Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Kampfsport

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    macht auch irgend jemand was mit schwertern ....
    wassermelone köpfen etc. ;-)
    hätte da vielleicht etwas was weg soll/muss.
    Was denn, Dein Kopf?
    Es grüßt der Stephan

Steve McQueen
    VG
    Udo

Steve McQueen Avatar von WUM

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Gesperrter User
    Mit Totschlägern Abends unterwegs entspannt sehen finde ich eine entspannte Idee

Ich weiss nicht wo du her kommst. Ich wohne in Frankfurt, und hier sind gewisse Leute Abends mit diesen Dingern auf der Gasse. Und persönlich betroffen bin ich auch durch diese Schei**dinger: Ein guter Freund von mir hat letztes Jahr vor einer Disco in der Innenstadt einen Schädel- und Kieferbruch davon getragen. Also bitte, erzähl' mir nicht wie unentspannt ich (immer) bin

Deepsea Avatar von benico
    Ich komme aus HH und habe jahrelang beruflich mit so etwas zu tun gehabt, kenne mich also durchaus recht detailliert mit dieser Materie aus.
    Ich sage ja auch nicht, dass ich Totschläger o.ä. gutheisse, ich finde eben nur, dass man einen (sicher nicht umsonst) mit Smiley versehenen Post nicht immer sofort weglatten muss...
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Moderator Avatar von alicia
    wollen wir vielleicht wieder zum Wesentlichen zurückkehren - es geht doch hier um KampfSPORT, oder habe ich hier was falsch verstanden?
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    wollen wir vielleicht wieder zum Wesentlichen zurückkehren - es geht doch hier um KampfSPORT, oder habe ich hier was falsch verstanden?
    Durchaus. Aber es gibt eben links und rechts immer "Randerscheinungen" und die darf man ruhig auch mal kontrovers diskutieren...
    Aber lieber haben sich jetzt alle wieder lieb...

Gruß, Ben

Gesperrter User
    Gute Idee, Anna

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wer betreibt denn Kampfsport, um sich verteidigen zu können? Ich lauf ja auch nicht Langstrecke, um schneller und länger flüchten zu können.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Yacht-Master
    Schöne Fred-Idee
    Ich habe recht Jung 8, mit Judo angefangen, war mir aber nischt und bin dann, nach 4 Jahren, zum TKD gewechselt, hier allerdings Wettkampf zwar auch mit Basic Training aber hauptsächlich Wettkampf lästig. Mit 18 dann zum Kickboxen gewechselt und dort im Semi- und Vollkontakt gekämpft (eher mittelmäßig) und auch mal einen Abstecher in die MMA scene gewagt. Trainingstechnisch ein interessanter Sport, wettkampftechnisch nicht die klügste Wahl, zehre ich noch heute von (Zeh-Gelenke/Nase/Strecksehne durch...). Zudem hat mein damaliger Coach ein effektives Selbstverteidigungssystem basierend auf Hand2Hand Fighting, Krav Maga, Kali/Escrima entwickelt was ich lange trainiert hab - hat durchaus Spaß gemacht.
    Mittlerweile Boxe ich nur noch 3x die Woche was für mich persönlich der beste Sport ist, gut um sich vom Job auszupowern, man trainiert den gesamten Körper und ist gut für das Herz und den Kreislauf (was aber auch auf eigentlich alle anderen Kampfsportarten zutrifft.

Zum Thema Kampfsport und Straße:
    Es ist gefährlich einen Totschläger mit sich zu führen, die Überwindung jemanden zu schlagen ist nicht zu unterschätzen und was in Selbstverteidigungs Kursen gelehrt wird ist im Reallife nicht wirklich anzuwenden... Die Gefahr ist groß das man hinterher mit seiner eigenen Waffe geschlagen wird ist durchaus vorhanden. Zudem ist es was anderes in einer Situation zu sein wo es um alles geht. Ob beim Sparring oder im Ring, irgendwo hat man noch im Hinterkopf das man aufhören kann oder der Coach das Handtuch wirft - das passiert leider im realen Leben nicht und da erleben dann eben auch Kampfsportler eine Überraschung. Ich hatte das Zweifelhafte Glück eine Zeitlang an der Tür auszuhelfen, trotz theoretischer Erfahrung hab ich am Anfang erst mal auf die harte Tour lernen müssen das es dort ganz anders zu geht als im gym.

officially certified Avatar von cardealer
    Um es mal wieder auf die Sportliche Schiene zu bringen folgende Frage die ich mir immer stelle:

Ist der Fitness Effekt wirklich so hoch das er die eventuellen "Schäden" durch die Treffer beim Training aufwiegt?
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Um es mal wieder auf die Sportliche Schiene zu bringen folgende Frage die ich mir immer stelle:

Ist der Fitness Effekt wirklich so hoch das er die eventuellen "Schäden" durch die Treffer beim Training aufwiegt?
    Also beim Training wird ja nicht wild aufeinander eingeschlagen. Gerade im Bereich Kraft/Technik/Ausdauer sehe ich Vorteile und wenn das Sparring richtig angegangen wird und man Schutzausrüstung trägt bzw eben nur leicht Kontakt kämpft ist das eine Gesunde Sache. Zudem, wenn ich mir angucke was in meinem Bekanntenkreis die Fußballer so weg stecken mussten ist das was ich hatte Kinder Geburtstag...

Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Also beim Training wird ja nicht wild aufeinander eingeschlagen. Gerade im Bereich Kraft/Technik/Ausdauer sehe ich Vorteile und wenn das Sparring richtig angegangen wird und man Schutzausrüstung trägt bzw eben nur leicht Kontakt kämpft ist das eine Gesunde Sache. Zudem, wenn ich mir angucke was in meinem Bekanntenkreis die Fußballer so weg stecken mussten ist das was ich hatte Kinder Geburtstag...
    Ich meine nicht die sofort sichtbaren Schäden sondern eher die Langzeitfolgen?? Ich würde gerne mein Fitnesstraining mit der Schnelligkeit eines Kampfsportlers koppeln habe aber bedenken permanent eins auf die Birne zu bekommen
    Geändert von cardealer (21.11.2013 um 15:34 Uhr)

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht die sofort sichtbaren Schäden sondern eher die Langzeitfolgen?? Ich würde gerne mein Fitnesstraining mit der Schnelligkeit eines Kampfsportlers koppeln habe aber bedenken permanent eins auf die Birne zu bekommen
    Alleine schon das regelmässige Training bringt eine deutliche Steigerung der Fitness mit sich. Wenn sich Muskeln mehr ausbilden so wird ein an dieser Stelle platzierter Schlag oder Tritt sicher weniger "Schaden" anrichten, als bei einer untrainierten Person. Immer wieder am Kopf platzierte Schläge/Tritte hingegen würden sich sicher eher negativ auf die Langzeitfolgen auswirken.
    Viel mehr schützt m.E. aber irgendwann die Fähigkeit, zu verstehen, wie ein Gegner reagieren könnte und entsprechend selbst zu reagieren.
    Du kannst natürlich zur Abhärtung auch täglich deine Schienbeine mit einem Nudelholz auf- und ab rollend bearbeiten, das härtet ab und macht Dich definitiv unanfälliger für Schmerzen

Gruß, Ben

Zitat Zitat von benico Beitrag anzeigen
    Alleine schon das regelmässige Training bringt eine deutliche Steigerung der Fitness mit sich. Wenn sich Muskeln mehr ausbilden so wird ein an dieser Stelle platzierter Schlag oder Tritt sicher weniger "Schaden" anrichten, als bei einer untrainierten Person. Immer wieder am Kopf platzierte Schläge/Tritte hingegen würden sich sicher eher negativ auf die Langzeitfolgen auswirken.
    Viel mehr schützt m.E. aber irgendwann die Fähigkeit, zu verstehen, wie ein Gegner reagieren könnte und entsprechend selbst zu reagieren.
    Du kannst natürlich zur Abhärtung auch täglich deine Schienbeine mit einem Nudelholz auf- und ab rollend bearbeiten, das härtet ab und macht Dich definitiv unanfälliger für Schmerzen
    Fitness und Muskeln sind nicht das Thema nur die Schnelligkeit ist es die mir gefällt. Aber auf Schmerzen und Nudelhölzer hab ich keine Lust

der Fitness – Effekt ist wirklich enorm …kommt aber sicher auch auf den Club an. Man kann auch Zumba machen, vom Effekt sicher auch nicht zu unterschätzen, aber eben nichts für mich
    Wenn wir Sparring machen habe ich Schienbeinschoner, Mundschutz, Bandagen, Kopfschutz und 10oz Handschuhe und Boxschuhe an und wir gehen jetzt nicht wie wild aufeinander los, gut der ein oder andere kann seine Kräfte nicht ganz einschätzen aber nichts, was sich nicht regeln lässt, der Trainer ist immer in der Nähe.

So nassgeschwitzt bin ich noch nie gewesen, egal welchen Sport ich bisher gemacht habe und das waren viele..
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

, gut der ein oder andere kann seine Kräfte nicht ganz einschätzen aber nichts, .
    das wäre bei "Gegnern" in meiner Gewichtsklasse aber mein Problem.

Übrigens Respekt ich finde es toll wenn Frauen sich fit halten

ich kann das Sparring auch weglassen und nur ins Training gehen, da ist dann wirklich nur Fitness angesagt und die Partnerübungen sicher ungefährlich...probiers aus
    Grüße, Anna!

Freccione Avatar von 1234marc
    ich kann das Sparring auch weglassen und nur ins Training gehen, da ist dann wirklich nur Fitness angesagt und die Partnerübungen sicher ungefährlich...probiers aus
    Aber Anni, DAS ist doch dann kein Boxen mehr, jedenfalls nicht so wirklich.
    Ich bin da bei Frank, bin aber auch ein Weichei.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Yacht-Master
    Bekommst Du ja nicht. Beispiel aus meinem Club:
    Seil springen ca 10 min, aufwärmkampf, quasi geht es hier darum Schnelligkeit und Augenmaß zu trainieren man Versuch den Trainingspartner an Schulter oder im Seitenbereich mit der flachen Hand zu erwischen, ausgiebiges stretching/Dehnen, Pratzen oder Sandsacktraining unterbrochen durch Push ups, Bauchmuskel bzw Medizinball Training/sit ups oder aber das Üben von Techniken für sich selbst oder mit Partner, der Coach kontrolliert/verbessert. Anschließend freies Training/Sparring. Mittwochs dann offiziell Sparring aber auch nicht ohne vorheriges Ausgiebiges Aufwärmen und Stretching sowie Nachbereitung. Mitmachen müsst Du dort aber nicht, Du kannst auch parallel am Sandsack üben. Freitag wie Montag nur mit anderen Kombinationen. Ist also alles halb so wild