Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 152

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Findet ihr die Lupe/das Datum echt alle so unharmonisch? Klingt so als würde das gaaaanz merkwürdig aussehen.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Findet ihr die Lupe/das Datum echt alle so unharmonisch? Klingt so als würde das gaaaanz merkwürdig aussehen.
    Nö, ich finde ne Lupe gehört eigentlich dran War für mich jedenfalls immer DAS Rolexerkennungszeichen. Aber in Zeiten der Neidkultur bevorzugen Viele leider das `Nichterkennen`

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Day-Date
    Servus,

es gibt doch nichts schöneres als ein Thema Sub ohne oder mit Datum :-).
    Aus praktischen Gründen würde ich zu der Version mit Datum tendieren (ich benötige das Datum doch recht häufig).
    Aus ästhetischen Gründen zur Sub ohne Datum. Die Harmonie des Zifferblattes ist dort ausgewogener und für mich schöner.
    Schönheit liegt aber im Auge des Betrachters.
    Gruß
    Elmar

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Ja, find ich auch! Ist eins DER Markenzeichen. Allerdings hatte ich bei meinem ersten Konzi-Besuch damals in grauer Vorzeit auch gefragt, ob es die Uhr auch ohne Lupe gibt...

Antwort: siehe oben hihihi
    Liebe Grüße, Martin

Ich sag dir wie es ist du wirst das Datum irgendwann vermissen, nim die 116610 LN allein vom anblick ist die nicht so langweilig und jeden Tag ändert sich was auf der Uhr die Zahl des Datums
    und Datum kann man immer mal gebrauchen meine 116610 baumelt immer an meinem Hangelenk und ich bin froh sie genommen zu haben wollte erst auch die Nodate nehmen allerdings wegen dem Preis... jaja und bei so einem Preis hab ich mir gedacht machen die paar Scheine es nun auch nicht aus bin aber auch erst 21.
    Mfg Leo

-Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!

-Rolex Submariner 116610LN

Daytona Avatar von trophy
    Finde die Nodate ist keine Basisuhr. Also zuerst die 116610. Wir machen Dir die Entscheidung nicht gerade einfacher, oder?
    Schöne Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von Klaus
    Meine Wahl würde immer auf ein Modell mit Datum fallen.... Einzig bei der Daytona mache ich eine Ausnahme

Ich liebe diesen 'Klick' beim Datumswechsel, ich sehe häufig nach dem aktuellen Datum am Handgelenk
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Freccione Avatar von rudi
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Meine Wahl würde immer auf ein Modell mit Datum fallen.... Einzig bei der Daytona mache ich eine Ausnahme

Ich liebe diesen 'Klick' beim Datumswechsel, ich sehe häufig nach dem aktuellen Datum am Handgelenk
    dito
    Gruß Rudi

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Finde die Nodate ist keine Basisuhr. Also zuerst die 116610. Wir machen Dir die Entscheidung nicht gerade einfacher, oder?

Ja, das stimmt. Aber ich finde es ziemlich cool, wie viele sich an der Diskussion beteiligt haben

Auf jeden Fall an dieser Stelle schon einmal ein ganz großes Danke

Double-Red
    Zitat Zitat von czahn Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Aber ich finde es ziemlich cool, wie viele sich an der Diskussion beteiligt haben

Auf jeden Fall an dieser Stelle schon einmal ein ganz großes Danke
    Na dann steht ja der Entscheidung bestimmt nichts mehr im Wege. Über Bilder der Neuen, freuen sich hier bestimmt alle Teilnehmer im Thread.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Freccione Avatar von neo507
    bei einer uhr wirds aber nicht bleiben.

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von neo507 Beitrag anzeigen
    bei einer uhr wirds aber nicht bleiben.
    auf mein ganzes Leben bezogen wohl kaum, wie gesagt bin ich aber kein Sammler. Dafür bin ich ein viel zu großer Minimalist bzw. denke zu wirtschaftlich. Es gibt ehrlich gesagt nicht viele Uhren die mich reizen. Für mich gibts nur folgende Uhren:

-Longines HydroConquest (Grund: Unfassbar gutes Preis-/LEistungsverhältnis) -> Habe ich schon
    -Rolex Sub (Grund: ist halt ne Rolex) -> Kommt dieses Weihnachten

Die einzigen Uhren die ich mir Momentan noch für die Zukunft vorstellen könnte sind (auf das ganze Leben betrahtet):

-Rolex Daytona in Rosegold mit schwarzem Lederarmband (vielleicht mit 50 Jahren)
    -Omega Seamaster am Kautschukarmband (ausschließlich diese Kombi, und keine (!) orangene Lünette) ODER GMT Master am schwarzen Rubber B Armband
    -eine ganz neutrale Uhr, in Edelstahl am Lederarmband (zB. Omega Aqua Terra, PP) für den Anzug
    -AP Royal Oak Offshore

Was auf JEDEN FALL noch kommt ist EINE am Kautschuk und EINE an Leder! Hat aber Zeit...Die nächste vll. mit 30.

Die Submarier wird zu 99,9% die 114060 NoDate Einfach entspannter und unauffälliger für den Alltagsgebrauch und als Young Professional im Beruf. Fotos folgen in Kürze
    Geändert von czahn (21.11.2013 um 13:55 Uhr)

...die SubD ist mindestens so unverfälscht wie die "mit ohne" Datum. Beides Klassiker pur. Ich persönlich möchte jedoch nicht mehr das Datum missen. Wenn meine Daytona mal an der Reihe ist, merke ich`s immer wieder.
    Aber letztendlich lass`Deinen Bauch entscheiden.
    In diesem Sinne, alleswirdgut, viel Spaß dei der Qual der Wahl.
    Der Radi war`s
    Das Leben ist viel zu kurz, um eine beschissene Uhr zu tragen...

Deepsea Avatar von Schorse
    Auf jeden Fall Seadweller!
    Hat Datum, aber keine Lupe, Harmonie und Gewicht stimmen und basteln kann man auch,
    Besten Gruß,
    Schorse

Daytona Avatar von Zetta
    Also Date
    Beste Grüsse, Martin

NO
    Gruß Fritz

Submariner
    Ich hatte mir auch mal die ohne Datum (14060) geholt und dann nach 2 Wochen wieder verkauft und mir dann die 116610 geholt.

War mir einfach zu langweilig der Wecker. Jeden Tag das selbe Gesicht. Nö ... geht bei mir garnicht. Und es macht auch Spaß das Datum mal zu stellen, die verschiedenen Zahlen zu sehen und um Mitternacht dann der schöne Klick

Und bei der 116610 hast Du alles was eine gute Rolex braucht.

Am Ende des Tages ist es aber Deine Entscheidung.
    Gruß Ralf

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von ralf antonius Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir auch mal die ohne Datum (14060) geholt und dann nach 2 Wochen wieder verkauft und mir dann die 116610 geholt.

War mir einfach zu langweilig der Wecker. Jeden Tag das selbe Gesicht. Nö ... geht bei mir garnicht. Und es macht auch Spaß das Datum mal zu stellen, die verschiedenen Zahlen zu sehen und um Mitternacht dann der schöne Klick

Und bei der 116610 hast Du alles was eine gute Rolex braucht.

Am Ende des Tages ist es aber Deine Entscheidung.
    Ich stell mir extra den Wecker jede Nacht kurz vor 12
    Schöne Grüße, Andreas

Yacht-Master
    Zitat Zitat von czahn Beitrag anzeigen
    auf mein ganzes Leben bezogen wohl kaum, wie gesagt bin ich aber kein Sammler. Dafür bin ich ein viel zu großer Minimalist bzw. denke zu wirtschaftlich. Es gibt ehrlich gesagt nicht viele Uhren die mich reizen. Für mich gibts nur folgende Uhren:

-Longines HydroConquest (Grund: Unfassbar gutes Preis-/LEistungsverhältnis) -> Habe ich schon
    -Rolex Sub (Grund: ist halt ne Rolex) -> Kommt dieses Weihnachten

Die einzigen Uhren die ich mir Momentan noch für die Zukunft vorstellen könnte sind (auf das ganze Leben betrahtet):

-Rolex Daytona in Rosegold mit schwarzem Lederarmband (vielleicht mit 50 Jahren)
    -Omega Seamaster am Kautschukarmband (ausschließlich diese Kombi, und keine (!) orangene Lünette) ODER GMT Master am schwarzen Rubber B Armband
    -eine ganz neutrale Uhr, in Edelstahl am Lederarmband (zB. Omega Aqua Terra, PP) für den Anzug
    -AP Royal Oak Offshore

Was auf JEDEN FALL noch kommt ist EINE am Kautschuk und EINE an Leder! Hat aber Zeit...Die nächste vll. mit 30.

Die Submarier wird zu 99,9% die 114060 NoDate Einfach entspannter und unauffälliger für den Alltagsgebrauch und als Young Professional im Beruf. Fotos folgen in Kürze
    Auch mit Datum wird sie kaum einer Person mehr auffallen. Ich bin niemals auf irgendeine Uhr angesprochen worden auch nicht mit 21 auf meine erste Rolex eine Submariner.

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Auch mit Datum wird sie kaum einer Person mehr auffallen. Ich bin niemals auf irgendeine Uhr angesprochen worden auch nicht mit 21 auf meine erste Rolex eine Submariner.
    Ich wurde schon mehrmals auf meine Longines angesprochen, da eine hochwertige Uhr jedem auffällt, der eine Schwäche für schöne Uhren hat (muss nicht mal ein Kenner sein). Wurde sogar schon 2 mal gefragt ob das eine Rolex ist Und ich finde es gibt so viele Männer die zumindest Grundwissen haben auf dem Gebiet. Ich denke, dass diese Leute auf jeden Fall so eine Uhr erkennen anhand der Lupe. Dafür muss man nicht viel Ahnung haben.

Wie auch immer, finde ich die Lupe auch wie schon Anfangs gesagt unschön, wenn der Zeiger drunter steht. Und das Datum wird so stark vergrößert, das will ich gar nicht, ich habe gute Augen

Naja, sind sicherlich beides schön, aber denke die ND ist die richtige Uhr für mich.

Grüße
    Geändert von czahn (21.11.2013 um 14:08 Uhr)