Ergebnis 1 bis 20 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12

[S] ordentlichen Crosstrainer

Hallo, werte Mitinsassen!

Vorweg: ich stehe so garnicht auf draußen joggen, so mit echter Frischluft und anderen verzichtbaren Widrigkeiten ...

also im Ernst: vor mittlerweile einigen Jahren hatte ich ein erstaunliches Sport-Leistungshoch mit Fittnessstudio - richtig viel Gewichte und Ausdauer: eben auf nem schönen Crosstrainer. Dann kam das (rückblickend unvermeidliche) Leistungstief und damit der Fett-Rezidiv.

Nun hab ich seit Jahresanfang den Diabetes an mir kleben - den werd ich nicht mehr los ... - und mit Hilfe einer erstaunlich entspannten Nahrungsumstellung etwa 20 kg abgenommen. Mir fehlt nix, komisch eigentlich. Ich mache zu Hause Krafttraining und habe damit schon ordentlich Muskelmasse auf- und Fettmasse abgebaut. Aber kreislaufmäßig bin ich noch längst nicht da, wo man sein sollte als jemand mit angepeilten > 80 Jahren Lebenserwartung

Ich mag das Laufen auf dem Crosstrainer einfach, die Hemmschwelle allerdings, zum Studio zu gehen, ist mir zu nervig, zumal dies regelmäßg, gar täglich zu tun. Lieber in den Keller, draufsteigen und loslegen.

Wer hat gute Erfahrungen mit welchem Gerät zu Hause?

Ich habe derzeit in der Bucht Geräte von Maxxus und Skandika im Auge. Preisklassen um 700 Öcken (neu wohlgemerkt als "Ausstellungsstück", dieselben Gertäte bei Amazon zB für > 1000 Euro ).

Muß nicht zusammenklappbar sein, soll schwer und gut verarbeitet sein. Leise. Braucht keine 99 Programme, mach ich eh nicht. Am liebsten Schnellverstellung in den Handgriffen.

Nu mal Butter bei die Fische, Dschungs: ich bitte um Tipps!

Danke sehr
    Geändert von Doktor Krone (19.11.2013 um 14:10 Uhr)
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Lesezeichen

Lesezeichen