Hallo Paddy,
ich behaupte mal das man weder mit Makita noch mit Bosch Professional einen Fehler macht. Ich pers. mag den Bosch GSR 10,8-2-LI, den ich zur Zeit im Dauergebrauch habe super gerne, fasst sich perfekt an und die Power ist weitaus mehr als ausreichend. Stein/Beton würde ich damit nicht bohren - aber dafür hast du ja eh ein Gerät wie du schreibst. Holz (auch mit Forstnerbohrer) und Metall (habe bisher nur 2 typische Gartenhaus-Türbeschläge bohren müssen) sind kein Problem für den GSR, und ich denke auch für den gezeigten Makita ist das absolut kein Problem. Was mich an dem gezeigten Makita stören würde ist das er kein normales Bohrfutter hat. Aber da wird es auch andere geben - da kann aber jemand der Makita kennt sicher besser "beraten" als ich.
Zum Thema Bürstenlos - also dem Bosch EC Modell gibt's derzeit ein bisschen widersprüchliches, einige sind der Meinung das der EC Motor im niedrigen Drehzahlen Bereich nicht genügend/nicht die ganze Kraft bringt die er könnte. Außerdem soll sich das Bohrfutter/der Werkzeugeinsatz lockern nach 2-3 Stopps. Andere sind absolut zufrieden - Ich kann das mangels Gerät nicht einschätzen, behaupte aber auch hier das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird - und man sich das Gerät einfach mal anschauen muss.
Da du ja scheinbar aber eh gerne/lieber ein Makita Gerät willst - überlasse ich das Feld lieber jemandem der die Geräte gut und besser kennt.
Viele Grüße,
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 476
Baum-Darstellung
-
21.03.2014, 20:00 #11love_my_EXIIGast