Hier findest Du ein paar Infos:
http://www.oysterworld.de/calibers.htm
Und ich glaube nicht, dass man anhand dieser Fotos was zum Zustand sagen kann.
(Kann man das überhaupt anhand von Fotos?)
				Ergebnis 1 bis 20 von 22
			
		- 
	07.05.2005, 14:21 #1SodesuneeGastWas meint ihr zu diesem Werk ?Bitte um Eure Meinung zu diesem Kaliber 1560 , sieht das noch ok aus ? Kann mir jemand näheres über dieses Kaliber sagen ( Baujahr, Verwendung ... , Zuverlässigkeit ) 
 
  
  
  
  
 
 
 Danke schon mal im Voraus !
 
- 
	07.05.2005, 14:26 #2Gruß, Hannes
 
 
 
- 
	07.05.2005, 14:28 #3SodesuneeGastDanke Hannes ! 
 
- 
	07.05.2005, 14:48 #4Die fehlenden Werkbefestigungsschrauben, und der Rost in dem Bereich sagen eigentlich schon mal Grundsätzlich "Finger weg!Das ist eine aufgebrezelte Wasserleiche". 
 Gruß
 HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
 IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
 
- 
	07.05.2005, 14:57 #5Das Loch im ersten Bild rechts und im zweiten Bild links?Original von inversator
 Die fehlenden Werkbefestigungsschrauben...Gruß, Hannes
 
 
 
- 
	07.05.2005, 16:01 #6Genau!Original von Hannes
 Das Loch im ersten Bild rechts und im zweiten Bild links?Original von inversator
 Die fehlenden Werkbefestigungsschrauben...
 Habe gerade gesehen, das die zweite Schraube noch vorhanden ist. Macht das Werk aber auch nicht besser.
 Gruß
 HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
 IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
 
- 
	07.05.2005, 16:06 #7Danke Holger. 
 Jetzt weiß ich auch was eine Werksbefestigungsschraube ist
 und wo sie sich befindet Gruß, Hannes Gruß, Hannes
 
 
 
- 
	07.05.2005, 16:31 #8und wo muss ich drücken oder schrauben um die Krone(nstift) ausbauen zu können?? Ich bin immer für Sie da
 Markus
 
 "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
 
- 
	07.05.2005, 17:16 #9ehemaliges mitgliedGastunterestes bild...aufzugswelle noch leicht sichtbar...dahinter siehst du die automatik... darin ne kleine versenkte schraube...lösen und aufzugswelle rausziehenOriginal von Maga
 und wo muss ich drücken oder schrauben um die Krone(nstift) ausbauen zu können?? 
 
 na ja eine werkbefestigungsschraube fehlt, der überrollschutz für die spirale ist nicht mehr vorhanden.......ein typisches werk, dass durch ein paar hände gegangen ist, die sich uhrmacher schmipfen und dabei mehr mist machen als korrigieren  
 
- 
	07.05.2005, 17:28 #10Daytona 4ever!  
 - Registriert seit
- 12.11.2004
- Beiträge
- 3.152
 und wieder was gelernt, dankeOriginal von inversator
 Die fehlenden Werkbefestigungsschrauben, und der Rost in dem Bereich sagen eigentlich schon mal Grundsätzlich "Finger weg!Das ist eine aufgebrezelte Wasserleiche".
 Gruß
 Holger  
 
- 
	07.05.2005, 17:38 #11die über dem A von S.A. ???Original von Grenat
 unterestes bild...aufzugswelle noch leicht sichtbar...dahinter siehst du die automatik... darin ne kleine versenkte schraube...lösen und aufzugswelle rausziehenOriginal von Maga
 und wo muss ich drücken oder schrauben um die Krone(nstift) ausbauen zu können?? 
 Ich bin immer für Sie da
 Markus
 
 "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
 
- 
	07.05.2005, 17:40 #12ehemaliges mitgliedGastOriginal von Maga
 die über dem A von S.A. ???Original von Grenat
 unterestes bild...aufzugswelle noch leicht sichtbar...dahinter siehst du die automatik... darin ne kleine versenkte schraube...lösen und aufzugswelle rausziehenOriginal von Maga
 und wo muss ich drücken oder schrauben um die Krone(nstift) ausbauen zu können?? 
   
 
- 
	07.05.2005, 18:04 #13DANKE 
 
 ... und dann nur noch die Werkbefestigungsschrauben - und ich kann das Werk ausbauen ... Ich bin immer für Sie da Ich bin immer für Sie da
 Markus
 
 "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
 
- 
	07.05.2005, 18:17 #14Date  
 - Registriert seit
- 30.04.2005
- Beiträge
- 48
 wenn man sich etwas Zeit nimmt, ein paar Platinen ersetzt, Rotor ersetzt und natürlich auch die Räder und das Federhaus rauswirft, dann reinigt und ölt, ja dann sieht das schon wieder anders aus.... 
 
 ach ja die Schrauben sollten auch erneuert werdenIan_A.
 
- 
	07.05.2005, 18:19 #15ehemaliges mitgliedGastOriginal von Ian
 wenn man sich etwas Zeit nimmt, ein paar Platinen ersetzt, Rotor ersetzt und natürlich auch die Räder und das Federhaus rauswirft, dann reinigt und ölt, ja dann sieht das schon wieder anders aus....
 
 ach ja die Schrauben sollten auch ernauert werden
 du meinst das werk durch ein neues ersetzen übrigens die uhr hat nur EINE platine übrigens die uhr hat nur EINE platine  
 
- 
	07.05.2005, 18:29 #16Date  
 - Registriert seit
- 30.04.2005
- Beiträge
- 48
 nein nicht das ganze werk, 
 ok nicht "Platinen" Brücken habe mich vertan, sorry
 
 diese Werke gibt es sehr viel in diesem Zustand, habe ich viel auf dem Tisch, ich bin aber der Meinung wenn die Brücken so aussehen ist das Ersetzten die bessere Wahl, zumal das Cal. 15... aus der 30 jährigen garantierten Ersateilversorgungspflicht raus ist und Rolex-Köln schon einige als unreparabel zurück gibtIan_A.
 
- 
	07.05.2005, 18:33 #17ehemaliges mitgliedGastgrundsätzlich bin ich nicht damit einverstanden teile auszutauschen nur weil sie nicht mehr so schön aussehen... teile, mit ausnahme der schrauben, nur tauschen wenn sie die funktion beeinträchtigen! 
 
- 
	07.05.2005, 18:43 #18Wie sieht denn der aus? Hat mal jemand ein Vergleichsfoto?Original von Grenat
 na ja eine werkbefestigungsschraube fehlt, der überrollschutz für die spirale ist nicht mehr vorhanden......  
 
- 
	07.05.2005, 18:43 #19Date  
 - Registriert seit
- 30.04.2005
- Beiträge
- 48
 ja gut , wenn dann noch das gehäuse in sehr gutem zustand ist...? 
 
 für meine uhren nur das beste und wenn der kunde das auch möchte, die qualität und zuverlässigkeit wie am ersten tag, warum soll das werk dann nicht 1A aussehen...
 es fängt doch schon bei den rädern an aus diesem alter der uhr, damals waren sie kupferfarbend und hielten sehr lange heute sind sie messingfarbend und halten n.... mehr so lang
 die federhausbrücke war ohne lager...uswIan_A.
 
- 
	07.05.2005, 18:46 #20ehemaliges mitgliedGastOriginal von Red_Sub69
 Wie sieht denn der aus? Hat mal jemand ein Vergleichsfoto?Original von Grenat
 na ja eine werkbefestigungsschraube fehlt, der überrollschutz für die spirale ist nicht mehr vorhanden......   
 
 kaum sichtbar, aber man sieht ihn  
 
Ähnliche Themen
- 
  Was meint Ihr?Von nici356 im Forum Officine PaneraiAntworten: 12Letzter Beitrag: 02.08.2007, 23:13
- 
  Daytona mit Zenith-Werk oder R-Werk ?Von marcolino im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 15Letzter Beitrag: 08.09.2005, 23:07
- 
  Was meint Ihr zu diesem ZB bei Henrys? >>>>Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.08.2004, 13:00


 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren
Lesezeichen