Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
Mittlerweile war ein Modellwechsel und der Wagen hat neben der "Standard-Sonderausstattung" (wie Navi, Bose, PDK, Sportabgas etc.) jede Menge "sinnlose" Ausstattung, die später nicht mehr bezahlt wird:
Leistungssteigerung auf 408 PS, PCCB, Kleiderhacken + Sitzrückenlehnen + Sonnenblenden Leder etc.
Da kommen nochmals gleich 30t€ oben drauf
Und genau deshalb würde ich ihn reparieren lassen und weiter fahren. Diese "sinnlose" Ausstattung ist eben für Dich nicht sinnlos sondern höchst angenehm. Du hast ja geschrieben, dass du in gewisser Weise schon dran hängst. Ein vergleichbare ausgestatteter 991 würde sicher um einiges teurer werden; bei unbegrenzten finanziellen Mitteln kein Problem, in dieser Konstellation weißt Du aber genau, was Du dran hast und mich persönlich würde der Vorschaden (dieser Art) nicht im geringsten stören.
Wenn du den 997 iwann in Zahlung gibst dann hat er trotz Schaden eine saubere Porsche-Historie weil eben im PZ repariert und nicht mit einer Spraydose aufm Hinterhof einer Tanke...
Zu den Farbunterscheiden nur so viel: direkt aus dem Werk ausgelieferte Fahrzeuge haben mitunter auch unterschiedliche Lackstärken weil bereits vor Auslieferung nachgebessert wurde....immer locker bleiben und die Traumausstattung geniessen...