Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Oyster

Problem Black Bay

Hallo zusammen,

erster Post im Forum und schon ein Problem :

Besitze seit ca. einem halben Jahr eine wunderschöne Heritage Black Bay und jetzt sind mir allerdings zwei Dinge aufgefallen die, wie ich finde, so eigentlich nicht sein sollten:

- die Gangreserve (mit 36 Stunden betitelt) hält bei mir selbst nachdem die Uhr im Uhrenbeweger war maximal 20 Stunden und

- unten an der Lünette hat sich ein kleiner Spalt aufgetan, sehr minimal wie auf dem Bild zu sehen, aber wenn man es weiß starrt man halt immer drauf.

Wie schätzt ihr die Sache ein? Wird der Konzi bzw. Tudor sich der Fehler annehmen? Vor allem der kleine Spalt beschäftigt mich irgendwie

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Nikolai

Steve McQueen
    Warum nicht ?
    Da das Bild sehr scharf ....,kann man den Spalt ahnen aber nicht sehen ;-)
    Meinst du die Verwerfung bei der 20,falls ja sage ich mal irgendwo angeditscht und die Lünette verzogen ....
    VG
    Udo

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hallo Nikolai und Willkommen. Denke schon, dass sich der Konzi dem annehmen wird. Allerdings musst Du damit rechnen, dass man die Uhr nach Genf schicken wird, was eine Zeit dauert.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Oyster
    Themenstarter
    hugo:

Genau der Spalt zieht sich ca. von knapp vor der 20 bis zur 30.
    Angeditscht hab ich gerade nichts in der Erinnerung, aber kann ja mal passieren. Hätte nicht gedacht, dass die Lünette so empfindlich ist.

Wie lang dauert denn so ein Vorgang, wenn die Uhr nach Genf geht nach euren Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal!

Steve McQueen
    Schweizer,EU Bürger ... ? Oder warum sollte die Uhr nach Genf ??
    VG
    Udo

Oyster
    Themenstarter
    Deutscher. PCS schrieb nur, dass die Uhr nach Genf gehen könnte. Dachte die werden normal nach Köln geschickt. Oder irre ich mich da?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sorry, ich war grad der Meinung, Du kämst aus Wien. Habe da wohl was mit einem anderen Neumember durcheinander gebracht. Wenn D, dann natürlich Köln.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

love_my_EXII
    Gast
    Was die Gangreserve angeht, würde ich die Uhr mal von Hand vernünftig aufziehen und schauen wie es sich dann verhält.

Wenn dich der Spalt stört, machen/tauschen lassen - da hilft erfahrungsgemäß alles "schönreden" nichts, wenn's stört, stört's Und sicher nimmt sich der Konzi, bzw. letztlich Rolex/Tudor der Sache an.

Gruß,
    Oliver

Oyster
    Themenstarter
    Gerade mal von Hand aufgezogen und Zeitpunkt gemerkt. Danke für den Tipp. Werde ich mal so prüfen.

Irgendein Erfahrungswert was die Tausch/Reparatur an der Lünette kosten würde?

Viele Grüße
    Nikolai

Day-Date
    ein Bekannter von mir hat auch Probleme mit der Gangreserve , max. 16 Stunden, die Uhr war neu vom Konzi, er hat sie seit 3 Wochen und gibt sie jetzt zur Überprüfung.

Gruß

Frank

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Der Automatikaufzug des ETA / Sellita in der Tudor ist scheinbar doch deutlich weniger effektiv als in der gewohnten Rolex. Ich war über die miserable Gangreserve meiner Black Bay auch erstaunt. Nach Vollaufzug per Hand stellte sich jedoch heraus, dass sie gut 39 Stunden lief, also alles absolut in Ordnung war.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Meine Black Bay haben sie innerhalb kürzester Zeit wieder retour gesendet aus Köln. Top Service.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...