Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. #21
    Submariner Avatar von Jockl
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Das das Kilo Gold jemals wieder auf 10K fällt - never ever - vielleicht in einer anderen Währung. Ansonsten hätte sich Gold in einer Blase wie der neue Markt befinden müssen. Dies ist aber nicht der Fall. Eigentlich hätte Gold/Silber weiter steigen müssen. Die Schuldenuhren weltweit drehen sich immer noch vorwärts, nicht rückwärts. Oder habe ich was verpasst? Reine Manipulation was hier stattfindet. Es ist allerdings wie bei einer Feder, je stärker man diese nach unten zieht, umso mehr wird sie sich irgendwann schlagartig entspannen.
    Also manche Statements über Gold und Silber ähneln zumindest schon ein wenig wie im Wallstreet Online Forum über den Neuen Markt im Jahr 2000

    Meine Evergreens sind seit dem:

    "Heute wieder billig nachgekauft"
    "Die Shortseller zittern schon"
    "The sky is the limit"
    und mein Liebling:
    "Die Stücke wechseln von den ängstlichen in die starken Hände"

    Ich gönne jedem seinen Gewinn. Aber habe auch aus meinem damaligen -95% Aktiendepot etwas Wertvolles gelernt - gegen den Markt kommt man nicht an.

    Ich glaube das bei Gold die Luft erst mal raus ist, das Schreckgespenst Währungscrash ist vorläufig vom Tisch, Aktien boomen wieder, der Immo-Markt in USA zieht auch an und der indische Goldmarkt ist zusätzlich stark rückläufig.
    Ich würde abwarten wenn es Gold sein soll.
    Gruß, Florian

  2. #22
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von Jockl Beitrag anzeigen
    Meine Evergreens sind seit dem:

    "Heute wieder billig nachgekauft"
    "Die Shortseller zittern schon"
    "The sky is the limit"
    und mein Liebling:
    "Die Stücke wechseln von den ängstlichen in die starken Hände"
    Lol, köstlich!

  3. #23
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Alles meine eigene Meinung... Es gibt eigentlich nicht DAS Investment für alle Zeiten. Man sollte nicht alle Eier in einen Korb legen. Diversifikation ist wichtig. Aktien, Immobilie, Edelmetalle, Sachwerte, Cash... Für mich persönlich ist Gold kein Spekulationsinvestment wie der Threadtitel aufzeigt, eher eine wirklich gute Versicherung. Da spielt der aktuelle Kurs eine untergeordnete Rolle.

    Gold ist die älteste Währung und Feind der Notenbanken, es lässt sich nicht beliebig auf Knopdruck vermehren wie Bargeld. Was das mit dem neuen Markt zu tun haben soll ist mir schleierhaft
    Schöne Grüße, Andreas

  4. #24
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.712
    + 1 !
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  5. #25
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Oder doch lieber Bitcoins

    HIER ein kritischer Aus- und Rückblick zum gelben Metall aus dem Tagesanzeiger.

  6. #26
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Oder doch lieber Bitcoins

    HIER ein kritischer Aus- und Rückblick zum gelben Metall aus dem Tagesanzeiger.
    Oh Mann, wie alt der Thread und der Artikel aus dem Tagesanzeiger schon ist. Wie so oft, hätte man 2013 genau anders herum gehandelt, wären das heute gute Gewinne gewesen. Sowohl bei Gold, als auch bei Bitcoin. Ich gebe null und gar nichts auf irgendwelche Artikel mehr. Woher soll irgendein Schreiberling auf dieser Welt wissen, wo die Kurse langfristig hinlaufen? Ein Twittergruß, eine weltpolitische Meldung und die Kurse können explodieren. Die Artikel würden von echten Hellsehern zudem nicht bei einem 9 to 5 Job im 3. Stock eines verstaubten Redaktionsgebäudes geschrieben, sondern in Badehose auf Bora Bora.

    Diversifikation wird immer wichtiger, nach allem was uns jetzt bevorsteht. Sei es das Stichwort Inflation, Vermögenssteuer, Zwangsabgaben, digitale Währungen oder was sich die Regierungen sonst noch so einfallen lassen. Wir alle werden am Ende Corona bezahlen. Die weltweite Verschuldung war ja schon vor dem Event extrem abgehoben. Die Situation hat sich noch mehr angespannt, korrespondiert wird das an die Bevölkerung natürlich nicht.

    Sachwerte wie Gold/Silber, BTC, selektierte Aktien, Immobilien, Rolex & Co. - soweit man sie denn überhaupt bekommt, können ein Mittel zum Zweck sein. Hauptsache nicht zu viel auf ein Asset setzten, man weiß nie welches am Ende wirklich echten Vermögensschutz bietet. Auch ein Bitcoin hat noch keine wirkliche Krise wie 1929 oder einen Weltkrieg gesehen. Ausgang ungewiss... Das 5.000 Jahre alte Gold sitzt da auf einem ganz anderen Thron. Die Zukunft wird es zeigen.

    Bei Gold haben wir jedenfalls seit 10 Jahren eine schöne Tassen- Henkelformation abgearbeitet und charttechnisch ist der Weg nach oben wieder frei. Silber zeigt überhaupt schon seit längerem relative Stärke...
    Schöne Grüße, Andreas

  7. #27
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.434
    Und wo sitzt Du jetzt? In einem verstaubten Redaktionsgebäude, in Jogginghose am heimischen Schreibtisch oder in Badehose auf Bora Bora?

  8. #28
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Und wo sitzt Du jetzt? In einem verstaubten Redaktionsgebäude, in Jogginghose am heimischen Schreibtisch oder in Badehose auf Bora Bora?
    Ich bin ja kein Hellsehredakteur Bin am heimischen Schreibtisch, aber Bora Bora war in der Tat schön, lang ist's her
    Schöne Grüße, Andreas

  9. #29
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Hach ja…



    Dirk

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.227
    Etwas Gold gehört in jedem vernünftigen Haushalt...

  11. #31
    Milgauss Avatar von -Albert-
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    287
    Hat schon jemand Erfahrung mit „BullionStar“ in Singapur gemacht ?


    Habe im ersten Schritt ein Konto eröffnet, kein Kaufzwang, wirkt professionell, sehr gute Bewertungen, faire Preise, 2-Factor Code, kein "know your customer", also kein Reisepass, keine Adressbestätigung, bin versucht einen zweiten Schritt zu wagen…


    Irgendwelche Bedenken ?
    Cheers Albert


    Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...




  12. #32
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab mich da jetzt nicht eingelesen. Was können die, was andere nicht können?

  13. #33
    Milgauss Avatar von -Albert-
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    287
    Sehe den Charme in der örtlichen Diversifikation, Singapur liegt nicht in der EU, zudem habe ich einiges meiner Lebenszeit in den Nachbarländern verbracht, womöglich zieht es mich mal wieder hin.

  14. #34
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Persönlich mag ich Gold lieber in der Hand haben. Bin kein Fan von „virtuellen“ Gold.

    Preislich auf den ersten Blick nicht so interessant. Beispiel für 100 gr. Barren.

    Verkauf 5.602,61 und Ankauf 5.365,70 EUR

    Scheideanstalt hier
    Verkauf 5.579,82 und Ankauf 5.417,14 EUR

    Vielleicht gibt es aber einen Vorteil, der mir bisher nicht bekannt ist.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  15. #35
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Gold immer nur im persönlichen Besitz imho. Ich kenne ein paar Jungs, bei denen die Begriffkombination „Edelmetall“ und „Unterbringung in einem Depot“ nur erstaunliche Folgekosten und Ärger erzeugt hat. Ich weiss ja nicht, wieviel Du kaufen willst, aber selbst ein paar kg belasten einen ja nicht allzu sehr im Handling.

  16. #36
    Milgauss Avatar von -Albert-
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Persönlich mag ich Gold lieber in der Hand haben. Bin kein Fan von „virtuellen“ Gold.

    Preislich auf den ersten Blick nicht so interessant. Beispiel für 100 gr. Barren.

    Verkauf 5.602,61 und Ankauf 5.365,70 EUR

    Scheideanstalt hier
    Verkauf 5.579,82 und Ankauf 5.417,14 EUR

    Vielleicht gibt es aber einen Vorteil, der mir bisher nicht bekannt ist.
    Die Preise sind auf dem Niveau des Münchner Goldhändler Proaurum, dessen Ankaufspreise ebenfalls als wenig attraktiv empfunden werden könnten.

    Die VK-Preise von BullionStar werden günstiger mit dem Kaufvolumen, bei Gold mit eigenem Branding (aus der Schweizer Schneideanstalt) ist der Spread sogar sehr gering, einfach mal ein bisschen auf der Homepage scrollen.

    Tatsächlich bleibt für mich der Hauptvorteil in der örtlichen Diversifikation, das ist nicht für jeden spannend, wer jedoch schon genug Edelmetalle in seinem Garten vergraben hat, oder die einfache Eröffnung eines Kontos schätzt...
    Cheers Albert


    Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...




  17. #37
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Auf der Homepage konnte dazu leider nichts finden: „ Highly competitive storage charges.“
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  18. #38
    Milgauss Avatar von -Albert-
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage konnte dazu leider nichts finden: „ Highly competitive storage charges.“
    KLICK > scrollen zu > Fee Schedule > More info
    Cheers Albert


    Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...




  19. #39
    Milgauss Avatar von -Albert-
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    …Ich kenne ein paar Jungs, bei denen die Begriffkombination „Edelmetall“ und „Unterbringung in einem Depot“ nur erstaunliche Folgekosten und Ärger erzeugt hat…
    Die Lagerkosten sind ja festgeschrieben, wodurch wurden die Unannehmlichkeiten und die offensichtlich unerwarteten Folgekosten verursacht?

  20. #40
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    genau...rein in die verkaufsbude...unter dem limit von zur zeit 2000 kröten bleiben...bar zahlen...münze(n)/barren einsacken....raus aus der bude...bei gelegenheit am nächsten tag das gleiche nochmal. geht zumindest hier in berlin völlig problemlos.

    keine fragen..kein dummes gequatsche.

    gold nur physisch in der pranke...wie schon richtig bemerkt...vom platzverbrauch her nimmt gold sehr wenig raum in anspruch.

    im leben käme ich nicht auf die idee,den krempel irgendwo in einem depot/bankschliessfach zu verwahren...zumindest nicht innerhalb der eu/deutschland. bestenfalls noch in einem zollfreilager in der beschaulichen schweiz.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle R-L-X Investment und Rentabilitäts Thread
    Von zeen im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:31
  2. Finanzkrise und Rolex-Investment
    Von Peter 5513 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 00:58
  3. Investment
    Von WUM im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 13:14
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •