Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
Sieht man als Übergewichtiger im Brioni Anzug besser aus als ein Normalgewichtiger im Konfektionsanzug?

Selbst wenn man die Frage mit einem klaren "ja" beantworten kann und durch den Anzug einen "Ego-Boost" bekommt, dann würde es mir das Herz brechen den 5k Brioni Anzug eines Tages zu entsorgen, weil man abgenommen hat (so wie die 30K-Anzüge des Tobias)
Das ist ja nicht eine Frage von Marke vs. Marke oder Vollmaß vs. Maßkonfektion sondern: passt ein Anzug oder nicht.

Und da, jetzt aus der Sicht des übergewichtigen, hat Vollmaß immer den Vorteil dass, das Kleidungsstück eben zu 100% sitzt. Da ist eben alles einkalkuliert und trotzdem sehen die Sachen nicht wie ein Sack aus. Wenn ich jetzt z.B. zum Standard Eterna-Hemd in meiner Größe greife, dann müsste ich es für guten, nicht perfekten, Sitz auch anpassen lassen. Ne andere echte Problemstelle beim Sakko z.B. ist der Achsel/Schulter Bereich. Da gibt's genau einen "Typ" von der Stange wo das bei mir passt, bei allen anderen würde ich "den Bud Spencer"-machen wenn ich die Hände vorm Körper zusammenführe Und das obwohl das Sakko theoretisch die passende Größe hätte, aber der Schnitt taugt mir halt nicht. (Ein Problem von vielen, sehr vielen "Labels" die im Bereich "Big" aktiv sind, wobei es von Jahr zu Jahr besser wird )

Was den Punkt entsorgen angeht, der kommt so oder so irgendwann auch da gibt's ganz typische Problemstellen, Innenseite der Oberschenkel z.B. ...

Der Ego-Boost kommt durchs wohl & sicher fühlen, nicht durch den Anzug oder die Marke

flyfisher, hast PN (gleich ).

Gruß,
Oliver