Habe erstmalig eine Nachrüstheizung von Webasto in meinem Benz (früher immer werksseitig mit bestellt).
Die Steuerung geht über eine iPhone app per SMS, es ist also ein Empfangsmodul verbaut, MultiSIM ist damit raus da man sich ja selber keine SMS schreiben kann bzw. nur eine Karte SMS empfangsbereit ist.
Die Abfrage der Restlaufzeit, Temperatur etc. kann man machen, muss man aber nicht ist am Anfang aber ein nettes Gimmik.
Die Bestätigungs-SMS kann man deaktivieren, also sendet das KFZ nur auf Anforderung und da kommt man mit einer Prepaid-Karte mit 10€ Startguthaben schon recht weit.
Größter Nachteil in meinen Augen ist die integration der Elektronik, bei mir muß mal leider vorher mitdenken, d.h. vor dem aussteigen, Gebläse nach oben, Heizleistung auf HI, etc. das hat die werksseitige SH alles automatisch gemacht.
Diese Integration hätte Webasto auch gemacht aber dafür weitere 1.500€ aufgerufen.
PS: einfach mal in Frankfurt anrufen die waren sehr hilfsbereit und konnte alles im Vorfeld klären.
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Webasto - Standheizung
Baum-Darstellung
-
09.12.2013, 17:54 #11mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!