Vielen lieben Dank fürs zahlreiche Feedback!

Ich find sie ja auch sehr schön anzuschauen, aber die ist einfach nix für mich.
Damals die GMT, hab ich quasi immer am Arm vergessen - die Tudor ist mir, wie soll ich sagen, zu präsent.
Und was auch echt wichtig für mich ist, wenn analog, dann muss ich die Uhr schon bei Dunkelheit ablesen können.
Und wasserdicht sollte sie auch sein. Ich will mir keine Gedanken um eine Uhr machen müssen wenn ich sie trage.
Mit der Tudor am Arm hätte ich einfach kein gutes Gefühl. Und sie jetzt weiterhin als nur schön anzusehendes Schmuckstück aufzuheben auf das man gut achtgeben muss, ist auch irgendwie nichts.

Heute Vormittag war ich beim Uhrmacher. Der meinte, dass sie laut den Markierungen im Deckel, in der Vergangenheit wohl mindestens zweimal zur Durchsicht/Reparatur war (1977 und 1982). Das Werk sei in einem schönen Zustand, es sollte auf alle Fälle aber mal gereinigt/überholt werden, da es nicht in allen Lagen perfekt läuft. Die Krone und der obere Drücker sollten auch mal überholt oder am besten getauscht werden, aber ansonsten sei noch alles gut. Uhr läuft, Datum schaltet, Stoppuhr funktioniert.
Das nett gemeinte Angebot zum kostenlosen Kratzerauspolieren lehnte ich dankend ab ;o)

Das 9315 Band hat die ausklappbare Tauchverlängerung mit Pat.Pend. Markierung.
Was meint Ihr, soll ich die Uhr komplett mit dem Band, oder beides getrennt anbieten?

Anbei nun auch mal mehr Fotos bei Tageslicht geschossen, die hoffentlich zur besseren Einschätzung/Preisfindung hilfreich sind.
Das Zifferblatt ist durch das Uhrglas nicht so einfach zu fotografieren, es hat keine Kratzer oder Flecken - diese sind nur auf dem Uhrglas. Die vergrösserten Fotos sind eh sehr schonungslos. Wenn man die Uhr in der Hand hält, fallen die Kratzer und Spuren an der Uhr für mein Empfinden kaum auf.

Ich würd mich sehr freuen noch ein paar Meinungen zu hören.

Viele Grüße,

Alexander