Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Kampfsport

  1. #41
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    hattest Du vor mich umzuhauen und traust Dich jetzt nicht mehr

    Erwischt
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  2. #42
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    647
    In der "Jugend" 6 Jahre TKD, dann diesen Herrn kennengelernt und, wg. der "Praktikabilität im Fall der Fälle", 8 Jahre mit/bei ihm trainiert (eben KEIN statischer K*rnsp*cht-Kram ).



    Je nach Gegend/Anlass gern auch SO unterwegs...

    Grüße vom Ulli

    "Childhood is measured out by sounds and smells and sights, before the dark hour of reason grows."
    John Betjeman


  3. #43
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.076
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Mit Jovialität vermeidest du Probleme? Das muss man auch erst mal schaffen.
    2:01 min...:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z2cNLL4Cn3s

    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  4. #44
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Baden
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von P997TT Beitrag anzeigen
    Je nach Gegend/Anlass gern auch SO unterwegs...
    Gegenden bzw. Anlässe bei denen man das benötigt würde ich meiden. Mit so etwas wollte ich nicht auf die Straße gehen (müssen)!

    Edit: Evtl. ist es ja bei Dir beruflich bedingt - dann sieht es natürlich anders aus
    Geändert von Homer82 (21.11.2013 um 13:35 Uhr) Grund: Ergänzt
    Liebe Grüße, Pascal

  5. #45
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Zitat Zitat von P997TT Beitrag anzeigen
    [...]

    Je nach Gegend/Anlass gern auch SO unterwegs...

    [...]
    Ich glaube das ist der Grund, warum es erstens diesen Thread bisher noch nicht hier gab und sich zweitens nur zögerlich geoutet wurde

    Aber was solls, noch ein, zwei Postings von diesem Kaliber und hier ist vermutlich sowieso Schicht

    Möchtegern Bruce Lees und KampfSPORTLER haben imho 2013 nicht mehr allzu viel gemein Ich hoffe, das spricht sich langsam rum...
    Geändert von 21prozent (21.11.2013 um 13:46 Uhr)

  6. #46
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.076
    Mein Gott seid doch nicht immer gleich so unentspannt und unlustig.
    Man kann drüber grinsen und vielleicht sogar lachen und wenn es einem nicht gefällt dann muss man ja nicht immer gleich mit dem hier kommen...
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  7. #47
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Mit Totschlägern Abends unterwegs entspannt sehen finde ich eine entspannte Idee

    Ich weiss nicht wo du her kommst. Ich wohne in Frankfurt, und hier sind gewisse Leute Abends mit diesen Dingern auf der Gasse. Und persönlich betroffen bin ich auch durch diese Schei**dinger: Ein guter Freund von mir hat letztes Jahr vor einer Disco in der Innenstadt einen Schädel- und Kieferbruch davon getragen. Also bitte, erzähl' mir nicht wie unentspannt ich (immer) bin

  8. #48
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.076
    Ich komme aus HH und habe jahrelang beruflich mit so etwas zu tun gehabt, kenne mich also durchaus recht detailliert mit dieser Materie aus.
    Ich sage ja auch nicht, dass ich Totschläger o.ä. gutheisse, ich finde eben nur, dass man einen (sicher nicht umsonst) mit Smiley versehenen Post nicht immer sofort weglatten muss...
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  9. #49
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    wollen wir vielleicht wieder zum Wesentlichen zurückkehren - es geht doch hier um KampfSPORT, oder habe ich hier was falsch verstanden?
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  10. #50
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Gute Idee, Anna

  11. #51
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.076
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    wollen wir vielleicht wieder zum Wesentlichen zurückkehren - es geht doch hier um KampfSPORT, oder habe ich hier was falsch verstanden?
    Durchaus. Aber es gibt eben links und rechts immer "Randerscheinungen" und die darf man ruhig auch mal kontrovers diskutieren...
    Aber lieber haben sich jetzt alle wieder lieb...
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  12. #52
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist der Grund, warum es erstens diesen Thread bisher noch nicht hier gab und sich zweitens nur zögerlich geoutet wurde

    Aber was solls, noch ein, zwei Postings von diesem Kaliber und hier ist vermutlich sowieso Schicht
    Vollkommen richtig. Wir lassen solche Threads laufen in der Hoffnung, dass sie eben NICHT so eine Wendung nehmen. Leider werden wir jedes Mal wieder eines Besseren belehrt.

    Und nein, auch ein Smilie macht solche Posts nicht erträglicher. Wer diese Einstellung "unentspannt" nennt, der darf gerne dieser Meinung sein, das ändert aber nichts an unserer Einstellung dazu und den letztendlichen Konsequenzen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #53
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.284
    Blog-Einträge
    47
    Wer betreibt denn Kampfsport, um sich verteidigen zu können? Ich lauf ja auch nicht Langstrecke, um schneller und länger flüchten zu können.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  14. #54
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Schöne Fred-Idee
    Ich habe recht Jung 8, mit Judo angefangen, war mir aber nischt und bin dann, nach 4 Jahren, zum TKD gewechselt, hier allerdings Wettkampf zwar auch mit Basic Training aber hauptsächlich Wettkampf lästig. Mit 18 dann zum Kickboxen gewechselt und dort im Semi- und Vollkontakt gekämpft (eher mittelmäßig) und auch mal einen Abstecher in die MMA scene gewagt. Trainingstechnisch ein interessanter Sport, wettkampftechnisch nicht die klügste Wahl, zehre ich noch heute von (Zeh-Gelenke/Nase/Strecksehne durch...). Zudem hat mein damaliger Coach ein effektives Selbstverteidigungssystem basierend auf Hand2Hand Fighting, Krav Maga, Kali/Escrima entwickelt was ich lange trainiert hab - hat durchaus Spaß gemacht.
    Mittlerweile Boxe ich nur noch 3x die Woche was für mich persönlich der beste Sport ist, gut um sich vom Job auszupowern, man trainiert den gesamten Körper und ist gut für das Herz und den Kreislauf (was aber auch auf eigentlich alle anderen Kampfsportarten zutrifft.

    Zum Thema Kampfsport und Straße:
    Es ist gefährlich einen Totschläger mit sich zu führen, die Überwindung jemanden zu schlagen ist nicht zu unterschätzen und was in Selbstverteidigungs Kursen gelehrt wird ist im Reallife nicht wirklich anzuwenden... Die Gefahr ist groß das man hinterher mit seiner eigenen Waffe geschlagen wird ist durchaus vorhanden. Zudem ist es was anderes in einer Situation zu sein wo es um alles geht. Ob beim Sparring oder im Ring, irgendwo hat man noch im Hinterkopf das man aufhören kann oder der Coach das Handtuch wirft - das passiert leider im realen Leben nicht und da erleben dann eben auch Kampfsportler eine Überraschung. Ich hatte das Zweifelhafte Glück eine Zeitlang an der Tür auszuhelfen, trotz theoretischer Erfahrung hab ich am Anfang erst mal auf die harte Tour lernen müssen das es dort ganz anders zu geht als im gym.

  15. #55
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.857
    Um es mal wieder auf die Sportliche Schiene zu bringen folgende Frage die ich mir immer stelle:

    Ist der Fitness Effekt wirklich so hoch das er die eventuellen "Schäden" durch die Treffer beim Training aufwiegt?
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  16. #56
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.076
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig. Wir lassen solche Threads laufen in der Hoffnung, dass sie eben NICHT so eine Wendung nehmen. Leider werden wir jedes Mal wieder eines Besseren belehrt.

    Und nein, auch ein Smilie macht solche Posts nicht erträglicher. Wer diese Einstellung "unentspannt" nennt, der darf gerne dieser Meinung sein, das ändert aber nichts an unserer Einstellung dazu und den letztendlichen Konsequenzen.
    Weder kann noch will ich Einstellungen ändern oder irgendetwas verharmlosen. Aber ich meine genau das: einer postet ein Bild und gleich heisst es, der ganze Thread nimmt eine Wendung und Sodom und Gomorra bricht über uns herein. Man könnte dies nun episch diskutieren und ich hätte da auch mal richtig Lust drauf, geht aber nicht weil es a) nicht zum Thema passt und b) gesellschaftspolitische Themen hier nix zu suchen haben. Letztlich ist es eben ein Forum, in welchem ich Gast bin und muss mich eben diesen Regeln ergeben. Wenn ich es nicht mag kann ich ja jederzeit gehen. Ich weiss...
    Also sorry für meine manchmal allzu leichtfüssige und punktuell wenig tiefsinnig und reflektiere Art, durch das Leben zu gehen aber ich bin eben so. So, wie andere auch immer zu allem und jedem einen flotten Schnack posten, der inhaltlich sicher auch nicht viel mit sich bringt. Ich gelobe aber Besserung und werde zukünftig auf political correctness achten...ich schwöre und so...!
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  17. #57
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Um es mal wieder auf die Sportliche Schiene zu bringen folgende Frage die ich mir immer stelle:

    Ist der Fitness Effekt wirklich so hoch das er die eventuellen "Schäden" durch die Treffer beim Training aufwiegt?
    Also beim Training wird ja nicht wild aufeinander eingeschlagen. Gerade im Bereich Kraft/Technik/Ausdauer sehe ich Vorteile und wenn das Sparring richtig angegangen wird und man Schutzausrüstung trägt bzw eben nur leicht Kontakt kämpft ist das eine Gesunde Sache. Zudem, wenn ich mir angucke was in meinem Bekanntenkreis die Fußballer so weg stecken mussten ist das was ich hatte Kinder Geburtstag...

  18. #58
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    der Fitness – Effekt ist wirklich enorm …kommt aber sicher auch auf den Club an. Man kann auch Zumba machen, vom Effekt sicher auch nicht zu unterschätzen, aber eben nichts für mich
    Wenn wir Sparring machen habe ich Schienbeinschoner, Mundschutz, Bandagen, Kopfschutz und 10oz Handschuhe und Boxschuhe an und wir gehen jetzt nicht wie wild aufeinander los, gut der ein oder andere kann seine Kräfte nicht ganz einschätzen aber nichts, was sich nicht regeln lässt, der Trainer ist immer in der Nähe.

    So nassgeschwitzt bin ich noch nie gewesen, egal welchen Sport ich bisher gemacht habe und das waren viele..
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  19. #59
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.857
    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Also beim Training wird ja nicht wild aufeinander eingeschlagen. Gerade im Bereich Kraft/Technik/Ausdauer sehe ich Vorteile und wenn das Sparring richtig angegangen wird und man Schutzausrüstung trägt bzw eben nur leicht Kontakt kämpft ist das eine Gesunde Sache. Zudem, wenn ich mir angucke was in meinem Bekanntenkreis die Fußballer so weg stecken mussten ist das was ich hatte Kinder Geburtstag...
    Ich meine nicht die sofort sichtbaren Schäden sondern eher die Langzeitfolgen?? Ich würde gerne mein Fitnesstraining mit der Schnelligkeit eines Kampfsportlers koppeln habe aber bedenken permanent eins auf die Birne zu bekommen
    Geändert von cardealer (21.11.2013 um 15:34 Uhr)
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  20. #60
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.857
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    , gut der ein oder andere kann seine Kräfte nicht ganz einschätzen aber nichts, .
    das wäre bei "Gegnern" in meiner Gewichtsklasse aber mein Problem.

    Übrigens Respekt ich finde es toll wenn Frauen sich fit halten
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Ähnliche Themen

  1. Tossy 2 ohne OP und Kampfsport?
    Von Moehf im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •