Was man schließlich auch nicht vergessen darf: Das ist ja doch irgendwie ein Rolex-Forum. ROLEX! Dass da auch mal mit den Muskeln gespielt wird, muss doch fast erwartet werden. Die Uhr der Zuhälter, Bergerstbesteiger, Tiefseetaucher und Gebrauchtwagenhändler. Echte Männer halt. Die nicht mit Gas grillen, sondern Kohle fressen. Ich hab da mal was geschrieben, passt, zumindest wenn es um den angeblich so rauen Ton geht:

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
Im Endeffekt macht doch immer der Ton die Musik.

Mal ins reale Leben übertragen:
Cruise ich mit meiner Honda Shadow durchs Fieslingsviertel, halte an einer Kneipe, vor der zehn mit Totenköpfen bepinselte Harleys stehen (ein netter Vergleich mit diesem hauptsächlich testosterongesteuerten Laden hier, wie ich finde), gehe rein und sag zur Begrüßung: "F***t euch, Jungs!", brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich mit 'ner blutigen Nase rausgehe.

Das gleiche passiert mir aber auch, wenn ich mit der Captain America vorfahre. Oder egal welchem Starrrahmen.

Weil es hier nicht darum geht: Was haste? Was biste? Weil das hier nämlich (jedenfalls dem größten Teil) Wurscht ist. Hier freut sich jeder für jeden. Und hier wird auch die eintausendsiebzehnte Submariner noch gefeiert. Warum, wo ich doch selber vielleicht zehn im Schrank habe? Weil der andere eben bisher keine hatte. Und sich freut. Ist doch wunderbar. Wer sich verneigen möchte, bitte.

Und ich werde mit meiner Shadow sogar auf ein Bier eingeladen, wenn ich nicht sofort einen auf Dicken mache. Also nicht anders als an jedem stinknormalen anderen Stammtisch auch.

UND dafür ist der Ton, der einem hier (zunächst) entgegenschlägt, nicht nur freundlich, sondern sogar herzlich. Natürlich gibt es immer wieder mal den ein oder anderen blöden Kommentar, vielleicht auch mal so was wie eine Feuertaufe - aber hey, wir sind eben auch nur kleine Jungs (die meisten wenigstens, die anderen sind glücklicherweise Mädels). Hier und im richtigen Leben.

Und zum Präsi wird man nicht geboren, auch nicht zum "Full Member" - weder hier, noch im richtigen Leben. Ganz wenige aber als König (denk Dir hier einen Smilie Deiner Wahl!).

Beste Grüße,
Kurt