Hallo an Alle hier im Forum.
Zuerst einmal ein Dankeschön für die Möglichkeit sich hier zu informieren.
Die Fülle an Informationen hier ist wirklich toll und die ganzen schönen Fotos noch dazu, dass macht echt gute Laune. Vor allem der "Gmt Master Bilder-Sammel-Thread" ist echt wunderbar.

Ich hoffe mein post ist hier im Shopping Guide gut aufgehoben.

Kurz zu mir:
Ich hatte eigentlich immer nur eine wirklich "gute" Uhr: eine GMT Master mit schwarzer Lünette. Diese hatte ich zusammen mit einem alten Tudor Chronographen vermacht bekommen. Vom Vorbesitzer hatte sie schon etliche Kratzer und Macken und ich achtete auch nie besonders auf sie - dementsprechend sah sie dann auch aus. Ich fands schick das sie wasserdicht und im Dunkeln perfekt abzulesen war, der Rest war mir egal.

Nach meinem Studium verkloppte ich einiges, um Geld zum Reisen zu haben, u.a. auch die GMT. Den "abgetragenen Zustand" der Uhr und mein Unwissen (zu der Zeit war noch nicht viel los mit Infos aus dem Internet), nutzte der damalige Käufer und kaufte mir die Uhr, wie ich heute weiss, für nen Appel und nen Ei ab. Egal - vermisst hatte ich sie bis jetzt nicht. Haltet mich für verrückt, aber meine Zeit zeigte mir von da an, einwandfrei eine simple Digitaluhr mit Wecker und Licht an. Und die ist auch heute noch einfach zu perfekt um an die Zeiten zum Babyfüttern erinnert zu werden.

Die Tudor hatte ich aus rein sentimentalen Gründen nicht verkauft und weiterhin zum Andenken an ihren Vorbesitzer aufgehoben. Nachdem ich sie bekam, fristete sie ihr Dasein in der Schreibtischschublade. Getragen habe ich sie selbst nie, da ich sie ehrlich gesagt immer zu schwer und zu klobig und auch nicht wirklich praktisch fand, da sie aufgrund ihres Alters im Dunkeln nicht abzulesen war.

Die letzten Wochen hab ich nun hin und her überlegt, viel hier im Forum gelesen und recherchiert und zwischendrin immer wieder Fotos von GMTs angeguckt. Und mein Entschluss steht jetzt definitv fest: jetzt ist die Zeit gekommen - die Tudor wird verkauft. Ich werde sie niemals tragen, soll sich also jemand anders dran erfreuen. Vom Erlös wird wieder eine GMT angeschafft und das Restgeld kommt aufs Kinderkonto.

Und um nicht wieder einen Schnellschuss zu machen und die Uhr unter Wert zu verkaufen wie damals die GMT, frag ich mich jetzt, wo und wie verkauf ich das gute Stück am besten?

Hier im Forum? Einem Händler anbieten? Uhrenbörse oder sogar Ebay?
Wo glaubt Ihr, wäre sie am besten zum Verkauf aufgehoben?

Und was wäre Eurer Meinung nach ein realistischer Verkaufspreis?
Die Monte Carlos bei Chrono24 und Ebay habe ich gesehen. Die Uhren stehen aber alle wohl schon einige Zeit drin, so das ich mir diese Preise wohl eher nicht als Richtwert nehmen sollte?

Ich würd mich daher sehr freuen, von Euch ein paar Meinungen, Einschätzungen und evtl. auch Tips zum Verkauf zu hören.

Angehängt schon mal 2 Fotos der Uhr.
Morgen, nachdem sie beim Uhrmacher war um ein Foto vom Werk zu machen, werde ich noch ein paar bessere Fotos bei Tageslicht machen.

Viele Grüße,

Alexander