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		Thema: BMW 116 Leasing Rate
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	18.12.2013, 20:20 #21Bin kein Fachmann für's Leasing aber was ich so mit einem Auge unbewusst wahrnehme ist so etwas wie "Smart für 99 p.M." , ich würde da mal nach anderen Modellen oder dem "Gebrauchwagen-Leasing" gucken, Sixt ist auch nicht schlecht zum Vergleich, vor allem wenn 300 € max. sind. gruß lachender
 
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	18.12.2013, 20:41 #22Daytona  
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 Gruß, Kai
 
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	18.12.2013, 21:39 #23PREMIUM MEMBER  
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 Wenn´s denn unbedingt der Einser sein soll, passt bitte auf die Modalitäten bei Auslaufen der Vertrages auf. Nicht, dass mit Lupe und Halogenlampe jeder Microkratzer gesucht, gefunden und in Rechnung gestellt wird. 
 
 Wenn ich Leasing im Privatbereich höre, bekomme ich Bauchgrimmen. Ich mag kein Bauchgrimmen.
 
 LG
 
 Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
 
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	19.12.2013, 00:46 #24Lass doch mal die Rate als 10tkm ausrechnen, evtl ist km nachzahlen sogar günstiger Gruß Toan 
 
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	19.12.2013, 13:45 #25Yacht-Master  
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 Frag mich doch einfach! Da haben wir doch vorgestern Abend quasi drüber geredet…  
 
 Für einen echten Neuwagen (nach Wunsch bestellt) find ich die Rate gar nicht so schlecht. Versicherung sind 19€, die mehr-km sollten ca. 29-30€ im Monat ausmachen, dann sind wir bei ca. 250€. Also Leasingfaktor <1! Ich würde eher schauen das man an den Auslieferungskosten noch was machen kann. Abholung in der BMW Welt kostet 555€…in die Richtung sollte es sich auch bei einem Autohaus bewegen.
 
 grüße
 Christian
 
 EDIT:
 Siehe auch oben bzgl km: nachzahlen ist häufig günstiger als gleich mitbuchen, und es gibt bei bmw vertragen meist noch 2500km toleranz-frei-km dazu. (Aber bitte noch mal nachlesen)
 Und bitte beachten:
 Die BMW Vollkasko hat 1k€ SB VK und 150€ TK, und irgendwas passiert leicht mal. Dazu wird sie bei 60tkm in 3 Jahren sicherlich noch einen Ölwechsel und eine Inspektion 1 brauchen, das sind zusammen je nach Händler auch 800-1000€ oder so, dazu kommen noch Winterreifen. Also wenn 300€ schon auf dem letzten Loch Pfeifen sind, bitte drüber nachdenken ob das wirklich sinnvoll ist. Zur Leasingrate kommen ja noch ein paar kosten dazuGeändert von Jet (19.12.2013 um 13:52 Uhr) 
 
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	19.12.2013, 13:55 #26Danke Christian, 
 
 Winterreifen und Inspektion habe ich auch in den Raum geworfen.
 
 Muss sie selber wissen, ich bin nur advisor! LG, LG,
 Markus
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	19.12.2013, 18:32 #27Yacht-Master  
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- 2.189
 Muss das ein neuer sein ? Wenn nicht frag ich mal nach. Grüße
 
 Frank
 
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	19.12.2013, 19:33 #28Hallo Markus. 
 Die Rate ist doch ok. Ich würde offen fragen, ob nicht noch ein Zehner im Monat drin ist und gut.
 
 Mir wird eher immer grausig, wenn ich Panikmache bzgl. Rückgabeschäden bei Leasing höre. Ich glaube dieser Internet-Mythos über das große Abkassieren wird sich wohl leider ewig halten. Warum ? Weil genau der eine Heini von 10 anderen, seinen (geliehenen) Wagen wie Schei$$e behandelt hat und sich dann wundert, dass z.B. tiefe Dellen oder rundgelutschte Felgen nicht als normale Abnutzung gelten 
 Und weil er damit zu Recht beim Händler nur bis zu einem gewissen Maße auf Kulanz hoffen kann, wird dann ordentlich im Internet Dampf abgelassen.
 
 Nicht böse gemeint, aber da sollte jeder seiner eigenen Erfahrungen sammeln. 
 
 Grüße Dirk 
 
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	19.12.2013, 19:50 #29ehemaliges mitgliedGastFrag' mal bei Dirki (jannis-noah) an, der kann Dir bestimmt helfen.   
 
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	19.12.2013, 19:53 #30Danke Darren  
 
 Bin per PN auch mit Sudi und Frank darueber am reden... LG, LG,
 Markus
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	19.12.2013, 20:20 #31Gehört zwar hier nicht direkt rein, aber ich lasse Euch mal an meinen Erfahrungen in Bezug auf Leasingrückgabe teilhaben. Alle Rückgaben, die ich bisher "miterleben" durfte, wurden entweder durch TÜV, GTÜ oder Dekra gemacht. Dabei war es völlig egal, ob es sich um BMW, Mercedes, Citroen oder VW handelte. Grundsätzlich wurde ein Gutachten erstellt, dann wurde anhand der zu tolerierenden Beschädigungen (die man dann einfach vor Anschluss erfragen sollte - bei Mercedes z.B. bekommt man dazu ein kleines Booklet zugeschickt inkl. Schablone, wie groß Beschädigungen sein dürfen) die Rechnung über die zu behebenden Schäden aufgemacht. Und dann kommt der Punkt, an dem die anderen Faktoren einfließen, wie z.B. ein erfolgter Neukauf, das allgemeine Verhältnis zum Autohaus oder Verkäufer, der grundsätzliche Pflegezustand des Fahrzeuges, wo Inspektionen oder Reparaturen gemacht wurden etc. 
 
 Meine Erfahrungen waren, dass die Rückabwicklung bei VW extrem grenzwertig, wenn nicht sogar schon fast unverschämt war. Da wurden sogar noch 50,-- Euro für Rauchgeruch in Rechnung gestellt (bei einem Fahrzeug mit Raucherpaket ein absolutes Unding aus meiner Sicht) oder für eine kleine Delle in der Stoßstange gleich mal 1.200,-- Euro abgezockt. Das lag sicherlich am Autohaus, aber das waren dann auch die letzten VWs. Der Händler wurde zwischenzeitlich eh geschluckt, was bei den Geschäftspraktiken ohnehin nicht verwunderlich ist.
 
 Rückabwicklung BMW muss man jetzt differenzieren, ich habe da nur die Rückgabe eines Gebrauchtwagenleasings miterlebt und das war ziemlich übel. Da wurden dann sogar noch die Kratzer an der Unterseite des Frontspoilers und ein paar weitere unlogische Dinge in Rechnung gestellt, also reine Abzocke. Ich vermute, dass das bei Neuwagenleasing sicherlich anders gehandhabt wird, aber bei Gebrauchtwagenleasing wird der Kunde nochmal richtig derb abgezockt, damit etwas in der Kasse des Händlers hängen bleibt.
 
 Über Citroen kann ich nur Positives berichten, faire Abwicklung (auch wenn kein neues Fahrzeug erworben wurde) und auch über kleinere Beschädigungen wurde immer hinweggesehen. Einfach fair und sehr gut. Hätte ich so niemals erwartet.
 
 Bei Mercedes ähnlich, faire Abwicklung, allerdings muss man da hin und wieder nachverhandeln, weil Reparaturen vom TÜV einfach zu hoch angesetzt werden. Klasse bei Mercedes und auch Citroen finde ich, dass ich 2 Wochen vor Rückgabe das Fahrzeug kostenlos checken lassen kann und dann auch gleich sehe, wo ich zur Kasse gebeten werde. Dann habe ich immer noch die Möglichkeit, etwaige Dinge vor Rückgabe beheben zu lassen bzw. kann entscheiden, ob ich es machen lasse oder durch Nichtbeheben billiger wegkomme.
 
 Will hier auch niemandem den Spaß nehmen, die ganzen Erfahrungen selber zu sammeln, aber das böse Erwachen ist wahrlich kein Internetmythos.
 
 Und um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Diskussionen um einen Zehner hin oder her kann ich nicht wirklich verstehen. Entweder das Ding gefällt mir und das Komplettpaket stimmt, dann sind mir 10 oder 20 Euro im Monat egal. Oder aber die 10 oder 20 Euro sind relevant, dann sollte ich entweder Leasing ganz bleiben lassen oder mich bei einer anderen Marke umsehen. Die Überführungskosten sind schon frech, aber wenn ich damit nicht einverstanden bin, dann muss ich zu Mercedes gehen, da zahle ich dann nichts für eine Werksabholung (von meinen Anreisekosten und einem zu füllenden Benzintank abgesehen).Gruß,
 Michael
 
 
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	19.12.2013, 20:28 #32Naja Michael, 
 
 20 Euro weniger pro Monat waeren zb schonmal Winterreifen fuer den Wagen, die man selber kauft etc.
 
 Mir waere es vollkommen egal. Aber wenn ein Maedel nunmal nicht zu den Grossverdienern zaehlt kann ich schon verstehen das man nach dem moeglichst guenstigsten Angebot Ausschau haelt, und dann entscheidet, ob man das Geld investieren mag, um 1er zu fahren. LG, LG,
 Markus
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	19.12.2013, 20:39 #33Privatleasing kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen...  
 
 Kommt denn eine günstige Finanzierung nicht in Frage... 
 
 Da spielt es dann keine Rolle, was das Fahrzeug später für Blessuren hat...Beste Grüße, Olli... 
 
 Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten... 
 
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	19.12.2013, 20:40 #34Markus, klar, dass es sich summiert, aber wenn der Zwanziger im Monat entscheidend ist, sollte sie das Leasing besser ganz lassen. Leasing ist ja nur "geliehen", d.h. Inspektion, Reparaturen oder Schäden muss sie zahlen und kann sie auch nicht einfach rauszögern oder in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Gruß,
 Michael
 
 
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	19.12.2013, 20:47 #35Naja wenn sie Fahranfängerin ist zahlt sie bei einer möhre auch >100€ Versicherung im Monat für Haftpflicht. 
 Da lohnt sich Leasing schon, auch lohnt sich Privatleasing häufig wegen der teilweise sehr günstigen Leasingraten.
 Das das Auto nicht mir gehört stört mich bei nem Auto nicht, nach paar Jahren ist es eh wertlosGruß Toan 
 
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	19.12.2013, 20:57 #36Grad durch Zufall gesehen, vielleicht wäre der ja was: 
 
 Fahrzeug :
 Modell: 1T91 BMW 114d 5-Türer
 Farbe: 0300 Alpinweiss uni
 Polster: BDAT Stoff Move Anthrazit/Schwarz
 
 EZ: 11/2013
 KM: 200
 
 Serienausstattung :
 04CG Interieurleisten Satinsilber matt
 0428 Warndreieck und Verbandkasten
 0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
 
 Sonderausstattung :
 02FD 16" Leichtmetallräder V-Speiche 378
 0240 Lederlenkrad
 0249 Multifunktion für Lenkrad
 03AP Graukeil-Frontscheibe
 0302 Alarmanlage
 0320 Modellschriftzug Entfall
 04AE Armauflage vorn, verschiebbar
 0413 Gepäckraumtrennnetz
 0423 Fußmatten in Velours
 0441 Raucherpaket
 0465 Durchladesystem
 0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
 05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
 0507 Park Distance Control (PDC) hinten
 06VB Interne Steuerung
 0606 Navigationssystem Business
 09AA Aussenhautschutz
 07VA Fahrkomfort Paket
 0216 ... (07VA) Servotronic
 0544 ... (07VA) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
 06NH ... (07VA) Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
 07VB Comfort Paket
 0493 ... (07VB) Ablagenpaket
 0534 ... (07VB) Klimaautomatik
 0563 ... (07VB) Lichtpaket
 07VD Sicht Paket
 0431 ... (07VD) Innenspiegel automatisch abblendend
 05DC ... (07VD) Fondkopfstützen klappbar
 0520 ... (07VD) Nebelscheinwerfer
 0521 ... (07VD) Regensensor und automatische
 Fahrlichtsteuerung
 
 
 Fahrzeuggesamtpreis : 31.200,00 EUR
 
 LEASING:
 
 36 Monate
 10.000km p.a
 KEINE ANZAHLUNG
 inkl. Vollkasko Versicherung (ohne spart nochmal 19,- in der Rate!)
 
 Rate netto: 241,49 Euro
 Rate brutto: 283,75 Euro
 
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	19.12.2013, 20:59 #37Wollte ich auch vorschlagen, aber der wäre ja mit 20tkm wieder teurer Gruß Toan 
 
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	19.12.2013, 21:01 #38Yepp, 
 
 20k sind wohl noetig, da: Arbeit in Hannover, aber am We immer nach DUSLG,
 Markus
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	19.12.2013, 21:01 #39Ich habe jetzt nicht wirklich die Erfahrungen im Bereich Privatleasing (meine Privatautos habe ich bisher immer bar bezahlt), aber Dir ist schon klar, dass Du mit Leasing die Nutzung eines Fahrzeuges bezahlst, oder? Das bedeutet dann auch, dass Du bei einem Fahrzeug, das nach Ablauf der Leasingdauer nichts mehr wert ist, den entsprechenden Wertverlust (und noch mehr) komplett mit Deinen Raten bezahlt hast. Und günstige Leasingraten sind doch Augenwischerei. Ich kann mir auch einen 911er für 99 Euro im Monat schönrechnen lassen. Zahle dann 50k an und habe eine Schlussrate von 70k, dann passt es. Und verschenken wird wohl kein Hersteller (und in den ganzen Fällen wohl eher die Bank) etwas, wäre mir neu. 
 
 Die Versicherung ist in der Tat ein echtes Argument für dieses Angebot, aber das bieten auch andere Hersteller an, die dann vielleicht etwas günstiger sind als ein BMW.Gruß,
 Michael
 
 
 Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
 
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	19.12.2013, 21:04 #40Auf jeden Fall eine lebhafte Diskussion hier...  
 
 Ich wuerde privat selber nicht leasen, aber hier geht's nicht um mich.. LG, LG,
 Markus
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