Alle Multimedia-Files ( Sound & Vision ) liegen auf dem QNAP-NAS
Hier werkeln diverse Mediaserver ganz pflegeleicht, fast von alleine vor sich hin!
Somit können TV, BluRay-Player, Pad, Phone und HiFi-Anlage per DLNA-Protokoll mit Musik oder Filmen, angestreamt werden.
Entsprechende Player, wie zB. "8Player auf dem iPad" oder Denon-Netzwerkplayer an der HiFi-Anlage,
sind die Empfänger im LAN / WLAN.
Beim Smart-TV etc. funktionieren die integrierten Player zuverlässig dank genormter UPNP Protokolle
iTunes, auf den Rechnern, greift ebenfalls auf das NAS für die iTunes Datenbank "Mediathek" zu.
Hier reicht mir ein permanentes Netzwerkshare, ich nutze den iTunes-Server (auf QNAP-NAS) nicht mehr.
Kommen neue mp3 auf dem NAS hinzu, können diese in den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" geworfen werden.
Die Files importieren sich selber in´s iTunes.
Als Kontrollfrek, importiere ich neue Musik aber manuell (Ordner zur Mediathek hinzufügen)
"Sound&Vision at it´s best"
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Baum-Darstellung
-
11.12.2013, 16:43 #24mit besten Grüßen
Andreas