Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Ich frage mich, ob (und ggf. wo) diese Referenz im Patek-Museum zu bewundern ist.....
    Gruß, Jochen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die vom TS eingestellten Fotos der Uhr sind wirklich nicht sehr vorteilhaft. Ich denke der Funke springt erst beim Live-Anblick so einer Uhr über...

Gesperrter User
    Zitat Zitat von PP 5711 Beitrag anzeigen
    Die vom TS eingestellten Fotos der Uhr sind wirklich nicht sehr vorteilhaft. Ich denke der Funke springt erst beim Live-Anblick so einer Uhr über...
    Hier spricht der Diplomat !

Freccione Avatar von lachender
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    Hier spricht der Diplomat !
    super formuliert
    gruß lachender

GMT-Master
    Themenstarter
    Tjaaaa, wie vermutet:

Die Uhr polarisiert - überwiegend in der Weise, dass sie abgelehnt wird.

Ich bin mir sicher, dass mancher seine Meinung ändern würde, wenn er die Uhr "erfühlen" könnte. Auch ich mochte die Nautilus Ref. 5711 nie leiden (obwohl sie die am wenigsten häßliche der Familie ist) bis ich sie kürzlich am Arm haben durfte, weil ein Freund sie sich kaufte (Hallo Michael H.! :o)) und habe meine Meinung geändert. Das glatte runde und super wertig verarbeitete Gehäuse will halt nicht mit Augen betrachtet werden, die ausschließlich einen sehr konventionellen Uhrenaufbau schätzen. Gleichwohl ist die Uhr viel weniger "abgefahren", als manch andere. Ich denke da zum Beispiel an verschiedene Modelle nicht nur von De Bethune, die es in Deutschland wohl auch sehr schwer haben.

Teppo hat recht: Das zum Gehäuse sehr konträre, fast militärisch wirkende Zifferblatt steht im Gegensatz zum Rest, aber, wie heißt es schon bei Friedrich Schiller: "Der Meister darf die Form zerbrechen."

Für René:

Über mehr Infos, Bilder und Meinungen zur Sculpture freue ich mich.

Oliver

Mil-Sub Avatar von steboe
    Zitat Zitat von olan Beitrag anzeigen
    Tjaaaa, wie vermutet:

Die Uhr polarisiert - überwiegend in der Weise, dass sie abgelehnt wird.

Ich bin mir sicher, dass mancher seine Meinung ändern würde, wenn er die Uhr "erfühlen" könnte. Auch ich mochte die Nautilus Ref. 5711 nie leiden (obwohl sie die am wenigsten häßliche der Familie ist) bis ich sie kürzlich am Arm haben durfte, weil ein Freund sie sich kaufte (Hallo Michael H.! :o)) und habe meine Meinung geändert. Das glatte runde und super wertig verarbeitete Gehäuse will halt nicht mit Augen betrachtet werden, die ausschließlich einen sehr konventionellen Uhrenaufbau schätzen. Gleichwohl ist die Uhr viel weniger "abgefahren", als manch andere. Ich denke da zum Beispiel an verschiedene Modelle nicht nur von De Bethune, die es in Deutschland wohl auch sehr schwer haben.

Teppo hat recht: Das zum Gehäuse sehr konträre, fast militärisch wirkende Zifferblatt steht im Gegensatz zum Rest, aber, wie heißt es schon bei Friedrich Schiller: "Der Meister darf die Form zerbrechen."

Für René:

Über mehr Infos, Bilder und Meinungen zur Sculpture freue ich mich.

Oliver
    Ist es eigentlich Absicht das am Datumsfenster die nächste Zahl immer mal wieder angeschnitten ist?
    War bei meiner 5980 auch so...hat mich gestört!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich Absicht das am Datumsfenster die nächste Zahl immer mal wieder angeschnitten ist?
    Na klar, gehört so: Unterstreicht den Manufakturcharakter
    Gruss Markus

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Da es auf dem Bild kurz nach 12 ist, würde ich schätzen, dass das Datum schon zum Wechsel auf die 6 ansetzt.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von jochen Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob (und ggf. wo) diese Referenz im Patek-Museum zu bewundern ist.....
    Nein, ist sie nicht. Im PP-Museum sind aber lange nicht alle je gebauten oder nur aktuellen Uhren zu sehen.
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?