gold und Silber ähneln zumindest schon ein wenig wie im Wallstreet Online Forum über den Neuen Markt im Jahr 2000

Meine Evergreens sind seit dem:

"Heute wieder billig nachgekauft"
"Die Shortseller zittern schon"
"The sky is the limit"
und mein Liebling:
"Die Stücke wechseln von den ängstlichen in die starken Hände"

Ich gönne jedem seinen Gewinn. Aber habe auch aus meinem damaligen -95% Aktiendepot etwas Wertvolles gelernt - gegen den Markt kommt man nicht an.

Ich glaube das bei Gold die Luft erst mal raus ist, das Schreckgespenst Währungscrash ist vorläufig vom Tisch, Aktien boomen wieder, der Immo-Markt in USA zieht auch an und der indische Goldmarkt ist zusätzlich stark rückläufig.
Ich würde abwarten wenn es Gold sein soll.