Hmm, wenn Du in der Innenstadt fährst, hattest Du noch keinen Kontakt zu den Fahrradkurieren und diversen anderen Wahnsinnnigen, die sich da täglich auf dem Fahrrad bewegen? Denen sind Autofahrer schon aus Prinzip ein Dorn im Auge und rote Ampeln, Fusswege o.ä. sind für die auch unnütz.

Aber im Zweifel halt fahren lassen, ist richtig. Spart Nerven und Geld.

Denn ein Rückspiegel wurde mir auch schon abgefahren von einem Fahrradkurier. Ich stand an der roten Ampel in der Mittelspur, der Typ pfiff mit gefühlten 80 km/h durch, es krachte laut und der Spiegel mitsamt Kabelbaum schlug dann auch noch eine Delle in die Tür, Schaden 800 EUR. Ich hoffte, dass er sich wenigstens den Oberschenkel gebrochen oder die Kniescheibe zertrümmert hatte. Aber der drehte sich nur kurz um und fuhr weiter.

Da wünsche ich mir dann zumindest für die professionellen Fahrradnutzer Nummernschilder.

Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
Ich fahre seit knapp 40 Jahren quer durch Berlin, mir hat noch kein Radfahrer gegen das Auto getreten, geschlagen o.ä.

Notfalls muss man den Affen halt fahren lassen, im Zweifel machst Du als Autofahrer eh den Zweiten.