Hi Roland,

tja, was soll ich Dir dazu schreiben... schliesslich habe ich etwas ähnliches gerade am Arm. (Ja Percy, ich habe eben wieder gewechselt, die GMT tickt wieder im Schrank...)

O.K. - dann versuch ich mal objektiv zu bleiben.

Das aktuelle Tudor-Standart Metall Band gefällt mir nicht sonderlich. Der Uhr würde ein Leder oder ein altes Oyster Band sehr gut stehen. Wenn Leder dann würde ich mir ein schwarzes Hai-Leder Band montieren lassen - sieht sehr schön aus (siehe mein Beitrag). Ansonsten würde ich den Konzi bitten, mir ein Tudor Oyster Band zu montieren. DAS hat was und ich wette, Deine anderen Chronos mit dem ETA Werk haben soetwas nicht.

Das Werk und die Uhr muss man entweder lieben oder nicht. Sie hat ein ETA / Valjoux Caliber - aber das macht m.E. den Charme dieser Uhr gerade aus. Es ist sehr aufwendig nachbearbeitet. Vibriert etwas nach und surrt - ich liebe das !

Ausserdem hat sie verschraubte Drücker - das findest Du nicht an jedem anderen Chrono. Ausserdem hat sie die Datumslupe - das macht sie zu einem sehr alltagstauglichen Wecker...

Ich würde es einmal so sagen - wenn Dir das Zifferblatt gefällt, dann versuche das mit dem Band zu ändern. Also - Go for it !