Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 167

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Don Draper Beitrag anzeigen
    Vintage mag noch "angesagt" sein, jedoch eher bei denen, die sich als Kind die Nase am Schaufenster plattgedrückt haben. Die "Nachrücker", die eben erst mit den 5, 6stelligen "aufgewachsen" sind, bevorzugen eben diese.

Mich juckt ein Paul Newman, Bond mit Bärenfell oder was es da noch so gab kein bisschen. Auch die ganzen Mythen vom Seemann oder Offizier mit seiner Sub beeindrucken mich dann doch nicht so sehr, dass ich mir die Alten kaufen will.

Und hier liegt dann auch die Gefahr, in meinen Augen, für die jetzigen Sammler der runtergerockten Zwiebeln. Mich, sowie bestimmt viele meines Alters, interessieren sie nicht. Wir begehren die "neuen". Die, die wir persönlich in den Schaufenster der "Edeljuweliere" sehen, bzw sahen.

Außerdem machts doch mehr spaß seiner - neuen - Uhr eine Geschichte zu verleihen.
    Sehr gut und vernünftig!

I started out with nothin' and I still got most of it left

Geprüftes Mitglied
    die guten vorstellungen kommen im winter, da hat man wieder zeit.
    Gruß Rolex 24

1) Auch in anderen Uhrenforen gibt es eine gewisse Uhren-Müdigkeit. Das Hoch dieser Foren war vor etwa zehn Jahren, als sie alle entstanden - und da ging die Post ab. Jetzt verflacht es halt ein wenig, wird auch wieder mehr werden. Aber die "alten" Mitspieler hier wie dort sind teilweise halt gesättigt.

2) Die endlosen Auspackthreads von immer gleichen Uhren erzeugen bei den Zuschauern ein gewisses Maß an Ignoranz (natürlich nicht bei allen), bei den Threadstartern, ebenfalls nicht bei allen, eine gewisse Lustlosigkeit.

3) Jemand schrieb, dass das Forum hier doch etwas weniger uhren- und mehr beratungs- und lifestyle-lastig sei. Ich finde das nicht schlimm, ist doch eine nette Gemeinschaft. Und es ist ja nicht mal ungewollt von den Chefs, nicht umsonst gibt's das Luxify, das ja genau in diese Richtung geht.

4) Mit dem Zeigen der Uhren sind viele Leute doch ein wenig vorsichtiger geworden, sicher nicht ganz zu unrecht.

Nur so ein paar Gedanken.
    77 Grüße!
    Gerhard

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Angst oder Sicherheitsgedanken kann ich nicht nachvollziehen, ich denke wer sich solche Uhren kaufen kann, der sollte auch die Möglichkeiten haben, diese zur Not zu Hause so sicher aufzubewahren dass sie nicht gleich Füsse bekommen können, es sei denn es sind reine Kapitalanlagen. Hatte bisher aber den Eindruck dass es den allermeisten hier auch um's Tragen geht...
    Ich schau meine jedenfalls täglich an :-)

wenn das stimmt was die Häuptlinge meinen, dann ist vieleicht mal wieder das ewige Thema der deutschen Neidgesellschaft schuld, wenn es denn so ist dann eigentlich mal wieder schade..., aber muss man sich dem anschliessen? Ich finde Nein! Mann und Frau sollte stolz sein auf alles was sie erreicht haben....

Drum der Wunsch an die stolzen Besitzer toller Uhren, zeigt sie uns Grünschnäbeln! Auch die Grünschnäbel schauen sich gerne schöne, ausgefallene oder seltene Uhren an, sonst lernen sie ja auch nichts.
    Und freut Euch wenn die Neulinge eine Neuerwerbung vorstellen, auch wenn es nicht gleich der seltene Kracher ist. Der eine steht halt auf Vintage, der nächste liebt es dicker, dem dritten geht es um Technik, und andere wollen einfach nur durch dick und dünn tragen. Wer von Euch zieht eine Comex, RedSub, Double Red DS oder PN Daytona an wenn er an seinem Auto rumschraubt oder einem sonst dreckigem Aktivhobby nachgeht?

Ohne "Kinder" oder Nachwuchs geht jede Gesellschaft und sicher auch jedes Forum irgendwann zu Grunde!

LG, Martin

Yacht-Master Avatar von natas78
    Seit wann hat das Wort Hype denn eine missgünstige Bedeutung? Also so war das in meinem Beitrag jedenfalls nicht gemeint.

Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Gut geschrieben Martin!

Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ja Martin, wirklich schön geschrieben

Auch die anderen Beiträge sind alle gut und keiner falsch oder richtig, ist ja schließlich auch ein Spiegel des Meinungsbildes hier. Mir aus der Seele hat natürlich auch der Beitrag von Mofa gesprochen, obwohl ich ja alles von 2 Seiten gut betrachten kann, da ich neue wie alte Uhren liebe.

Und genau das liebte ich immer an RLX; hier treffen sich Liebhaber von Uhren, Vintage wie Neuuhren gleichermaßen

Beiträge wie Neuvorstellungen oder auch Vergleichsthreadklassiker wie den von Michi "Ich steh auf spitze Dinger..." über die Modelle der 1675 pcg, kommen leider momentan etwas zu kurz. Und zu kurz möchte ich halt auch mal wörtlich nehmen, denn diese Beiträge werden immer kurzweiliger, denn Beiträge über tolle und seltene Vintageuhren schaffen es derzeit noch nicht mal auf 3 oder 4 Seiten.

Die Ersteller solcher Threads legen sehr viel Herzblut hinein, opfern ihr Freizeit für Recherchen und Fotos und schreiben diese Kurzberichte. Na klar sind diese Leute Exhibitionisten, aber auch Künstler und diese leben von Applaus, auch wenn es sich manch einer nicht eingestehen möchte.

Ich applaudiere in diesen Beiträgen sehr laut und gerne, wenn mir etwas gefällt. ABER; ich stellte auch immer Fragen zu diesen Uhren, wenn mir Hintergründe nicht klar sind und es kamen immer fundierte Antworten, entweder im Beitrag oder per PN. Unter anderem daraus habe ich einen Teil meines noch immer kleinen Wissens, was täglich wächst. Mein Anspruch möglichst viel Wissen über die Uhren zu sammeln ist enorm groß.

Momentan scheint es aber so, dass das Interesse vieler in eine ganz andere Richtung geht. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass es mehr Beiträge gibt wie "Was ist meine 16600 V, M, Z, XY ungelöst wert". Obwohl die Antwort durch einfache Recherche durch einen erwachsenen Menschen im Netz schnell gelöst werden könnte, füllt so ein Beitrag manchmal 5-10 Seiten. Ich fühle mich ständig wie im Sommerloch oder bei "täglich grüßt das Murmeltier" in einer Art Endlosschleife.

Ich glaube hier geht es nur noch um Preise und Preisentwicklungen am Markt; wann kaufe ich günstig, wann verkaufe ich meine verklebten Allerweltsuhren möglichst teuer. Wann läuft ein Modell aus und sollte ich noch 100 davon bunkern. Das sind alles Dinge die mich leider nicht so wahnsinnig interessieren

Aber dennoch mache ich weiter und habe schon die nächsten Threads gedanklich in Vorbereitung. Es wäre auch schade wenn sich die Leute die sich mehr für Uhren interessieren als deren Preisetwicklung von den "16600, 16610LV, 16710 Stickdial- Brokern" entmutigen lassen würden.
    Gruß, Peter

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Und genau das liebte ich immer an RLX; hier treffen sich Liebhaber von Uhren, Vintage wie Neuuhren gleichermaßen
    Danke dafür! Das ist genau so.

Und vor diesem Hintergrund kann ich den Standesdünkel nicht verstehen, der hier in den letzten Wochen gegenüber anderen Uhren geäußert wird (v.a. Breitling). Jemand, der Breitling-Uhren sammelt, steht mir als Uhrensammler doch sehr viel näher als bspw. ein Schmetterlings- oder Briefmarkensammler. Wir haben doch das gleiche Hobby! Nur werden Sammler anderer Uhren hier leider häufig als komisch angesehen
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Danke dafür! Das ist genau so.

Und vor diesem Hintergrund kann ich den Standesdünkel nicht verstehen, der hier in den letzten Wochen gegenüber anderen Uhren geäußert wird (v.a. Breitling). Jemand, der Breitling-Uhren sammelt, steht mir als Uhrensammler doch sehr viel näher als bspw. ein Schmetterlings- oder Briefmarkensammler. Wir haben doch das gleiche Hobby! Nur werden Sammler anderer Uhren hier leider häufig als komisch angesehen
    Sehr sehr richtig, Breitlingfreund bin ich nicht unbedingt, das trifft aber nur auf die neuen Uhren zu, die alten Navitimer aus den 60ern und 70ern mit Venus und Buren 11 oder 12 sind rattig scharfe Uhren .

Steve McQueen
    Ja Martin, wirklich schön geschrieben

Auch die anderen Beiträge sind alle gut und keiner falsch oder richtig, ist ja schließlich auch ein Spiegel des Meinungsbildes hier. Mir aus der Seele hat natürlich auch der Beitrag von Mofa gesprochen, obwohl ich ja alles von 2 Seiten gut betrachten kann, da ich neue wie alte Uhren liebe.

Beiträge wie Neuvorstellungen oder auch Vergleichsthreadklassiker wie den von Michi "Ich steh auf spitze Dinger..." über die Modelle der 1675 pcg, kommen leider momentan etwas zu kurz. Und zu kurz möchte ich halt auch mal wörtlich nehmen, denn diese Beiträge werden immer kurzweiliger, denn Beiträge über tolle und seltene Vintageuhren schaffen es derzeit noch nicht mal auf 3 oder 4 Seiten.

Die Ersteller solcher Threads legen sehr viel Herzblut hinein, opfern ihr Freizeit für Recherchen und Fotos und schreiben diese Kurzberichte. Na klar sind diese Leute Exhibitionisten, aber auch Künstler und diese leben von Applaus, auch wenn es sich manch einer nicht eingestehen möchte.

Ich applaudiere in diesen Beiträgen sehr laut und gerne, wenn mir etwas gefällt. ABER; ich stellte auch immer Fragen zu diesen Uhren, wenn mir Hintergründe nicht klar sind und es kamen immer fundierte Antworten, entweder im Beitrag oder per PN. Unter anderem daraus habe ich einen Teil meines noch immer kleinen Wissens, was täglich wächst. Mein Anspruch möglichst viel Wissen über die Uhren zu sammeln ist enorm groß.

Momentan scheint es aber so, dass das Interesse vieler in eine ganz andere Richtung geht. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass es mehr Beiträge gibt wie "Was ist meine 16600 V, M, Z, XY ungelöst wert". Obwohl die Antwort durch einfache Recherche durch einen erwachsenen Menschen im Netz schnell gelöst werden könnte, füllt so ein Beitrag manchmal 5-10 Seiten. Ich fühle mich ständig wie im Sommerloch oder bei "täglich grüßt das Murmeltier" in einer Art Endlosschleife.

Ich glaube hier geht es nur noch um Preise und Preisentwicklungen am Markt; wann kaufe ich günstig, wann verkaufe ich meine verklebten Allerweltsuhren möglichst teuer. Wann läuft ein Modell aus und sollte ich noch 100 davon bunkern. Das sind alles Dinge die mich leider nicht so wahnsinnig interessieren

Aber dennoch mache ich weiter und habe schon die nächsten Threads gedanklich in Vorbereitung. Es wäre auch schade wenn sich die Leute die sich mehr für Uhren interessieren als deren Preisetwicklung von den "16600, 16610LV, 16710 Stickdial- Brokern" entmutigen lassen würden.
    genau so ist es
    sehr gut getroffen
    VG
    Udo

Double-Red

+1
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Deepsea Avatar von benico

Insgesamt ein sehr schöner Beitrag!
    In Bezug auf das oben Zitierte: Sicher kann man als "erwachsener" Mensch auch recherchieren, mnchmal landet man dann sogar bei r-l-x...
    Jeder hat seine Meinung, das leider oft vorkommende sehr schnelle schreien a la "bemüh´ doch mal die Suchfunktion" mag es aber auch dem ein oder anderen verderben.
    Jeder hat das Recht, seinen (aus Forensicht) "Allerweltsticker" wie eine neue GMT oder Sub vorzustellen. Ich freue mich mit jedem und ebenso steht auch hinter jeder noch so häufig vertretenen Uhr eine Geschichte, welche ich gern lese...und von Bildern bekomme ich sowieso nicht genug.
    Und ebenso sollte es auch jedem gestattet sein, einen Thread zu öffnen, davon lebt ein Forum schliesslich. Sicher, es müssen keine 10 womöglich gleichen Threads untereinander sein aber manchmal hat man einfach Lust auf genau die Antworten zu den Fragem, welche man hat und will sich nicht erst durch die endlosen Weiten des Forums wühlen.
    Da es beim geschriebenen Wort trotz Smileys oftmals schwierig ist, zu erkennen, wie es gemeint ist, sollte man allgemein vielleicht ein wenig mehr auf den "Tonfall" achten...manches kommt manchmal dolle arrogant und von ober herab rüber, besonders von "altgedienten" Membern. So etwas mag ich persönlich gar nicht und das muss auch nicht sein.
    Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, die hier doch recht strengen Diskussionsregeln ein wenig zu reformieren. Solange es im Rahmen bleibt, niemand beleidigt wird und es nicht zur Aufforderung zu Straftaten o.ä. kommt sollte man manche Diskussion mal ein wenig laufen lassen. In der Regel sind hier alle sehr zivilisiert und ich finde es oftmals schade, wenn meiner Meinung nach zu schnell eingegriffen wird...
    Geändert von benico (13.11.2013 um 10:13 Uhr)
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Zitat Zitat von benico Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, die hier doch recht strengen Diskussionsregeln ein wenig zu reformieren. Solange es im Rahmen bleibt, niemand beleidigt wird und es nicht zur Aufforderung zu Straftaten o.ä. kommt sollte man manche Diskussion mal ein wenig laufen lassen. In der Regel sind hier alle sehr zivilisiert und ich finde es oftmals schade, wenn meiner Meinung nach zu schnell eingegfriffen wird...
    Ich kenne kein Forum, in dem so viel laufen gelassen wird wie hier.

Wenn einmal eingegriffen wird, dann - wie Du sagst - bei Beleidigungen oder rechtlich bedenklichen Inhalten. Sonst versuchen wir, die Themen durch Moderation wieder auf die richtige Linie zu bringen, nicht durch Editierungen oder Löschungen.

Deepsea Avatar von benico
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich kenne kein Forum, in dem so viel laufen gelassen wird wie hier.

Wenn einmal eingegriffen wird, dann - wie Du sagst - bei Beleidigungen oder rechtlich bedenklichen Inhalten. Sonst versuchen wir, die Themen durch Moderation wieder auf die richtige Linie zu bringen, nicht durch Editierungen oder Löschungen.
    Klar soweit. Aber ich, und das ist meine ganz persönliche Meinung, finde, dass man Themen zu Politik, Religion o.ä. nicht verbannen sollte, da diese zum Leben gehören, wie das Atmen. Sicher, birgt viel Zündstoff, aber wenn man sich bemüht, dann geht das schon.
    Ich finde die Punkteregeln schon in mancherlei Hinsicht sagen wir mal "befremdlich"...zum Glück darf jeder seine Meinung haben
    Geändert von benico (13.11.2013 um 10:18 Uhr)
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Mil-Sub Avatar von steboe
    Zitat Zitat von benico Beitrag anzeigen
    Klar soweit.
    Ich finde die Punkteregeln schon in mancherlei Hinsicht sagen wir mal "befremdlich"..
    Solche Regeln sind mit Mehrarbeit für die Mods verbunden-Danke für Vor- und Verwarungen!
    Punkte bei rlx hab ich lieber als in Flensburg
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Sehr interessante Diskussion, vielen Dank Euch allen

Ich glaube an eine Wellenbewegung, wie es sie in diesem Forum und auch sonst in der wirklichen Welt gibt. Mal gibt es etwas mehr, mal gibt es etwas weniger.

Dass aus Sicherheitsbedenken weniger Uhren gezeigt werden, kann ich übrigens auch nachvollziehen. Auch hier sollte man aber nicht sofort ein endgültiges Urteil fällen, sondern kann sich erst einmal anschauen, ob das nicht zu Weihnachten wieder eine Aufwärtsbewegung gibt.

Lustiger Thread: irgendwie haben alle Recht

Der erste Thread seit einiger Zeit, den ich mit Spannung und großem Interesse lese.
    Zum einen liegt es daran, dass ich merke, dass es vielen am Herzen liegt, zum Anderen freue ich mich über die qualifizierten und ernsthaften Beiträge - gerade auch von denen, die uns hier herrliche Stücke zeigen -, die nicht direkt ins, nicht immer sehr witzige und immer wiederholende, gezogen werden.
    Ich selber bin hier den Meisten doch sehr unbekannt und leider auch nicht in der Lage, alle Nase lang eine neue Uhr zeigen zu können. Auch mein Wissen hierüber ist eher begrenzt und beschränkt sich auf das Mitlesen von Zeit zu Zeit.
    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es auch an der geballten Kompetenz der Koryphäen liegen kann, dass sich so manch einer der Newbies (zu denen ich mich auch zähle) nicht traut, scheinbar profane Fragen zu speziellen und außergewöhnlichen Uhren zu stellen... Das bedeutet sicher nicht immer mangelndes Selbstvertrauen, aber eine gewisse Einschüchterung kommt sicher hinzu, so dass hier mehr gelesen als "teilgenommen" wird. Aber auch das kann ein Grund sein, dass die entsprechenden Threads nicht die Dauer auf der ersten Seite einnehmen, die ihnen sicher zusteht!
    Viele dieser besonderen Uhren sind es sicher mehr Wert Beachtung zu erhalten als die fünfhundertste Submariner aus 200x.
    Nur meine Gedanken hierzu.
    In der Hoffnung auf weiterhin viele wunderbare Uhrenvorstellungen und Uhrenbesprechungen.
    Uns und Euch Allen eine tolle Zeit in diesem klasse Forum!
    Viele Grüße.

Torsten.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pasta_hansel Beitrag anzeigen
    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es auch an der geballten Kompetenz der Koryphäen liegen kann, dass sich so manch einer der Newbies (zu denen ich mich auch zähle) nicht traut, scheinbar profane Fragen zu speziellen und außergewöhnlichen Uhren zu stellen...
    Ich kenne kaume ein Forum... Quatsch, ich kenne kein Forum, in dem jede noch so oft gestellte Frage so hingebungsvoll beantwortet wird wie hier. Zu speziellen Uhren genau so wie zur noch so gebräuchlichen Uhr, die nur ein Armbandelement kürzer gemacht werden soll. Das Verweisen auf die Suchfunktion ist hier verpönt, was auch einen Teil des Charmes ausmachen kann.

Wer hier noch Skrupel hat, eine Frage zu stellen, der geht auch als Hausmeister im Mädelspensionat Abend für Abend allein zu Bett.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Deepsea Avatar von banzaff
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ich kenne kaume ein Forum... Quatsch, ich kenne kein Forum, in dem jede noch so oft gestellte Frage so hingebungsvoll beantwortet wird wie hier. Zu speziellen Uhren genau so wie zur noch so gebräuchlichen Uhr, die nur ein Armbandelement kürzer gemacht werden soll. Das Verweisen auf die Suchfunktion ist hier verpönt, was auch einen Teil des Charmes ausmachen kann.

Wer hier noch Skrupel hat, eine Frage zu stellen, der geht auch als Hausmeister im Mädelspensionat Abend für Abend allein zu Bett.

Beste Grüße,
    Kurt

Da muss ich Kurt voll und ganz zustimmen. Es ist teilweise echt bewundernswert wie hier mit Engelsgeduld geantwortet bzw. geholfen wird.

Ich kann gar nicht genau sagen woran es liegt, aber seit meiner kurzen aktiven Mitgliedschaft hat sich die Bereitschaft Bilder zu posten auch stark vermindert. Und ich bedauere das, denn mir macht das photographieren meiner Uhren grossen Spass und ich betrachte meine eigenen Uhren beinahe lieber auf Bildern als in echt, da kann ich komfortabel ohne Lupe jedes Detail erkennen.

Sicherheitsbedenken sind es aber bei mir nicht, ich zeige mit Absicht nur Uhren, selbst mein Arm ist mangels Wristshottalent fast nie zu sehen und banzaff ist nicht mein Nachname, wie ein Member schon mal dachte.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zunächst mal gibt es wirklich kein Forum (das ich kenne) im dem so schnell und detailliert geholfen bzw. geantwortet wird.

In der Tat ist es aber so, das viele neue Member sich halt erstmal was `Neues`kaufen, bevor sie dann irgendwann auf den Vintage Trip kommen. Aber früher oder später ist das so und deswegen sehe ich auch kein `Nachwuchsproblem`Für diese Leute fängt dann Vintage eben mit den 5 stelligen an, die Uhren die in ihrer Kindheit und Jugend das Objekt der Begierde waren.

Ebenso zustimmen kann ich, wenn Percy hier von Wellenbewegungen spricht, mal ist weniger, dann wieder mehr los. So ist das eben.
    Im Vergleich mit anderen Foren liegen wir hier, was neue Beiträge angeht, doch immer noch weit vorne.

Und wenn gewisse Spielregeln eingehalten werden, entsteht auch kein Sicherheitsproblem. Der Ton ist allerdings in meinen 3 Jahren hier zunehmend rauer geworden, bei manchen Leuten kann man schon eine zunehmende `Genervtheit`in ihren Beiträgen feststellen.

Also für mich ist hier alles (noch) gut

Edit Es war natürlich nicht Percy mit den Wellenbewegungen

Grüsse Jan
    Geändert von Janufer (13.11.2013 um 11:52 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!