Hallo,

danke für die rege Teilnahme. Und es zeigt sich, dass zwischen den Rolex auch irgendwo noch was von Heuer schlummert.

Bertram: Die "Siffert" ist ein Traum. Eine absolute Grailwatch und für mich die schönste Automatikautavia die gebaut wurde!!! Viel Spaß mit der. Auch vom Zustand her hast du eine absolute Topuhr bekommen. Ich würde auch jederzeit diese Version der 1163T bevorzugen, auch wenn es die "gewöhnlichste" ist. Bei der ist das Thema "blau" am konsequentesten durchgezogen.

Ich mache auch mal den Sprung in die 70er, quasi mit einem Gegenstück zu Bertrams Siffert. Viele Heuer Autavias werden heute unter dem Namen "Orange Boy" offeriert um die eigene Uhr zu pushen. Tatsächlich ist dieser Begriff nur für eine Version gedacht gewesen und zwar die allererste Autavia, die orangene Akzente auf dem Zifferblatt und den Zeigern hatte. Manche nennen sie auch "Gulf", eben wegen der orangenen Akzentuierung. Der Autor des Autavia Buchs schätzt, dass es noch zwischen 20-30 Überlebende dieses Modells gibt und sie ist damit die seltenste 1163 Version. In 2013 gab es zwei Auktionen, in denen echte Orange Boys angeboten wurden und die erzielten Preise lagen da auch auf Siffert-Niveau.