Simon, danke für dein Interesse
Der Reiz an Vintage-Uhren und im speziellen an Plexiglas.
Ich kann die Bedenken gut verstehen, jedoch überzeugt ein Rolex-Plexiglas in vielerlei Hinsicht und zerstreut diese Ängste schnell.
Der Begriff "Daily Rocker" ist ja immer relativ und meint für mich in erster Linie "alltagstauglich" und nicht "unverwüstlich"
Generell gehe ich mit allen Uhren pfleglich um, ja, es steckt eine kleine PTM in mir.
Die SDDS hat bei mir noch keinen Türrahmen getroffen
Ein Rolex-Plexiglas ist mit etwa 3mm doch sehr kräftig und nicht vergleichbar mit einem dünnen Hesalit-Dome.
Kratzer sind durch Politur sehr gut zu entfernen und Ersatzgläser sind leicht zu beschaffen.
Der besondere Reiz an Plexiglas, ist einfach das "warme" Reflexionsverhalten.
Es unterscheidet sich dramatisch zu Saphir und verleiht der Uhr einen ganz speziellen Charme.
Die zahlreichen Fotos im Forum verdeutlichen das sehr gut.
Ich bin sicher, im Forum gibt es viele gute Threads zu diesem Thema.
Meine ersten, eigenen Erfahrungen habe ich ja nun gesammelt und ein direkter Vergleich zwischen zB. 1675 und 116750 darf gar nicht stattfinden.
Das kann niemals funktionieren. Für mich werden beide Welten, parallel existieren.
Ich werde sicher kein 100%iger Vintage-Freak denn meine Erwartungen an perfekt sitzende Band-Anstöße und solider Verarbeitung sind einfach zu groß.
Tatsache ist, der Charme von Patina und Vintage-Style haben mich gepackt.
Wenn ich dann noch sehe, wie sekundengenau meine 16750 läuft, wie einfach und doch sehr funktional eine ältere Uhr gebaut sein kann, reizt mich dies noch mehr.
Ich freue mich über jeden Lichtstrahl, der auf das Plexi trifft und mir zeigt, "etwas besonderes passiert hier"
Es ist nicht nur sichtbar, es ist sogar spürbar!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 133
Baum-Darstellung
-
06.11.2014, 13:44 #11mit besten Grüßen
Andreas