Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 134
  1. #61
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von OQDD Beitrag anzeigen
    Neee, eigentlich hatte ich mich mit ner grünen Sub vertraut machen wollen...
    hättest du mal besser sofort gekauft.... nächste Woche sind keine mehr da!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  2. #62
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    951
    Volle Schaufenster mit aktuellen Rolexmodellen beeinflussen mich nicht und die meisten anderen wohl auch nicht. Wenn die Uhren Dir dadurch weniger "besonders" vorkommen, such doch einfach mal die Schaufenster der Konzessionäre nach der 16610LV ab oder nach alten Plexis

    Wenn allerdings hunderte Vintage NOS Schönheiten da auftauchen würden (muss nicht mal zu den damaligen Preisen sein) wäre der Aufschrei bestimmt größer
    Gruß aus Köln,

    Tom

  3. #63
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Bei manchen scheitert es an den vollen Schaufenstern, bei mir am leeren Geldbeutel. Jeder so, wie er verdient.

    Frohe Weihnachten (darf man schon sagen, oder?),
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  4. #64
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt die Intention des TS auch nicht so ganz, kann aber was zum `Vollen Schaufenster`beitragen.
    Ich war so um den 10.10. rum auf den Kanaren und habe dort bei einem Händler (Geneve) das vollste Rolexschaufenster meiner Uhrenkarriere gesehen. Der hatte wirklich ALLES rumliegen, Ds in allen Varianten, DDs, Sky Dwellwer, GMTs alle Varianten, EXIIs, Subs, usw. usw. Da hab ich dann auch erstmal mit offenem Mund und Vorhängeschloss vor der Geldbörse gestanden

    Grüsse Jan
    Die eigentliche Frage war, ob denn vielleicht der Hype bei den Stahlmodellen vorbei ist, sonst nix. Uns ob andere das evtl. auch so empfinden. Mehr steckte da nicht dahinter, gell.

  5. #65
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Wenn man sich hier die Neuvorstellungen der letzten Wochen/Monate ansieht würde ich mal vom Gefühl her sagen: NEIN.
    Beste Grüsse, Martin

  6. #66
    ehemaliges mitglied
    Gast

  7. #67
    GMT-Master Avatar von Gooni11
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    620
    Oey!!!
    Das ist unfair!
    Der hat hier geblitztdings....
    Mfg

  8. #68
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    seh den Thread erst jetzt - ich finde, Lars hat aber gar ned so unrecht ...

    er fragt, ob der Hype der Stahlmodelle nachlässt ... (und unter "Hype" verstehe ich in diesem Sinne eben einen absoluten Nachfrageüberhang).
    Mir kam es in den letzten Wochen/Monaten auch eher so vor, als würden sich die Schaufenster mit Stahl Sporties füllen .... und das war die Weihnachten in den zuvorigen Jahren doch nicht so ... ?!

    ist ja zunächst einmal nur eine Feststellung
    VG Patrick

  9. #69
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick85 Beitrag anzeigen
    (…) ist ja zunächst einmal nur eine Feststellung
    Sicher?

    Aus meiner Sicht handelt es sich um ein subjektive Wahrnehmung.

    Ich mag die Begrifflichkeit 'Hype' eh nicht. Selten ist kein Stahlmodell anzutreffen. Wer sucht, wird im Bereich der aktuellen Modellen flott fündig. Genau, wie in den letzten 5-8 Jahren. Vor zehn Jahren sah es da ggf. noch anders aus.

  10. #70
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    wieso sollte eine Tatsache (=volles Schaufenster mit jederzeit verfügbaren Stahl Sporties) einer Subjektivität unterworfen sein, Darren?

    ich weiß halt noch, dass ich vor zwei Jahren für genau 5 Monate auf meine Hulk warten musste... und heute ist das eben nicht mehr so
    VG Patrick

  11. #71
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick85 Beitrag anzeigen
    wieso sollte eine Tatsache (=volles Schaufenster mit jederzeit verfügbaren Stahl Sporties) einer Subjektivität unterworfen sein, Darren? (...)
    Das ist einfach zu beantworten, Patrick: Eine handvoll beobachtete Schaufenster haben keine haltbare statistische Aussagekraft.

    Du warst vor zwei Jahren ja auch noch nicht im Forum angemeldet, Kumpel. Auf den Hulk hätte ich z. B. keine 2 Std. warten müssen.

  12. #72
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    wir wollen hier keine wissenschaftlich 100% korrekte Doktorarbeit abliefern, Darren

    ja siehst Du - heute muss anscheinend niemand mehr länger als 2Std auf einen Hulk warten .... und ich glaube, das hat nichts damit zu tun, ob und wie lange ich bei rlx angemeldet bin, Kumpel
    VG Patrick

  13. #73
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick85 Beitrag anzeigen
    wir wollen hier keine wissenschaftlich 100% korrekte Doktorarbeit abliefern, Darren
    Ich bin Profy. Da kenne ich nix.

    (…) und ich glaube, das hat nichts damit zu tun, ob und wie lange ich bei rlx angemeldet bin, Kumpel
    Das überrascht mich. Ich habe hier in den Jahren ein Netzwerk aufgebaut, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ohne dieses hätte ich seinerzeit ziemlich sicher auch länger auf eine Hulkmariner warten müssen. Hier halt nicht. Daher macht es - aus meiner Sicht - schon einen riesigen Unterschied, ob Grauhändler & Co. bekannt sind Bei Frank und Jörg habe ich die letzten Jahre zusammen sicherlich mehr als zwei Dutzend Uhren gekauft.

    Ohne das Forum und die Kontakte hätte ich sicherlich auch nie innerhalb einer Woche eine Daytona mit LC100 zum LP erwerben können; ohne Wartezeit.

  14. #74
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Auf den Hulk hätte ich z. B. keine 2 Std. warten müssen.
    Ich schon. Mein Konzessionär hätte mich, trotz erster eingegangener Bestellung am Vorstellungstag, sogar überein halbes Jahr vertröstet.

    So, was ist jetzt wahr?

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  15. #75
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    (…) So, was ist jetzt wahr?
    Beides. Wir sind ja ehrliche Kerle.

    Ich hab' jedoch auch erst zwei Uhren (116610 und 116520) bei einem Konzi erworben. Daher bin ich ja der Meinung, dass wir subjektive Erfahrungen schildern … was auch gut ist. Objektiv sind die jedoch nicht.

  16. #76
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Aber es ging eben um Schaufenster. Von Konzessionären. Nicht um irgendwelche Uhren von Grauhändlern, die nur das Forenmitglied kennt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  17. #77
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hmm, der Threadtitel: "Ist die Kauflust bei Rolex Sport-Stahlmodellen vorbei ???" lässt sich da jedoch recht frei interpretieren.

    Nun ja, egal. Habe in diesem Thread schon weitaus mehr Energie gesteckt, als mir selbst lieb ist. Wünsche noch viel Spaß und Erfolg bei der Beantwortung. Umfrage hätte sich angeboten:

    [ ] Jau
    [ ] Nö
    [ ] Keine Ahnung

  18. #78
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Das ist es ja! Jemand hat Cash, sieht DIE für ihn passende Uhr im Schaufenster UND kauft. Nicht jeder beschäftigt sich so mit Rolex wie wir hier, sondern die Kaufentscheidung fällt aus optischen Gründen. Und wenn die uhr eben nicht im Schaufenster ist, so kann sie dann auch nicht gekauft werden - denn Ottonormalkäufer wird sicher nicht nach etwas fragen wovon er nicht mal weiss, dass es das gibt.
    Beste Grüsse, Martin

  19. #79
    Milgauss Avatar von tortuga
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    214
    mit freundlicher genehmigung des rlx-forums!
    hier meine drei lieblingsschaufensterauslagen:







    es grüsst der wulf

  20. #80
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was ich mich üblich bei diesen threads auch frage ist, warum Uhren gekauft werden?
    Exklusivität, rarität?
    Anlage?

    Das Wichtigste ist doch aber, dass einem die Uhren optisch gefallen müssen. Und eine Uhr wird nicht hässlicher, wenn sie sofort verfügbar beim Konzi um die Ecke ist.

Ähnliche Themen

  1. Rehautgravur bei allen Stahlmodellen ab M-Serie?
    Von Wurstsalat im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 16:43
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 13:47
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:18
  4. Immer nur Sport, Sport, Sport - zeigt Eure Non-Sporty Vintages !!!
    Von Oyster-one im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •