Seite 1 von 24 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 476
  1. #1
    love_my_EXII
    Gast

    Der ultimative Werkzeug-Thread

    Hallo Zusammen,

    ich hätte gerne mal von euch gehört was ihr so an Werkzeugkisten oder auch Werkstattwagen empfehlen könnt. Platz bräuchte ich für einen relativ typischen Satz Handwerkzeuge, keine Unmengen und etwas zusätzlicher Raum für zukünftige Käufe. Schön wäre was mit mehreren Unterteilungen, vielleicht sogar Schubladen.

    Das ganze sollte hochwertig = langlebig und stabil sein.

    Ich freue mich über Empfehlungen, was ich definitiv nicht möchte ist die typische Plastikkiste mit Sortierfächern im Deckel etc.

    Danke und viele Grüße,
    Oliver

  2. #2
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Hochwertigs Werkzeug und Werkzeugwagen: Snap on Tools

    z.B. hier http://www.ebay.de/itm/Snap-On-Werks...item43c32ff6cc
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    947
    Ui, auf den Thread bin ich gespannt, bei dem Thema komme ich seit Jahren auf keinen grünen Zweig.

    • Plastik ist immer schäbig, da helfen auch ein paar Riffelblecheinlagen wie bei Stanley nicht weiter, obwohl die Sachen halbwegs vernünftig verarbeitet sind
    • Nicht schlecht (wenn schon Kunststoff) finde ich die Rollenkoffer von Parat, H&B und Konsorten
    • Metall ist einfach zu schwer, auch wenn die Kisten wie Snap on teilweise cool sind.
    • Wenn man sich mit der flexiblen Einteilung anfreunden kann ist ein Pelicase auch keine schlechte Wahl, haben viele Kollegen von mir.
    • Im Auto habe ich eine lustige amerikanische Werkzeugtasche, da macht mir das Wühlen im Werkeug aber auch Spaß


    Aber _die_ Lösung? Meiner Meinung nach unmöglich...
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Ich hab so was in Benutzung und das ist auf jeder Baustelle zu finden: http://www.parat.eu/Cases-Light-IT/T..._12_40_45.html
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Leatherman für die kleinen Sachen, iPhone mit Nummer vom Profi für die größeren.

  6. #6
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.308
    Würth

    ...allerdings finde ich Guidos Vorschlag ziemlich gut...
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  7. #7
    love_my_EXII
    Gast
    Danke für die bisherigen Empfehlungen!

    Der Snap On Wagen ist geil, genauso wie ähnliche Modelle die man hier im Fachhandel kriegt - bisher hätte ich sowas am liebsten.

    Peli, Hardigg, Starlight - Cases, hab ich, jedoch für andere Anwendungen - für Werkzeug taugen die mir nicht wirklich, zumindest nicht wenn man etwas Ordnung ohne Platzverschwendung haben will - oder ich hab bisher nur noch nicht das richtige Inlay gefunden? Wie verwenden deine Kollegen das denn Peter?

    Parat, die gibt's in dem Laden wo ich heute war, die Rolle die ich für meinen Dad gekauft hab ist von denen, die Koffer sind schon schön wegen der Einteilung, gefallen mir aber optisch nicht soo wirklich.

    Mal sehen was noch an Empfehlungen kommt

    Gruß und Danke,
    Oliver

  8. #8
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.574
    Blog-Einträge
    1
    Gruß,
    René

  9. #9
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    oliver... schreib mal den submaniac an
    Zucht & Ordnung! 180

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    die Koffer sind schon schön wegen der Einteilung, gefallen mir aber optisch nicht soo wirklich.
    Das ist halt das Problem. Handwerker wollen was praktisches, die Optik ist denen völlig egal. Plastik kann man drüberwischen und sauber ist es. Da hast Du aber was, was für den harten Einsatz gemacht ist. Was optisch schönes ist i.d.R. Spielerei, weil es eh nur für den Hausgebrauch hergenommen wird. Da wirst Du Dich schwer tun. Leider. An einen Werkzeugkoffer hat sich LV auch noch nicht ran getraut.

    Diese Rollwagen sind saugeil für die Werkstatt. Würde auch so gerne so was haben, aber eine Treppe und das Dingen nutzt nichts mehr. Also in einem Haus, einer Wohnung etc. eher nicht so richtig praktisch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #11
    love_my_EXII
    Gast
    Ich hab gestern bzw. heute noch einiges zu den Parat gelesen, hab mir mal alles angeschaut was die Website von denen her gibt. Und was es sonst noch so gibt. Ich werd mir die Parat im laufe des Tages beim Händler meines Vertrauens in Ruhe anschauen und dann wohl auch so einen nehmen. Wo man hinschaut positive Bewertungen, und es ist schon ein Unterschied ob 5kg Parat oder 10kg (Metallkoffer mit Schubladen) Eigengewicht.

    Letztlich musses hochwertig/stabil und praktisch sein, sonst hat das bei mir ne Halbwertszeit von Stunden.

    Gruß,
    Oliver

  12. #12
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.807
    snap on dürfte hierzulande beinahe unbezahlbar sein.

    hazet assistent ist ein klassiker und verströmt den charme der fuffziger mit zeitlosem design-dazu in einem aparten blau gehalten.

    beide werkzeugwagen sind allerdings nur dann so richtig nützlich,wenn man keine treppen oder einen aufzug hat.

    einen haben wir noch...facom...ebenfalls in neckischem rot wie snap on und meines wissens mit einem recht breiten angebot derartiger mobil-lösungen zugange.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Ichfreumich
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    796
    Frag mal den Don, der macht Dir bestimmt was schönes.
    Grüße Ingo



  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Da werfe ich mal die Firma KSTOOLS in den Raum.

    http://www.kstools.com/de/produkte.html
    Geändert von Hans E. (14.12.2013 um 09:46 Uhr)
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.162
    Zitat Zitat von Hans E. Beitrag anzeigen
    Da werfe ich mal die Firma KSTOOLS in den Raum.

    http://www.kstools.com/de/produkte.html

    Da schliesse ich mich an.

    http://www.kstools.com/de/flippdf/K1...n_D/index.html

    die Kisten mit Schubladen sind gut (S.8 im Link oben), mit einer Art Schaumstoff ausgeschlagen und jeweils die Form des Werkzeugs ausgeschnitten. Man legt das Werkzeug automatisch wieder an die richtige Stellung und es herrscht kein Chaos im Koffer.
    Grüße, Philipp



  16. #16
    Submariner Avatar von Mr.16200
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    320
    Wenn du nach hochwertigem Werkeug fragst, dann würde ich nur zu Stahlwille raten:
    http://www.stahlwille.de/produkte/online-katalog/
    Ich habe Werkzeug von Stahlwille (Einzelteile, keinen Komplettsatz) bereits seit 35 Jahren im Einsatz und kann nur Bestes sagen!
    Und "Made in Germany" ist es noch dazu!
    Alternativ: Hazet
    Viele Grüße, Hans

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Mr.16200 Beitrag anzeigen
    Wenn du nach hochwertigem Werkeug fragst, dann würde ich nur zu Stahlwille raten:
    http://www.stahlwille.de/produkte/online-katalog/
    Ich habe Werkzeug von Stahlwille (Einzelteile, keinen Komplettsatz) bereits seit 35 Jahren im Einsatz und kann nur Bestes sagen!
    Und "Made in Germany" ist es noch dazu!
    Alternativ: Hazet
    so isses.
    Hab´s ja bereits im "gekauft"-Thread geschrieben, für mich gibt es nur hazet, stahlwille, gedore und Schraubendreher von Wera.
    der größte Luxus ist Zeit...

    Viele Grüße,
    Robert

  18. #18
    Du schreibst 'Kiste ODER Rollwagen', aber aber doch sehr unterschiedlich. Soll das Ding irgendwo im Keller stehen? Oder Garage und zum Auto rollen? Wenn stationär, dann muss es auch kein Rollwagen sein und auch keine Kiste. Wie ist denn so Dein Einsatzzweck? Abgesehen davon: WERA ist sicher eine sehr gute Marke! Und HAZET sieht man in vielen Werkstätten, sicher nicht ohne Grund.
    77 Grüße!
    Gerhard

  19. #19
    love_my_EXII
    Gast
    So, ich war heute morgen nochmal im Laden und hab mir verschiedenes angeguckt. Mitgenommen habe ich einen B&W Koffer, Model "Run" - 114.04/P. Wichtig war mir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Eigengewicht, möglicher Zuladung und Stabilität. In diesem Fall wiegt der leere Koffer 6kg inkl. des Alu-Rahmen, Alu-Gestänge und den Rollen - 30kg dürften dazu kommen und wie schon erwähnt Alu-Rahmen und Schalen aus ABS Kunststoff. Das ganze ist hochwertig Verarbeitet und die Einteilung hat mir sehr zugesagt. Der Deckel bleibt auf 90 Grad stehen, die Trennplatten lassen sich alle für einfachen Zugriff positionieren und fixieren.

    Da ja danach gefragt wurde wofür ich den brauche, ich wollte schon länger mein gesamtes Standard-Handwerkszeug an einem Ort haben, möglichst mobil, möglichst übersichtlich - eben genau so wie das mein bisheriger Koffer nicht hergegeben hat. Am schönsten finde ich nach wie vor den Werkzeugwagen wie z.B. von Snap On gezeigt - schränkt aber in meinem Fall die Mobilität viel zu stark ein. Ganz vom Tisch isses trotzdem nicht, denn es gibt da auch sehr schöne mit Arbeitsplatte drauf, das wiederum könnte ich gut gebrauchen, habe aber zugunsten der Mobilität erstmal dagegen entschieden.

    Was soll da alles rein?

    Im Hauptfach, Deckel und Boden: Schraubendreher, Messutensilien, Zangen, Hammer und Lampe

    Im Deckelfach, ein Satz Kombi Microspeeder (Maulschlüssel+Ringratsche mit Wahlhebel), ein Satz kleine Torx-Schraubendreher und weiteres Gerödel.

    Im untersten Fach, ursprünglich mein alter Akkuschrauber, da ich den aber ausgetauscht habe also der kleine Bosch, dann eine Zweckentfremdete Box von den Microspeeder, da ist allerhand "kleines" Gerödel drin.

    Kurz um, alles was man zum typischen renovieren, Möbelaufbau etc. so braucht. Ohne Großgeräte.

    Das Licht ist leider miserabel, daher sind die Bilder nur solala geworden.

    IMG_0572.jpg

    IMG_0573.jpg

    IMG_0574.jpg

    IMG_0576.jpg

    IMG_0580.jpg

    Gruß und danke für die interessanten Anregungen,
    Oliver

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    947
    Sieht gut aus und ist ja sogar noch bezahlbar

    Einen in der Art haben ich mir mal voll bestückt aus dem Auto klauen lassen. Als ich hinterher die Werte zusammengeschrieben habe ist mir echt schlecht geworden. Seitdem kaufe ich nicht mehr _nur_ Top Werkzeug

    Ach so, Nachtrag wegen der Pelicases: Die meisten packen halt halbwegs zusammengehöriges Werkzeug zusammen in die Fächer, Kleinteiliges nochmal in Mikrofontaschen. Ist nicht perfekt, aber brauchbar...
    Geändert von Peter_O (14.12.2013 um 13:04 Uhr)
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Style-Thread>>>>>
    Von Kiki Lamour im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 8341
    Letzter Beitrag: Heute, 09:23
  2. >>>DER<<< Ultimative Messer-Thread
    Von love_my_EXII im Forum Off Topic
    Antworten: 8379
    Letzter Beitrag: 22.03.2024, 12:41
  3. !!! DER !!! ULTIMATIVE LÜNETTENTAUSCH THREAD
    Von morgenrot im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 19:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •