Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Je älter ich werde, desto mehr glaube ich, dass die absolute Performance solcher Autos überhaupt gar keine Rolle spielt. Faszination ist viel entscheidender.
    Ich würde einen Porsche 918 wahrscheinlich einem McLaren P1 oder LaFerrari vorziehen. Auch, wenn ich anfangs dachte, dass mir der 918 gar nicht gefällt, finde ich ihn immer toller und diesen Porsche-Turbo-mäßigen Spagat zwischen totaler Alltagstauglichkeit und totaler Schnelligkeit finde ich toll.

Insofern wäre mir egal, ob der 918 schwerer, langsamer oder sonstwas ist. Ich mag den 918 genauso, wie ich einen Jaguar F-Type einem 911 vorziehen würde.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Je älter ich werde, desto mehr glaube ich, dass die absolute Performance solcher Autos überhaupt gar keine Rolle spielt. Faszination ist viel entscheidender. Ich würde einen Porsche 918 wahrscheinlich einem McLaren P1 oder LaFerrari vorziehen.
    Ebenfalls absolute Zustimmung. Auch für mich bietet der 918 das interessanteste und begehrenswerteste Gesamtkonzept - und ist in diesem Trio das in meinen Augen einzige schöne Auto.

Und klar dass diese Rundenzeiten zur Vermarktung genutzt werden und interessieren tun sie mich auch. Aber im Prinzip reden wir hier von ein paar Sekunden mehr oder weniger auf 20km Landstraße höchsten Schwierigkeitsgrads. Diese Serienautos umrunden die Nordschleife mittlerweile fast so schnell wie Niki Laudas F312 oder Stefan Bellofs 956. Und davon abgesehen, dass nicht alle Fahrer auf dieser Strecke soviel "Glück" gehabt haben wie diese beiden Jahrhunderttalente, wage ich zu bezweifeln, dass irgendjemand, der sich an dieser Diskussion beteiligt die genannten Zeiten auch nur annähernd erreichen würde - nicht mal nach einem guten Frühstück.

Wenn es wirklich drauf ankäme, in der realen Welt, wäre man in einem allradgetriebenen 918 vermutlich schneller unterwegs als mit sonst was. Aber ich wünsche mir zu Weihnachten, dass es bei keinem von uns je wirklich drauf ankommt.

Frohes Fest allerseits

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ebenfalls absolute Zustimmung. Auch für mich bietet der 918 das interessanteste und begehrenswerteste Gesamtkonzept - und ist in diesem Trio das in meinen Augen einzige schöne Auto.

Und klar dass diese Rundenzeiten zur Vermarktung genutzt werden und interessieren tun sie mich auch. Aber im Prinzip reden wir hier von ein paar Sekunden mehr oder weniger auf 20km Landstraße höchsten Schwierigkeitsgrads. Diese Serienautos umrunden die Nordschleife mittlerweile fast so schnell wie Niki Laudas F312 oder Stefan Bellofs 956. Und davon abgesehen, dass nicht alle Fahrer auf dieser Strecke soviel "Glück" gehabt haben wie diese beiden Jahrhunderttalente, wage ich zu bezweifeln, dass irgendjemand, der sich an dieser Diskussion beteiligt die genannten Zeiten auch nur annähernd erreichen würde - nicht mal nach einem guten Frühstück.
    Aus meiner Erfahrung heraus, sind es genau diese Fahrzeuge, die für diesen Einsatzzweck gekauft werden: Möglichst schnell im Kreis zu fahren, auch mal einen größeren z.b. in der grünen Hölle. Zum Brötchen holen und zum Flanieren auf der Maximilianstraße eher weniger. Es ist häufig auch ein sehr ansprechendes fahrerisches Niveau vorhanden (Ich rede ausdrücklich nicht von mir). Die Stereotype des Ferrarifahrer gilt schon lange nicht mehr bes. bei diesen Fahrzeugtypen von denen wir hier reden und da ist das Fahrzeuggewicht natürlich ein Thema.
    Gruss Markus