Polemik.Original von fraureuter
Hmmmm....ich denke, für eine MODERNE Rolex gilt in etwa das, was auch für eine moderne Kamera gilt, wenn sie denn professionellen Ansprüchen genügen soll: Man kann damit in die Sauna gehen. Die momentan verwendeten Fette und Öle sind dermaßen "schussfest", denen kann so schnell nichts passieren, sie laufen nicht mehr weg und verhatzen nicht vorzeitig etc.
Mit meiner Hasselblad war ich in der Sauna, mit ner Nikon F5 auch, nicht um runde Sachen zu Knipsen, es ging um Einrichtung/Werbung/Wellness. Hätten die Kameras das nicht mitgemacht, hätte ich blitzschnell die Marke gewechselt. Sie könnens ab. Sollte meine Rolex das nicht abkönnen, wechsel ich sofort zu Swatch, die könnens definitiv auch ab. Das wäre ja wohl der Gipfel! Da pack ich 3 Mille auf den Tisch und soll das Ding irgendwo nicht tragen können? Ich denke, unser Körper ist weitaus empfindlicher gegen Unbill von außen. Mein Bruder trägt seine Citizen-Quark-Taucheruhr auf der Bohrinsel. Die sieht zwar mittlerweile aus wie ´ne verchromte Playmobil-Tretmine, aber ticken tut sie ganz prima, und das bei Temperaturunterschieden von 40°c, Seewasser und-luft, Öl, Diesel, Stößen, Tritten, vollreihern etc.
Wird halt abends abgewischt. Wie es sich gehört....
Ähnliche Diskussionen gibt es im Leica-Forum. Da hat mir doch mal einer empfohlen, die Kamera (Digilux2) mit Tape abzukleben und sie nicht auf harten und rauhen Flächen abzustellen,weil ich mich über die schlechte (kratzeranfällige) Gehäuselackierung beschwert habe. Meine Nikon, zu der ich pflugs gewechselt bin, darf ich absetzen, wo ich will, ohne abzukleben. Ist halt Qualität.
Zugegeben: Im Leica-Forum tummeln sich sehr viele Vitrinenbesitzer.
Bin ich zu vorlaut?....;-)
Gruß
Martin![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 95
Thema: Rolex und Sauna?
Baum-Darstellung
-
09.05.2005, 21:06 #11Gesperrter User