Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Monza? Oder Mazda?
    — Roland —
    20 % auf alles!

Steve McQueen Avatar von WUM
    ich könnt mir Diplomat Admiral Senator wieder vorstellen, gross schwer mit Corvette Motoren und natürlich Heckantrieb...fürn guten Preis....aber sowas geht garnicht, sieht aus wien überzüchteter SLS

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Freccione Avatar von 1234marc
    Geile Karre
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Freccione Avatar von CarloBianco
    Das Konzept erinnert mich an den BMW Z9. Nur dass der gut aussah und schon vor 14 Jahren präsentiert wurde.

Schade, einen echten Emotionsträger hätte Opel sicher besser gebrauchen können als einen aufgebrezelten Insignia vom Dorftuner. Aber wenigstens klingt Monza besser als Mokka.
    Ciao, Carlo

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Futuristisch ... in die Serie geht davon wahrscheinlich maximal der Zigarettenanzünder (sofern vorhanden).

Schade, was aus Opel geworden ist. Slightly off topic: Ein Kollege fähr einen Insignia als Geschäftswagen, der musste in seinem 3. Lebensjahr (und weniger als 80kkm) für insgesamt fast 5k€ repariert werden. Kulanz nur teilweise, aber alleine schon die Tatsache, *was* da alles kaputt war ... Kupplung, Schwungscheibe, Fahrersitz, Turbo ... Ist ein 160PS Diesel. Jetzt hat er ein "Software Update" bekommen ... spürbar weniger Leistung, Hauptsache das Ding fliegt nicht gleich auseinander

Hach, mein B Ascona, was war er schön ... Senator hat ein Nachbar gefahren, aber nur den 2,5 Liter in hellgrün.

Ein weisser (alter) Monza mit rotem Velour und 3 Liter Maschine ... ... da könnt ich nochmal schwach werden.
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Wenn man bedenkt, dass Opels erstes erfolgreiches Automobil eine 1:1-Kopie des Citroen Typ C war und einfach grün statt gelb lackiert wurde (daher käme auch der Spruch: "Dasselbe in Grün..."), dann passt so viel der jüngsten Opelgeschichte zu den Firmenanfängen. Zu spät dran, keine eigenen Ideen, also einfach die Konkurrenz nachgeäfft. Immerhin wird Opel heute nicht mehr von der Konkurrenz verklagt.

Opel kann das besser! Man denke nur an die ganzen coolen Schlitten der 60er / 70er und teilweise sogar noch in den 80ern.

Double-Red Avatar von Eddm
    Hab die Studie im Sept. auf der IAA gesehen. Selber sag ich dazu nichts, aber die Meiningen hier im Thread klaffen ja meilenweit auseinander. Ein gutes Zeichen.
    Grüße
    Felix

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Egal was man über diese Studie denkt, Opel wird es schaffen bis zur Vorstellung eines Serienfahrzeuges einen Insignia, Mocca, Adam oder ähnliches daraus zu machen.
    Beste Grüsse, Olli

Double-Red
    Tja, heute lacht ihr noch.......

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Oh, der Dorftrottel fliegt!

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    ...sieht aus wien überzüchteter SLS...
    + 1
    Gruß Frank

officially certified Avatar von cardealer
    Optimistisches Projekt Eines Lehrlings
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit der Schleuder im Parkhaus....sorry, aber ich komm' nicht 'raus..

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Schade, was aus Opel geworden ist. Slightly off topic: Ein Kollege fähr einen Insignia als Geschäftswagen, der musste in seinem 3. Lebensjahr (und weniger als 80kkm) für insgesamt fast 5k€ repariert werden. Kulanz nur teilweise, aber alleine schon die Tatsache, *was* da alles kaputt war ... Kupplung, Schwungscheibe, Fahrersitz, Turbo ... Ist ein 160PS Diesel. Jetzt hat er ein "Software Update" bekommen ... spürbar weniger Leistung, Hauptsache das Ding fliegt nicht gleich auseinander
    Seit ich in den 90ern Astra gefahren bin, der nach sechs Jahren und drei Monaten an den Kotflügeln und wenige Jahre später überall sonst durchgerostet war (die Garantie lief nach sechs Jahren ab) und es von Opel NICHTS auf Kulanz gab, stehe ich Opel nicht ganz objektiv gegenüber.

Trotzdem, ich wünsche der Marke schon aufgrund der Bedeutung für die Region viel Erfolg.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Orange Hand Avatar von orange
    Schade um Opel. Schade um die Kollegen in Bochum und Rüsselsheim. Vom Monza wird vermutlich bis auf die Radbolzen nichts übrig bleiben.... Wer sollte das auch bauen und vor allem kaufen???
    Gruß Florian

Double-Red
    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    Oh, der Dorftrottel fliegt!
    Darum: http://www.bbc.co.uk/news/technology-25180906

Also mir gefällt der Monza unheimlich gut, die Flügeltüren werden sicher nicht in Serie gehen, aber ich hoffe mal auf Heckantrieb
    und einen schönen V6 CDTI oder V8 Benziner.

Qualitativ hat Opel sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Bei uns in der Firma hatten wir einen Astra Caravan CDTI welchen ich auch des öfteren bewegt hatte, und ich muss sagen, Platz, Straßenlage und Fahrgefühl waren jedem Golf/Passat überlegen.

Letztes Jahr wurde er nach 8 Jahren verkauft, mit 256000km auf der Uhr (Turbolader machte Geräusche). Bis dahin hatte das Auto, bis auf eine neue Lichtmaschine und ein Abgasrückführventil keinerlei außerplanmäßige Reparaturen.

Die Wartungskosten sind/waren ebenfalls ca 15% unter VW-Niveau.

Leider leidet Opel immer noch unter seinem schlechten Ruf. Hier tut man den Ruhrpottjungs unrecht.
    Sicher ist die Innenraumverarbeitung noch nicht auf VW Niveau, die Technik & Rostvorsorge jedoch ist tadellos.

Sollte der Monza kommen, ich würde Ihn kaufen & fahren.
    Herzliche Grüße

Paul

Moderator Avatar von Spacewalker
    Wo soll denn da ein großer Verbrenner platzmäßig überhaupt hin?

Das Design ist wohl eher für neue Antriebe gedacht.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Onkel C
    Gast
    Ich denke, der ist ohnehin auf eine Motorisierung in Richtung 1.6l/Turbo-Vierzylinder ausgelegt.

Submariner
    Ja, 8/6 Zylinder wird es wohl keine geben.
    BMW verbaut im Premium, Verzeihung obere Mittelklasse 528i einen 2 Liter Vierzylinder, im neuen Cooper S auch.
    Wen störts?

So doofe Modellpolitik wird Opel hoffentlich nicht betreiben.