Hier nochmal eine bessere Überischt und weitere Auszeichnungen:
"World's best airlines 2012
Previous year's ranking in brackets. Click on the Flight Test links to read our reviews.
1. Qatar Airways (1)
2. Asiana Airlines (3)
3. Singapore Airlines (2)
4. Cathay Pacific Airways (4)
5. ANA All Nippon Airways (11)
6. Etihad Airways (6)
7. Turkish Airlines (9)
8. Emirates (10)
9. Thai Airways International (5)
10. Malaysia Airlines (12)
11. Garuda Indonesia (19)
12. Virgin Australia (32)
13. EVA Air (16)
14. Lufthansa (15)
15. Qantas Airways (8)
16. Korean Air (24)
17. Air New Zealand (7)
18. Swiss Int'l Air Lines (13)
19. Air Canada (21)
20. Hainan Airlines (23)
Other awards
Best first class - Etihad Airways
Best business class - Cathay Pacific
Best premium economy - Qantas
Best economy class - Singapore Airlines
Best inflight entertainment - Emirates
Best low-cost airline - AirAsia
Best cabin staff - Malaysia Airlines
Best economy class meals - Singapore Airlines
Best first class lounge - Qantas (Sydney Airport)
Source: http://www.worldairlineawards.com"
Quelle: http://www.smh.com.au/travel/travel-...713-21zuc.html
Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
16.07.2012, 21:06 #1
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.281
Skytrax: die beliebtesten Airlines
http://www.handelsblatt.com/unterneh...t/6882728.html
Das neuste Ranking von Skytrax.
Turkish Airlines unter den Top 10, besser als Emirates und LH... deckt sich nicht mit meiner Erfahrung.
Quantas hinter Virgin Atlantic wundert mich ebenfalls.
Teilt ihr die Einschätzungen? Was sagen die Vielflieger?Grüße, Philipp
-
16.07.2012, 22:02 #2
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.281
Themenstarter
Grüße, Philipp
-
17.07.2012, 09:08 #3
Turkish Airlines unter den Top 10? Da war mein Flug nach Istanbul wohl eine Ausnahme ...
Grüsse,
Pelle
"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"
-
17.07.2012, 12:38 #4
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.072
Singapore, Emirates Top
British Airways von Heathrow in Richtung USA auch Top
BA im Europaverkehr für mich schwächer als LH
LH Europaverkehr wirklich sehr gut
Swiss für mich ideal und in der oben zu sehenden Statistik zu schwach! Würde LX deutlich besser sehen.
Virgin Atlantic ex Heathrow nur einmal geflogen Dest Miami mit A346, war sehr gutVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
17.07.2012, 13:53 #5
Turkish ist Top. Ich war begeistert!
Middle Eastern ist übrigens auch Klasse, aber wohl viel zu klein um in so einem ranking auf zu tauchen...Grüße
Felix
-
17.07.2012, 14:02 #6ehemaliges mitgliedGast
Denke nicht,
TK ist Klasse; im NICHT service , unfreundliches Bodenpersonal in Istanbul , immer gut das Gepäck zu verbummeln ... Flieger , na ja , die Business ist nicht so wirklich Business, wenn man von hier HH nach IST hüpft, dann ging es weiter nach Saudi und genau der gleiche Mist !
Für mich eine Abzockerbilligairline !
Langstrecke (10Std+) Singapore, Emirates und Lufthansa ganz klar vorn.
Mittelstrecke (bis 8Std) Emirates, KLM (ja wirklich !), BA, Singapore
Alles ist auf Business Class bezogen !
-
17.07.2012, 14:19 #7
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.072
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
17.07.2012, 14:22 #8ehemaliges mitgliedGast
OK,
die BA wo man (n) sich gegenüber Sitzt lasse ich mal als besser gelten, ist aber doch wieder eher eingeschlafen die Idee .... !?
-
17.07.2012, 15:07 #9
-
17.07.2012, 15:19 #10
-
17.07.2012, 15:58 #11
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.072
Zubringerflug aus Deutschland sollte halt schon BA sein sonst nervt das Umsteigen mit den Bussen. Flieg meistens mit dem 7:25 Flug aus FRA nach LHR und dann weiter Richtung USA.
T3 bin ich zuletzt mit virgin atlantic geflogen und t1 mit Lufthansa. Das ist halt schon alles in die Jahre gekommen und erdrückt, besonders das t1 gate (der warteraum) war kalt und klein... die großen warteräume gehen ja noch und es gibt einige geschäfte.
aber an t5 kommen die halt nicht ran, klar.Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
17.07.2012, 16:08 #12
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.281
Themenstarter
-
17.07.2012, 22:59 #13
Thai unter den Top 10 kann ich mir nur damit erklären, dass wohl viele Urlaubsfeeling haben, wenn sie mit dem Thai Carrier unterwegs sind. ( Ich mag TG, flieg 8 von 10 Flügen TG, finde TG besser als LH, aber das Ranking passt nicht... )
Cathay für mich besser als Singapore.
Garuda auf 11Die waren vor ein paar Jahren auf der Black List und durften nicht mal europ. Flughäfen anfliegen. Sorry, aber Sicherheit ist wichtiger als Catering. Soll einer verstehen.
Heinan Airlines. Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Einziges Plus: seit SABENA die Krätsche gemacht hat sind das wohl die einzigen, die von Shanghai direkt nach Brussel fliegen ( wer's braucht.... ).
Und TK: You. Eco Plus, gut und günstig.
Fehlt noch KLM ( bestes SM - Feeling dank Air-Dominas ), AF ( kann man beim Einchecken den Koffer fragen: ich flieg' nach hause, wo fliegst Du heute hin ?), China Eastern ( relaxter Umgang mit Zeit und Nerven der Passagiere ), Aerolineas Argentinas ( Flugangst Neu Definiert ).
Und beste Lounge: Star Alliance BL in Melbourne ( Catering ) und TG First Lounge in BKK ( Massage ). IMHO.
-
17.07.2012, 23:07 #14
Naja, sooo schlecht ist Swiss jetzt auch nicht wie diese Ranking suggeriert... Deckt sich jedenfalls nicht mit meinen Erfahrungen, die (fast) durchwegs positiv waren.
Viele Grüsse, Chris
-
18.07.2012, 09:09 #15
Ich bin letzten Montag mit Swiss geflogen und fand die Maschine total abgerockt und heruntergekommen. Für die 45 min von Zürich nach FFM ging es aber.
Ich wüsste gerne, auf welchem Platz von hinten AA und Continental sind. Mit denen habe ich aber wirklich noch gar keine guten Erfahrungen gemacht.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
18.07.2012, 11:03 #16
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.072
Ich vermute dann aber, dass es der Avro (Swiss European) war und nicht der A319-321 (keine Ahnung was eingesetzt wird, meistens doch A320, wäre dann Swiss International)
Fliegerisch finde ich die immer top. Die Maschinen sind halt in die Jahre gekommen, gerade domestic (AA 757 oder 767-200). Gute Erfahrungen hab ich mit der Freundlichkeit gemacht bei AA. Deren 777 finde ich schon sehr interessant, auch Economy hat auf 777 einen guten Sitzabstand (glaube 1" mehr als üblich), bin mit denen von ORD-LHR geflogen, MIA-LHR und LAX-LHR.
Continental/United bin ich bisher nur domestic geflogen.Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
18.07.2012, 13:04 #17
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.319
Die Qatar hat def. Nix auf Platz 1 zu suchen.
Sie versteht es aber Stimmen zu generieren.
Bei meinem letzten Flug mit denen wurde ich dauernd mit ner Stimmabgabe
Penetriert.
Ich seh dieses Ranking nicht als solches, sondern als Marketinginstrument
der Airlines, wenn sie's denn nötig haben.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
18.07.2012, 15:35 #18
Air Asia als bester low cost carrier stimmt aber. Die sind grandios!
Oh ja, mal mit ner 762 nuckepinne schön durch die Gegend gekarrt werden...das ist Greyhound feeling auf 37.000 Fuß
Auch grandios, die immer noch riesigen DC9/MD80/MD88/MD90 Flotten von AA und Delta.
PS: Warum mögt ihr alle Cathay? Ich fand deren Economy Sitze auf dem 14StdFlug von SFO nach HKG eine absolute Tortur. Essen war auch mehr so Astronautennahrung.
Geändert von Eddm (18.07.2012 um 15:40 Uhr)
Grüße
Felix
-
18.07.2012, 15:52 #19
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.072
Bin von Dallas Fort Worth nach San Diego (eigentlich) mit MD80 geflogen (American) inkl. unplanmäßigen (!) Zwischenstop in Phoenix Sky Harbour weil das Kerosin ausgegangen war
Ich muss aber gestehen, dass ich die Piloten auf MD80/88 verstehen kann. Die alten Maschinen haben irgendwie Charme, obgleich die neueren natürlich (auch für die Crews) komfortabler sind.
edit: und natürlich weiß ich, dass es sicherer war in PHX zwischenzulanden als nach Lindbergh (KSAN) weiterzufliegen. ich mach der crew da auch gar keinen vorwurf, im gegenteil. nur bisschen sorgfältiger planen wäre damals nicht verkehrt gewesen, hatte am gleichen tag schon 11h in einem flugzeug verbracht (aus LHR kommend).Geändert von Chris360 (18.07.2012 um 15:54 Uhr)
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
18.07.2012, 20:36 #20
Das war ein A319.
National bin ich 757 geflogen, der Service war o.k., die Maschine naja. Ich bin zwei Mal transatlantisch 777 Businessclass (alte Ausstattung) geflogen. Abgesehen davon, dass die Sitze sich nicht durchgehend flach stellen lassen, waren sie jedes Mal durchgesessen und das eine Mal ließ sich mein Sitz nur noch mit händischer Gewalt wieder aufrichten. Zudem ist das Entertainmentsystem was für Vintagefreaks.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
Ähnliche Themen
-
[Umfrage] Welche Referenzen sind im Forum am beliebtesten: 4-, 5- oder 6-stellig?
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 158Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:16 -
Southwest Airlines... Oder: So macht Fliegen Spaß...
Von Masta_Ace im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:45 -
Sitplatzbewertungen Airlines
Von Signore Rossi im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 06.03.2008, 00:07
Lesezeichen