Seite 23 von 24 ErsteErste ... 31321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 476
  1. #441
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Schaust du link im Post 426 (Der sollte für den Heimwerker reichen..)

  2. #442
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Sind wir nicht alle ein bisschen Wera...

    Geändert von mojohh (18.01.2017 um 20:13 Uhr)

  3. #443
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Steckschlüsselsatz mit Ratsche.

    Hat jemand eine Empfehlung?
    Für mich reicht das vollkommen.

    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  4. #444
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Den habe ich auch
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  5. #445
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    Hab mir heute einen von WGB geholt - sehr gute Anfassqualität zu einem vernünftigen Preis

    Westfälische Gesenkschmiede Breckerfeld - die Stellen noch zu 100 % in D her - find ich gut
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  6. #446
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss mal den ewig alten Thread wieder hochholen. Ich will ein paar DYI-Holzbauprojekte (Gartenzaun, Bett für Tochter, etc.) in der kommenden Zeit durchführen und brauche dafür eine Grundausstattung an Werkzeug. Fast alles, was ich bislang habe, ist Schrott. Einzig taugliche Komponenten sind ein 18 V-Akkuschrauber von Makita, eine Schwabbel (Schwingschleifer), ein Fein Multimaster, das war's auch schon.

    Was brauche ich denn so? Ich dachte an Stichsäge/Kreissäge/Gehrungssäge, Winkel, Taschenbohrlehre etc.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  7. #447
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    stichsäge ist irgendwie nüscht halbet und nüscht janzet...wer kleine und pädagogisch wertvolles holzspielzeug aussägen will,ist damit allerdings gut bedient.das ding legt sich schon beim arbeitsplattenzuschnitt die karten.

    handkreissäge...jaaa...schon besser...je nach blattgrösse brauchbar.

    tischkreissäge...jaaa...aber nur mit vorzugseinrichtung.

    ich bin mittlerweile fan der sogenannten reciprosäge...im prinzip ein elektrischer fuchsschwanz...kein dreck...kein staub..und bei metallsägearbeiten auch kein funkenflug.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  8. #448
    Datejust Avatar von vespato
    Registriert seit
    19.12.2019
    Ort
    ::1
    Beiträge
    84
    Kapp- und Gehrenungssäge Bosch GCM 8 SJL Professional. Gibt es auch mit entsprechendem Tisch

    Wenn du auf Akku-Systeme bei den anderen Geräten setzen möchtet: Bleib bei Makita im 18V-System, die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis und auch vernünftige Koffer. Akkus kann man oft sehr günstig bei dem großen Onlinehändler a....co.uk kaufen.
    Verwende selbst Festool, reize die Teile jedoch als Privatperson nicht aus. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres.

  9. #449
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    War vor der gleichen Entscheidung.
    Such dir ein Akku-System und bleib dabei.
    Ob Festool, Dewalt oder Makita ist schon fast wurscht.

    Ich mag einfach Festool mit den Systainern (hab auch LBoxen, finde Systainer aber fast besser)und mit ihrer Akkudazugeschenkaktion konnte ich immer die Basic Line nehmen, da war das bezahlbar.

    Kreissäge ist bei mir auch noch offen. Ich hab so eine alte, die muss erst mal reichen, denn da kannst du richtig Geld lassen. Ich würde auf jeden Fall eine Tauchkreissäge nehmen mit Anschlag... und dem Tisch dazu... und dem Klemmenset... und... seeehr viel Geld, ob es das wer ist Daher erstmal die Alte weiter nutzen.

    Geändert von Mr. Edge (02.08.2020 um 13:23 Uhr)

  10. #450
    Submariner
    Registriert seit
    11.06.2014
    Ort
    Norden
    Beiträge
    356
    Wenn Du schon den Akkuschrauber von Makita hast, kannst Du gerne in dem System bleiben. Sonst gibt es noch Festool, Bosch blau und Dewalt.

    Die Kapp- und Gehrungsäge ist sehr gut geeignet um schmalere Bretter und Kanthölzer zu kürzen oder auf Gehrung zu sägen.
    Eine Tauchsäge mit Führungsschiene ist super nützlich. Mit der kannst Du auch Mitten im Holz eintauchen. Z.b. für Ausschnitte der Spüle.
    Ein Excenterschleifer macht die Vorbereitung zum lackieren, lasieren oder ölen einfacher.
    Ich finde einen Industriesauger auch sehr empfehlenswert. Ohne ist die Staubentwicklung gewaltig.
    Dann ein stabiler Arbeitstisch oder eine Werkbank. Keiner will wie die Kinder auf dem Boden arbeiten.
    Später kann man sich noch eine Oberfräse anschaffen. Die ist hilfreich um Nuten oder Rundungen hinzubekommen.
    Alles bietet auch makita in guter Qualität. Standard im Tischlerbereich ist Festool. Aber auch preislich oben angesiedelt.

    Dazu natürlich noch eine Menge Kleinkram, Schraubzwingen, Bohrer, Bits, Sägeblätter, Schleifpapier, ....
    Liebe Grüße
    Holger

  11. #451
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank für die Hinweise! Also brauche ich vor allem erst mal eine Kapp- und Gehrungssäge und eine Tauchsäge. Werkbank und Kleinzeug sind klar.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  12. #452
    Submariner
    Registriert seit
    11.06.2014
    Ort
    Norden
    Beiträge
    356
    Für Deine Bauprojekte bist Du mit der Kappsäge gut bedient.
    Nimm am besten ein gutes Untergestell wo man die seitlichen Auflagen in der Länge verstellen kann. So bekommst Du schnell wiederholgenaue Schnitte hin.
    Wenn Du mit Pocketholes arbeiten willst, macht die Taschenbohrschablone Sinn. Das ist zu Anfang einfacher als klassische Zapfenverbindungen herzustellen.
    Liebe Grüße
    Holger

  13. #453
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Für ein ähnliches Projekt (Bettbau vom Sohnemann) hab ich mir die Metabo KGS 216 Kapp-und Gehrungssäge mit Zugfunktion gegönnt.
    Da ist man mit knapp 160-180 Euro dabei und das Ding läuft super und lässt sich auch gut transportieren.
    Dazu kann man noch ein passendes Untergestell für nen knappen hunderter kaufen und ist gut ausgestattet.

    Ansonsten stimme ich den anderen natürlich zu, die Makita 18V Serie bietet einiges (auch Gartengeräte) und lässt qualitativ im DIY-Bereich keine Wünsche offen.

  14. #454
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Kurzes Update: Gestern kam eine Festool Tauchsäge TS 55 hier an. Erschien mir als das für meine Bedürfnisse vielseitigste Werkzeug zum Geradeschneiden.

    Ich bin mir sicher, dass in nicht allzu ferner Zukunft noch einiges weiteres an Werkzeug folgen wird, unter anderem eine Kapp- und Gehrungssäge, eine Oberfräse, eine Nutfräse ...

    Rabbit hole!
    Geändert von MacLeon (14.08.2020 um 16:07 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  15. #455
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287

    Mit Akkuaktion?

  16. #456
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Guter Kauf, Marcus. Die Tauchkreissäge schlechthin
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  17. #457
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen

    Mit Akkuaktion?
    Nein, mit Kabel. Akku war mir zu teuer und idealerweise hat man eh einen Absaugschlauch dran.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  18. #458
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Und wieder eine Sessel****erfrage: Festool RO 125 oder RO 150?

    Aufgaben: alles, was einem so im Alltag unterkommt. Konkret in nächster Zukunft:
    - Sichtschutz
    - Fenster
    - Gartenmöbel
    - Allgemeine Holzarbeiten

    Eine weitere Frage: ist es praktisch möglich, ein und denselben Schleifer sowohl für Holzarbeiten als auch fürs Autopolieren zu verwenden oder ist der Schleifer nach einmaliger Verwendung am Holz verseucht?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  19. #459
    Datejust Avatar von vespato
    Registriert seit
    19.12.2019
    Ort
    ::1
    Beiträge
    84
    Habe den RO150 und bin damit auch zufrieden. Nutze Mirka Abranet, meiner Meinung nach die besten Schleifmittel.
    Wenn du die RO auch zum polieren verwenden möchtest, nimm einfach einen anderen Teller.

  20. #460
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    (auto)-lackpolieren mit `ner maschine ist eine halbe kunst...das lernt man am besten uff`m schrott...oder bei der karre des nachbarn.

    zur sache..mir kommt die mindestdrehzahl von 3000 u/min bei beiden sehr hoch vor...zumindest dann,wenn auch lack poliert werden soll..

    ansonsten würde ich mich für die genannten anwendungen für die kleinere maschine entscheiden...handlicher und leichter.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Style-Thread>>>>>
    Von Kiki Lamour im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 8349
    Letzter Beitrag: 22.04.2024, 13:47
  2. >>>DER<<< Ultimative Messer-Thread
    Von love_my_EXII im Forum Off Topic
    Antworten: 8384
    Letzter Beitrag: 06.04.2024, 21:01
  3. !!! DER !!! ULTIMATIVE LÜNETTENTAUSCH THREAD
    Von morgenrot im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 19:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •