Hallo, werte Mitinsassen!
Vorweg: ich stehe so garnicht auf draußen joggen, so mit echter Frischluft und anderen verzichtbaren Widrigkeiten ...
also im Ernst: vor mittlerweile einigen Jahren hatte ich ein erstaunliches Sport-Leistungshoch mit Fittnessstudio - richtig viel Gewichte und Ausdauer: eben auf nem schönen Crosstrainer. Dann kam das (rückblickend unvermeidliche) Leistungstief und damit der Fett-Rezidiv.
Nun hab ich seit Jahresanfang den Diabetes an mir kleben - den werd ich nicht mehr los ... - und mit Hilfe einer erstaunlich entspannten Nahrungsumstellung etwa 20 kg abgenommen. Mir fehlt nix, komisch eigentlich. Ich mache zu Hause Krafttraining und habe damit schon ordentlich Muskelmasse auf- und Fettmasse abgebaut. Aber kreislaufmäßig bin ich noch längst nicht da, wo man sein sollte als jemand mit angepeilten > 80 Jahren Lebenserwartung
Ich mag das Laufen auf dem Crosstrainer einfach, die Hemmschwelle allerdings, zum Studio zu gehen, ist mir zu nervig, zumal dies regelmäßg, gar täglich zu tun. Lieber in den Keller, draufsteigen und loslegen.
Wer hat gute Erfahrungen mit welchem Gerät zu Hause?
Ich habe derzeit in der Bucht Geräte von Maxxus und Skandika im Auge. Preisklassen um 700 Öcken (neu wohlgemerkt als "Ausstellungsstück", dieselben Gertäte bei Amazon zB für > 1000 Euro).
Muß nicht zusammenklappbar sein, soll schwer und gut verarbeitet sein. Leise. Braucht keine 99 Programme, mach ich eh nicht. Am liebsten Schnellverstellung in den Handgriffen.
Nu mal Butter bei die Fische, Dschungs: ich bitte um Tipps!
Danke sehr![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Hybrid-Darstellung
-
19.11.2013, 14:08 #1
[S] ordentlichen Crosstrainer
-
19.11.2013, 14:18 #2Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
19.11.2013, 14:26 #3
Ich bin genau umgekehrt gepolt wie Du, ich könnte mich zuhause nicht motivieren, regelmäßig was zu machen. Da gehe ich lieber ins Studio, wo es eine Menge unterschiedlicher, professioneller und ordentlich gewarteter Geräte gibt. Ich rede von den Trainingsgeräten, nicht von den Mädels - nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Wenn ich mir die schweren und aufwändig konstruierten Geräte aus dem Studio anschaue, kommt mir beim Anblick von Heimgeräten das Grausen. Daher würde ich ein professionelles Gerät gegenüber einem Heimtrainer auf alle Fälle vorziehen. Ich kann mir vorstellen, dass es für die Dinger einen Gebrauchtmarkt gibt und genau dort würde ich suchen. Wir haben im Studio LifeFitness, mit den Geräten komme ich sehr gut zurecht.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
19.11.2013, 18:06 #4
+1
Wobei manche Fitnessstudios ihre Geräte schon mal verkaufen, wenn
neue angeschafft werden. Die "alten" sind meistens noch o.k. Kann
mich erinnern, dass mein Studio vor 2 oder 3 Jahren neue Spinning
Räder angeschafft hat und die "alten" für 400 pro St. Euro verkauft hat.
LG und viel Glück
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
19.11.2013, 14:43 #5
Junge, geh raus und lauf. Echt, jetzt.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.11.2013, 15:29 #6
-
19.11.2013, 17:29 #7
-
19.11.2013, 15:42 #8
So ein Crosstrainer ist ein bisschen wie eine Android-Uhr: unnützer Schnickschnack.
Männer machen richtigen Sport, die Crosstrainer-Dinger sind eher so Fitnessstudiohausfrauenalibibewegung...
Marc
-
19.11.2013, 16:02 #9ehemaliges mitgliedGast
Hier verrichtet ein Kettler CTR-1 seit Jahren ohne Probleme seinen Dienst. Falls jemand gegen das gleiche Modell von Ruf tauschen möchte bitte eine PN.
-
19.11.2013, 16:59 #10
Auch wenn es deine Frage nicht beantwortet, aber beim Auto wird auch immer ein 911er empfohlen,
Move your ass, ab nach draußen mit dir, sei ein Mann Turnschuhe Klamotten und ab
Ist auch erheblich günstiger als ein crosstrainer, kannst also noch mindestens ein weiteres Vitrinenmesser kaufen
Der :draußenlaufenspaßkommtbestimmt:
Echt
Wirklich
Glaube uns LäufernOhne Signatur
-
19.11.2013, 17:33 #11
LIFE FITNESS 95X ... da will man gar nicht mehr aufhören. Kostet aber.
Die anderen Geräte, naja, kann man ganz praktisch Handtücher drüberhängen und so....
Am besten in eine Fitnessstudio gehen und mal ausprobieren
-
19.11.2013, 18:08 #12
Zum Thema selbst kann ich leider nichts neues beitragen.
Dennoch will ich mich der Meinung meiner Vorredner anschließen. Du solltest dem konventionellen Laufen zumindest eine Chance geben: Ganz langsam anfangen und nach kurzer Zeit wird es dir Spaß machen.Grüße
Jonathan
-
19.11.2013, 18:11 #13
draußen laufen schön und gut - aber solange die Kinder noch nicht abends alleine gelassen werden können, fällt das definitiv flach.
Und: meine Einstellung laß mal schön meine Sache sein - nicht böse gemeint. Die stimmt nämlich, Motivation ist genug da, Wille allemal (siehe Eingangspost).
Dieses mit Musik und geschlossenen Augen eine Stunde lang schwitzen und gleichmäßig tief atmen mag ich einfach.
Ich hab auch meine Zweifel, was die Dinger unter 1000 Euro angeht - daher meine Anfrage.
Kettler: schau ich mal. Danke für den Tipp, Ralf.
-
19.11.2013, 18:57 #14
Bestell Dir hier einen.
http://www.decathlon.de/C-369439-crosstrainer
zur Zeit noch Versandkostenfrei.
Ich hatte mal den VE 710. Wichtig ist das Du ein ordentlich schweres Schwungrad hast. Und Ich fand diesen Crosstrainer besser als die Teile bei uns im Studio.
Und Crosstrainer gerade bei Rückenproblemen ist ein sehr guter Einstieg in das Lauftraining. Besser als Laufband o.ä.
Kettler und andere sind völlig überbewertet. Einzig alleine zählt ein leises Laufgeräusch, ordentliche Schwungscheibe und Eigengewicht des Gerätes.
Und sehr wichtig,die zwei Stangen für die Arme sollten hoch genug sein.gruß Jörg
-
19.11.2013, 19:08 #15
Hallo,
seit 17 Jahren Crosstrainer, aktuell Kettler XTR ca 3-5 mal die Woche 40 Min, davor jede Woche ca 50 km gejogged.
Aber dann immer Rückenschmerzen wegen angeborener Wirbelfehlstellung, (da war ich ca 33 ) also Alternative gesucht
und so wie Du keine Lust auf`s Studio gehabt. Tja mir genügst und Rücken und Knie sind entlastet. Allerdings steht er im
Keller mit nem TV , damit ist die Zeit schnell um. Aber den Schweinehund musst Du selbst bekämpfen
PS: der XTR ist jetzt 3 Jahre alt und hat 749 Euro im Ausverkauf gekostet. Ist ein Ergometer also elektronisch geregelt 25 - 400 Watt.Geändert von mike1 (19.11.2013 um 19:11 Uhr)
Gruß
Michael
-
19.11.2013, 19:12 #16ehemaliges mitgliedGast
Falls du einen Shop im Netz suchst. Sport Tiedje ist sehr zu empfehlen!
-
19.11.2013, 19:13 #17
-
19.11.2013, 19:19 #18
-
19.11.2013, 19:26 #19
Also ich hab von 15 bis 22 gerudert inclusive NRW Jugendmeisterschaft und ich glaube sagen zu können das
geht auf den Rücken, wenn man es nicht richtig gelernt hat, J M 2 CGruß
Michael
-
19.11.2013, 20:04 #20StefanSGast
Also ich habe mir vor ca. 1 Jahr auch so einen Crosstrainer über Amazon bestellt, habe ich jeden Tag 30-45 Minuten trainiert, immer schön als Belohnung TV geschaut, seit 6 Monaten jogge ich wieder und das Teil steht unbenutzt bei mir rum.....
Aber ich denke das ist Geschmackssache denn lieber CrossTrainer als gar nichts machen, aber joggen in der freien Natur ist halt um Welten besser.
Ich würde mir aber keinen teuren über 1000 Euro holen, meiner hatte glaube ich so 400-500 Euro gekostet, das reicht allemal!!
Lesezeichen