Ich habe jetzt zum zweiten Mal in Folge einen reparierten Unfallwagen gekauft (allerdings im "no-Porsch"-Bereich).
Wenn das nachweisbar ist, wenn das gut gemacht ist und wenn das eingepreist ist, dann juckt mich das nicht bzw. ich freu mich drüber.
Manche hier stellen die komplette Zunft bzw. Kunst der Karosseriebauer und Kfz-ler in Frage.
Ergebnis 21 bis 26 von 26
-
16.12.2013, 12:12 #21
Und genau deshalb würde ich ihn reparieren lassen und weiter fahren. Diese "sinnlose" Ausstattung ist eben für Dich nicht sinnlos sondern höchst angenehm. Du hast ja geschrieben, dass du in gewisser Weise schon dran hängst. Ein vergleichbare ausgestatteter 991 würde sicher um einiges teurer werden; bei unbegrenzten finanziellen Mitteln kein Problem, in dieser Konstellation weißt Du aber genau, was Du dran hast und mich persönlich würde der Vorschaden (dieser Art) nicht im geringsten stören.
Wenn du den 997 iwann in Zahlung gibst dann hat er trotz Schaden eine saubere Porsche-Historie weil eben im PZ repariert und nicht mit einer Spraydose aufm Hinterhof einer Tanke...
Zu den Farbunterscheiden nur so viel: direkt aus dem Werk ausgelieferte Fahrzeuge haben mitunter auch unterschiedliche Lackstärken weil bereits vor Auslieferung nachgebessert wurde....immer locker bleiben und die Traumausstattung geniessen..."Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
16.12.2013, 15:05 #22Es grüßt der Stephan
-
16.12.2013, 15:25 #23
-
16.12.2013, 16:19 #24
ich würde mich hier überhaupt nicht stressen. Fakt ist das Auto verliert in den nächsten zwei Jahren weniger als in den vergangenen Jahren. Wenn Du eh wieder einen Porsche kaufen möchtest und nicht vorhast Deinen 11er selbst zu vermarkten ist Dir doch der reparierte Vorschaden egal. Wäre ja witzig wenn Du bei Porsche reparieren lässt und dann Stress bei der Inzahlungnahme bekommst.
Also zwei Jahre weiter Deine Traumausstattung genießen und dann völlig ohne Druck was neues bestellt. Und nochmal alles Gelaber über die Instandsetzung ist Quark!!! Porsche ist sehr wohl in der Lage einen 11er fachgerecht instandzusetzen ohne das er mehrere Farben hat. Ich kenne persönlich einen Lackierer der fürs PZ Porsche lackiert und ein Gott auf seinem Gebiet ist.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
28.12.2013, 08:48 #25
So, Entscheidung ist gefallen. Der Alte wird repariert. Nachdem man mir im PZ keine wirkliche Alternative anbieten konnte, die den "haben wollen"Reiz aktiviert hätte, war alles klar.
Das PZ hat sich wirklich bemüht und mir - neben Gebrauchten - auch sensationelle Leasingangebote für Neufahrzeuge gemacht.
Aber nichts kam an den Alten ran. Danke für Eure Beitrag
-
28.12.2013, 08:53 #26
Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"