ich könnt mir Diplomat Admiral Senator wieder vorstellen, gross schwer mit Corvette Motoren und natürlich Heckantrieb...fürn guten Preis....aber sowas geht garnicht, sieht aus wien überzüchteter SLS
Gruss
Wum
Ergebnis 21 bis 40 von 41
-
03.12.2013, 23:09 #21
Monza? Oder Mazda?
— Roland —
20 % auf alles!
-
04.12.2013, 07:38 #22TGT - Trinken gegen Terror
-
04.12.2013, 07:40 #23
Geile Karre
Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
04.12.2013, 08:30 #24
Das Konzept erinnert mich an den BMW Z9. Nur dass der gut aussah und schon vor 14 Jahren präsentiert wurde.
Schade, einen echten Emotionsträger hätte Opel sicher besser gebrauchen können als einen aufgebrezelten Insignia vom Dorftuner. Aber wenigstens klingt Monza besser als Mokka.Ciao, Carlo
-
04.12.2013, 09:06 #25
Futuristisch ... in die Serie geht davon wahrscheinlich maximal der Zigarettenanzünder (sofern vorhanden).
Schade, was aus Opel geworden ist. Slightly off topic: Ein Kollege fähr einen Insignia als Geschäftswagen, der musste in seinem 3. Lebensjahr (und weniger als 80kkm) für insgesamt fast 5k€ repariert werden. Kulanz nur teilweise, aber alleine schon die Tatsache, *was* da alles kaputt war ... Kupplung, Schwungscheibe, Fahrersitz, Turbo ... Ist ein 160PS Diesel. Jetzt hat er ein "Software Update" bekommen ... spürbar weniger Leistung, Hauptsache das Ding fliegt nicht gleich auseinander
Hach, mein B Ascona, was war er schön ... Senator hat ein Nachbar gefahren, aber nur den 2,5 Liter in hellgrün.
Ein weisser (alter) Monza mit rotem Velour und 3 Liter Maschine ...... da könnt ich nochmal schwach werden.
Es grüßt der Stephan
-
04.12.2013, 09:10 #26
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Wenn man bedenkt, dass Opels erstes erfolgreiches Automobil eine 1:1-Kopie des Citroen Typ C war und einfach grün statt gelb lackiert wurde (daher käme auch der Spruch: "Dasselbe in Grün..."), dann passt so viel der jüngsten Opelgeschichte zu den Firmenanfängen. Zu spät dran, keine eigenen Ideen, also einfach die Konkurrenz nachgeäfft. Immerhin wird Opel heute nicht mehr von der Konkurrenz verklagt.
Opel kann das besser! Man denke nur an die ganzen coolen Schlitten der 60er / 70er und teilweise sogar noch in den 80ern.
-
04.12.2013, 09:22 #27
Hab die Studie im Sept. auf der IAA gesehen. Selber sag ich dazu nichts, aber die Meiningen hier im Thread klaffen ja meilenweit auseinander. Ein gutes Zeichen.
Grüße
Felix
-
04.12.2013, 10:10 #28
Egal was man über diese Studie denkt, Opel wird es schaffen bis zur Vorstellung eines Serienfahrzeuges einen Insignia, Mocca, Adam oder ähnliches daraus zu machen.
Beste Grüsse, Olli
-
04.12.2013, 10:14 #29
-
04.12.2013, 10:25 #30
-
04.12.2013, 10:38 #31
-
04.12.2013, 16:44 #32
Optimistisches Projekt Eines Lehrlings
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
04.12.2013, 16:57 #33ehemaliges mitgliedGast
Mit der Schleuder im Parkhaus....sorry, aber ich komm' nicht 'raus..
-
04.12.2013, 17:42 #34
Seit ich in den 90ern Astra gefahren bin, der nach sechs Jahren und drei Monaten an den Kotflügeln und wenige Jahre später überall sonst durchgerostet war (die Garantie lief nach sechs Jahren ab) und es von Opel NICHTS auf Kulanz gab, stehe ich Opel nicht ganz objektiv gegenüber.
Trotzdem, ich wünsche der Marke schon aufgrund der Bedeutung für die Region viel Erfolg.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
04.12.2013, 18:00 #35
Schade um Opel. Schade um die Kollegen in Bochum und Rüsselsheim. Vom Monza wird vermutlich bis auf die Radbolzen nichts übrig bleiben.... Wer sollte das auch bauen und vor allem kaufen???
Gruß Florian
-
04.12.2013, 18:58 #36
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
-
04.12.2013, 19:36 #37
Also mir gefällt der Monza unheimlich gut, die Flügeltüren werden sicher nicht in Serie gehen, aber ich hoffe mal auf Heckantrieb
und einen schönen V6 CDTI oder V8 Benziner.
Qualitativ hat Opel sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Bei uns in der Firma hatten wir einen Astra Caravan CDTI welchen ich auch des öfteren bewegt hatte, und ich muss sagen, Platz, Straßenlage und Fahrgefühl waren jedem Golf/Passat überlegen.
Letztes Jahr wurde er nach 8 Jahren verkauft, mit 256000km auf der Uhr (Turbolader machte Geräusche). Bis dahin hatte das Auto, bis auf eine neue Lichtmaschine und ein Abgasrückführventil keinerlei außerplanmäßige Reparaturen.
Die Wartungskosten sind/waren ebenfalls ca 15% unter VW-Niveau.
Leider leidet Opel immer noch unter seinem schlechten Ruf. Hier tut man den Ruhrpottjungs unrecht.
Sicher ist die Innenraumverarbeitung noch nicht auf VW Niveau, die Technik & Rostvorsorge jedoch ist tadellos.
Sollte der Monza kommen, ich würde Ihn kaufen & fahren.Herzliche Grüße
Paul
-
04.12.2013, 20:12 #38
Wo soll denn da ein großer Verbrenner platzmäßig überhaupt hin?
Das Design ist wohl eher für neue Antriebe gedacht.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
04.12.2013, 20:22 #39Onkel CGast
Ich denke, der ist ohnehin auf eine Motorisierung in Richtung 1.6l/Turbo-Vierzylinder ausgelegt.
-
04.12.2013, 23:44 #40
- Registriert seit
- 10.12.2010
- Beiträge
- 405
Ja, 8/6 Zylinder wird es wohl keine geben.
BMW verbaut im Premium, Verzeihung obere Mittelklasse 528i einen 2 Liter Vierzylinder, im neuen Cooper S auch.
Wen störts?
So doofe Modellpolitik wird Opel hoffentlich nicht betreiben.
Ähnliche Themen
-
Bald ist es wieder soweit und der Frosch kommt mit in den Süden:)
Von Krone26 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 12Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:54 -
Wenn wieder einmal alles anders kommt als man erwartet hat :)
Von leogante187 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:16 -
YPS kommt wieder
Von buccaneers im Forum Off TopicAntworten: 58Letzter Beitrag: 25.09.2005, 10:16
Lesezeichen