Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Date
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Westlich von München
    Beiträge
    40

    Grundlagen der Rolex Technik / Mechanische Uhren allgemein

    Hallo liebes Forum,

    ich bin ein Neu-Einsteiger zum Thema mechanische Uhren. Das Forum habe ich nach entsprechenden Einträgen / Tags bereits durchsucht (Grundlagen / Prinzip und Funktionsweise von mechanischen Uhren / Spezifika von Rolex Modellen, was macht Rolex technisch (nicht optisch) so besonders)... Leider bin ich (noch) nicht wirklich fündig geworden.

    Habt ihr evtl. weiterführende Links bzw. Literatur zum Einlesen? Es sollte einigermaßen verdaulich sein, ich bin leider kein Ing.

    Unabhängig davon ist meine Entscheidung für mein erstes Modell wahrscheinlich schon gefallen, die 116610 LN. Ich mag es gern klassisch, und "gefühlt" eine gute Einsteigeruhr. Ich würde aber gern vorab wissen, wie sie wirklich "funktioniert"...

    Freue mich auf eure Rückmeldungen, und hoffe, jetzt nicht allzuviele Threads zu diesem Thema überlesen zu haben.

    Danke und beste Grüße,
    Wolfgang

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Hallo Wolfgang,

    willkommen hier bei RLX und danke für's Mitmachen

    Wie Uhren funktionieren, habe ich in diesem Buch gelernt: http://www.amazon.de/Uhren-Ein-Handb...s=Uhren+Kaiser

    Sonst gibt es Seiten im Netz, auf denen das mit bewegten Grafiken erklärt wird - meist auf Englisch.

    Ich freue mich über jeden, der sich für die Mechanik interessiert Danke noch einmal für Dein Interesse
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Baden
    Beiträge
    949
    Hall Wolfgang, Willkommen im Forum! Ein sehr schönes Modell hast Du dir für deine erste Rolex ausgesucht