Ergebnis 1 bis 20 von 574

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von 187edy
    Ab die Stückzahlen der Daytona mit der Nautilus zu vergleichen ist ja nicht richtig !
    Ja sie ist momentan angesagt aber immer noch sehr viel seltener als eine Daytona !
    Und wird sie auch bleiben da bin ich sicher
    Was Rolex in einem Monat ausliefert macht Patek nicht in einem Jahr .
    Rolex ca. 750.000 Stück Patek ca. 40.000 Stück im Jahr
    mfg
    michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 187edy Beitrag anzeigen
    Rolex ca. 750.000 Stück Patek ca. 40.000 Stück im Jahr
    Eher 680.000 per Anno, aber die Richtung stimmt schon.

Allerdings stimme ich dem "Ketzer" schon in soweit zu, dass um beide Uhren ein Hype gemacht wird, der rational nicht mehr nachzuvollziehen ist ... und beide Unternehmen befeuern ihn durch sehr geschickte "Dosierung" der Marktsättigung.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass ein bekannter Fußballtrainer eine PP Nautilus trägt, würde mich jetzt nicht dazu bringen, "auf dem Höhepunkt des Hypes aus[zu]steigen" Welche Uhr wäre denn dann noch tragbar? Jedes Uhrenmodell wird doch von irgendjemandem getragen
    +1!!!

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Eher 680.000 per Anno, aber die Richtung stimmt schon.
    Eher 800.000 per Anno. Laut COSC hat Rolex in 2015 796.000 Werke zertifizieren lassen und davon sind sicher nicht über 100.000 ins Lager gegangen
    Viele Grüße
    Ralf

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Eher 800.000 per Anno. Laut COSC hat Rolex in 2015 796.000 Werke zertifizieren lassen und davon sind sicher nicht über 100.000 ins Lager gegangen
    Richtig, 796.000 Werke ... davon sind knapp 6% durchgefallen und mussten noch einmal ran = 48.000 weniger. Dazu kommen Kaliber für Tests und internen Gebrauch (ca. 3% = 24.000 Werke) ... dazu sollen viele komplett neu zertifiziert werden, die in einer Revision waren. Jedenfalls waren das die Zahlen, die ich mal bekommen habe.

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Richtig, 796.000 Werke ... davon sind knapp 6% durchgefallen und mussten noch einmal ran = 48.000 weniger. Dazu kommen Kaliber für Tests und internen Gebrauch (ca. 3% = 24.000 Werke) ... dazu sollen viele komplett neu zertifiziert werden, die in einer Revision waren. Jedenfalls waren das die Zahlen, die ich mal bekommen habe.
    Spannend - gibt Rolex weltweit alle revisionierten Werke zur COSC-Prüfstelle, bevor der Kunde die Uhr zurück bekommt aus dem Service?? Das wäre ja ein gewaltiger Aufwand.
    Viele Grüße
    Ralf