Spät, aber nie zu spät......................
Ich bin seit einiger Zeit bereits als Forumsmitglied angemeldet, habe mich bisher aber nicht vorgestellt, was ich hiermit nachhole:

Ein Hallo aus dem fernen Brasilien
Wie andere auch vor mir möchte ich mich als Neuling hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Ulrich (Uli) Winkler und ich lebe seit 13 Jahren in Brasilien. Die ersten vier Jahre in Brasília, seither auf dem Lande in der Nähe einer Kleinstadt in Minas Gerais, dem kolonialen Herzland Brasiliens. Bis Rio de Janeiro sind es 240 km und wir haben ein wesentlich besseres Klima als dort. Die Region liegt 1200m über dem Meeresspiegel, es ist nie zu heiß und nie zu kalt, also ein ideales Klima.
Unser Zuhause ist eine kleine Farm, auf der wir mit 7 Pferden sowie 6 Katzen und 6 Hunden leben. Neben den Tieren beschäftigen mich weiterhin eine kleine Sammlung von Oldtimern, eine Sammlung von hochwertigen Taschen-, Klapp- und feststehenden Messern, etliche Handfeuerwaffen und -gewehre sowie eine über die Jahre umfangreich gewordene Uhrensammlung, zu der die meisten bekannten Marken gehören, deren Schwerpunkt inzwischen aber eindeutig auf Rolex (26 klassische Oystermodelle) und Sinn (16 Chronos und 4 Dreizeiger-Uhren) liegt.

Neue Rolex-Uhren kaufe ich nach wie vor anläßlich von Deutschlandaufenthalten bei meinem langjährigen Konzessionär im Frankfurter Raum, der entsprechende Konditionen bietet. Die Sinn-Uhren direkt bei Sinn in Ffm-Rödelheim. Da ich nach Ausfuhr der Uhren auch die volle MwSt. erstattet bekomme, kann ich mich über die Nettopreise meiner Uhren eigentlich nicht beklagen.

Mit Grüßen aus der Ferne,

Uli