Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 134 von 134
  1. #121
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    ...

    Ich kenne viele die die Daytona toll finden und gern hätten, aber den aufgerufenen Preis nicht bezahlen wollen, obwohl es finanziell kein Problem wäre.
    Den Satz verstehe ich nicht...

    Wenn etwas finanziell kein Problem ist, ich den Preis aber nicht bezahlen will, dann ist es mir das nicht wert und somit will ich will es nicht wirklich gerne haben.

    Und ja, für 3,50€ "hätte ich auch gern" ganz viele Sachen...

    Marc

  2. #122
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Och, alleine der Preis limitiert dasdoch schon wieder ein wenig.

    Ich kenne viele die die Daytona toll finden und gern hätten, aber den aufgerufenen Preis nicht bezahlen wollen, obwohl es finanziell kein Problem wäre.
    Hi,
    ich persönlich finde sie auch überbezahlt/überbewertet - speziell in Stahl. Ich jammere aber nicht rum, sondern kaufe keine. Habe mir aber schon mal eine für Arme geholt, eine Tudor
    Gruß

  3. #123
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie es im Forum lautet: Reiner Luxus

    Bei dem einem klemmt's bei 2000,--. beim dem anderen bei 20000,--€, der eine klebt Tesa auf's Band, der andere eben nicht...
    Eine Rechtfertigung für die individuelle Entscheidung hat ja jeder parat...
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.01.2014 um 14:41 Uhr)

  4. #124
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Na am ehesten kann das wohl Rolex beantworten und die tuen es mit Unterlassen von Preiserhöhungen und zwar bis zur nächsten Preiserhöhung.
    Gruss Markus

  5. #125
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Warten auf Produkte und sind sie noch so schön und exklusiv ist nicht mehr zeitgemäß. Geht heute vielleicht höchstens noch bei absoluten Sportwagenexoten. Schau mal den Trend bei eBay an. Da will jeder Sofortkauf machen. Kaufen, hier und jetzt. Warten auf's Auktionsende und mitbieten? Pfffff, nein Danke... Ob der Trend jetzt gut oder schlecht ist überlasse ich anderen zu beurteilen.
    Schöne Grüße, Andreas

  6. #126
    Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Naturraum Niederrheinische Sandplatten
    Beiträge
    1.890
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Schau mal den Trend bei eBay an. Da will jeder Sofortkauf machen. Kaufen, hier und jetzt. Warten auf's Auktionsende .....
    Und warum? Entweder hast du es mit Talenten aka "ich geb dir 1500€ sofort" die sollten eh bei jedem wegbleiben;
    oder aber du hast durchaus ehrliche Bieter, die aber leider oft die Erfahrung gemacht haben, dass das Objekt der Begierde leider vor Auktionsende beendet wurde. (Mir selber schon oft so passiert und meistens ging es dem VK um die Ebaygebühren zu sparen)

    So long...
    Gruß Christian

  7. #127
    Es geht aber nicht immer nur darum die Ebaygebühren zu sparen. Viele Beobachter bedeuten nicht immer zwingend auch viele Bieter und wenn die eigene Preisvorstellung vom tatsächlichen Gebotsstand noch derart weit entfernt ist, einen halben Tag vor Auktionsende, kann es schon sein, dass mir das Risiko zu groß ist zum Spottpreis zu verkaufen. Sofortkaufangebote selbst mit Preisvorschlag finden nun man leider viel weniger Beachtung, selbst wenn diese sich preislich unter Vergleichsangeboten von vergangen Auktionen orientieren. Das ist zwar alles nicht immer schön, aber es gibt auch schlimmeres.
    Beste Grüße RALF

  8. #128
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Tja bin halt aus dem Schwabenland. Da gibts halt Leute die gern manche sachen hätten, sie sich aber nicht leisten wmollen, obwohl sie könnten-schwer zu verstehen, is aber so.
    Beste Grüsse, Olli

  9. #129
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von tolle-dinge-2008 Beitrag anzeigen
    ... wenn die eigene Preisvorstellung vom tatsächlichen Gebotsstand noch derart weit entfernt ist, einen halben Tag vor Auktionsende, kann es schon sein, dass mir das Risiko zu groß ist zum Spottpreis zu verkaufen....
    Hi,
    da sollte man man das Kleingedruckte bei eBay lesen. Ich habe mich schon öfers über Leute gewundert, die bei einer 4.000 bis x.000 Rolex bis 500 oder 1.000 Euro mitbieten. Dass man sie um diesen Preis nicht bekommen wird ist doch wohl klar - außer der Verkäufer nimmt sie raus. Lt. eBay muss man sie dem zu diesem Zeitpunkt Höchstbietenden zu dessen Gebot geben
    Da muss man als Bieter nur prozesswillig sein
    klick
    Zitat daraus: "Hinweis: Wenn Sie Ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen, machen Sie sich gegenüber dem bisherigen Höchstbieter unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Angebot vorzeitig beenden bzw. Gebote streichen."
    Geändert von Sette (28.01.2014 um 12:41 Uhr)
    Gruß

  10. #130
    Daytona Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2.510
    Ohne berechtigter Grund,
    Da fängt der Spaß dann erst an wenn darum gestritten wird was ein berechtigter Grund ist und was nicht.
    Moin Moin Digga

    Arne

  11. #131
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    *** Danke, es reicht mit den Tipps zum Aushebeln ehrlicher Bieter ***
    Geändert von NicoH (29.01.2014 um 10:09 Uhr)

  12. #132
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    251
    Hi,
    ich persönlich finde sie auch überbezahlt/überbewertet - speziell in Stahl. Ich jammere aber nicht rum, sondern kaufe keine. Habe mir aber schon mal eine für Arme geholt, eine Tudor

    Stahl Rolexe sind nicht überbezahlt, sondern ihr Geld wert, sonst würden sie nicht so oft gekauft.
    Andere Luxusmarken sind nicht viel günstiger (oder zT noch teurer) und bieten mMn weniger, zB Omega,
    IWC (teils mit Eta-Werke), Hublot etc. etc. Gruss Heinz.

  13. #133
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei all meinen Ebay Verkäufen war eines so sicher wie das Amen in der Kirche: Jeder von Typen, die von mir ein Sofort Kauf Angebot haben wollten und ich dies abgelehnt habe, hat NIE einer mitgeboten. Mittlerweile betrachte ich sogar die Antwort auf deren Fragen als komplette Zeitverschwendung. Früher war es ja noch witzig, ich bekam dann noch Antworten nach dem Motto: "Das sei ein Fehler, niemals würde ich mehr Geld bekommen.... und wenn ich dann schrieb, das sei mir egal, aber ihm verkaufe ich es eh nicht, egal zu welchem Preis...dann flippten die Typen noch regelrecht aus. Ich habe dann versucht, den Bildungsstand etwas zu heben und habe sie z.B. auf den Götz v. B. hingewiesen, den Vater aller Verhandlungen ... den kannten sie. Hat mich echt gewundert.

  14. #134
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Ohne berechtigter Grund,
    Da fängt der Spaß dann erst an wenn darum gestritten wird was ein berechtigter Grund ist und was nicht.
    Wird schon so sein, aber da das Zitierte ja niemand kennt und es dann heißt "gestohlen" beispielsweise, hat man es eher leicht, wenn keine Anzeigebestätigung vorgelegt werden kann. Also, wenn mans drauf anlegt kann man günstig an was Teures kommen - durch die Dummheit/Unwissenheit des VK.

    *** Danke, es reicht mit den Tipps zum Aushebeln ehrlicher Bieter ***
    Die ehrlichen Bieter bleiben ja über, bei solchen VK.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Rehautgravur bei allen Stahlmodellen ab M-Serie?
    Von Wurstsalat im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 16:43
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 13:47
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:18
  4. Immer nur Sport, Sport, Sport - zeigt Eure Non-Sporty Vintages !!!
    Von Oyster-one im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •