Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Submariner

Weihnachtliche Kleinigkeiten für eure Mitarbeiter

Weihnachten steht vor der Tür und es reiht sich eine Weihnachtsfeier an die nächste, so auch die des eigenen Arbeitsplatzes und wahrscheinlich auch die der eigenen Abteilung oder des eigenen Bereichs.

Meine Frage ist jetzt, was für nette Kleinigkeiten bringt ihr euren Mitarbeitern mit um euch für die gute Zusammenarbeit, das gute Jahr oder einfach für die schöne Zeit, die ihr miteinander verbracht habt, zu bedanken.

Die Frage zielt ein wenig mehr in Richtung, ich nenne es mal "leitende Angestellte", als in Richtung Selbstständige Arbeitgeber, von denen die MA etwas mehr erwarten (können, m.M.n).
    Grüße
    Tobias

Day-Date Avatar von Rolli128
    Ich habe keinen Mitarbeiert

Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Freccione Avatar von Street Bob
    Also ...
    Geändert von Street Bob (22.11.2014 um 01:26 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Freccione Avatar von Street Bob
    Denen, die über Weihnachten arbeiten, bringe ich am Heiligen Abend Kuchen, Süßes und Kaffee. Wohlgemerkt, aus eigener Tasche. Und dann rauchen wir eine und quatschen. Nicht viel also, aber ich bin da und:
    Dafür halte ich ihnen meinen Oberboss vom Hals, den sie an dem Tag wirklich nicht brauchen können. Dafür sind sie mir dankbar (er wahrscheinlich auch).
    Ich selbst bekomme nix, und die, die frei haben, bekommen von mir auch nix, außer Urlaub.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

GMT-Master Avatar von kraut
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Denen, die über Weihnachten arbeiten, bringe ich am Heiligen Abend Kuchen, Süßes und Kaffee. Wohlgemerkt, aus eigener Tasche. Und dann rauchen wir eine und quatschen. Nicht viel also, aber ich bin da und:
    Dafür halte ich ihnen meinen Oberboss vom Hals, den sie an dem Tag wirklich nicht brauchen können. Dafür sind sie mir dankbar (er wahrscheinlich auch).
    Ich selbst bekomme nix, und die, die frei haben, bekommen von mir auch nix, außer Urlaub.
    Dito (vielleicht ersetze rauchen mit dampfen und streiche am heiligen Abend sowie "er wahrscheinlich auch").

Vom Oberboss gibt's für alle eine Weihnachtsfeier beim besten Italiener des Ortes (die MA schwärmen davon, weil Dieter Bohlen da regelmäßig aufschlägt); dort gibt es eine Knabbertüte mit Kleinkram wie Schinken usw. und eine kleine außervertragliche Erfolgsbeteiligung (Oberboss hat Stacheldraht in den Taschen). Wir "leitenden" haben unsere Tantieme, that's it.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Meinen 2 lieben Asistenzdamen werde ich jeweils eine
    Flasche Moet schenken.
    Natürlich auch aus eigener Tasche.
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Freccione Avatar von blarch
    Ich gehe nach dem Qualigespräch mit dem jeweiligen Mitarbeiter Mittagessen wobei ich das Essen. Die Mitarbeiter dürfen das Restaurant wählen und werden von mir eingeladen.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Ich habe bis jetzt jeden meiner Mitarbeiter eine Flasche Sekt geschenkt (aus eigener Tasche!). Jetzt habe ich keine MA mehr. (Lag aber nicht am Sekt!)
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Ich lasse wieder meine Tochter was basteln, vergangenes Jahr für jeden MA aus meiner Abteilung ein Glücksschweinchen aus Limo, ist sehr gut angekommen.
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Mil-Sub Avatar von steboe
    Ich singe meinen Mitarbeitern ein Lied vor!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Blog-Einträge
    1
    Bei uns gibt es für jeden Mitarbeiter der möchte, am 20.12. einen Weihnachtsbaum (Nordmanntanne)
    In Verbindung mit Glühwein oder heißem Kakao, wer möchte kann also etwas länger bleiben und sich noch unterhalten oder aber eben auch gleich wieder verschwinden, alles ganz zwanglos.

Zu Beginn der Adventszeit, gibt es für jeden einen Adventskalender vom ortsansässigen Lionsclub.

Unterschiede zwischen den leitenden Angestellten und der Basis, wird übrigens nicht gemacht. Warum auch
    Die monetären Dinge sind davon komplett losgelöst.

So long...
    Geändert von forsyth11 (23.11.2014 um 10:02 Uhr)
    Gruß Christian

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    (soll natürlich deine Sangeskünste auf keinen Fall in Frage stellen.)
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Bei uns wird's so gehandhabt:
    Die MA erhalten neben einem Weihnachtsgeld eine Gewinnbeteiligung vom jeweiligen Unternehmen. Ergo die Gewerblichen von der GmbH, die Angestellten (je nach Posi in der Hackordnung) vom Ing.-Büro. Außerdem gibt's immer noch für jeden ein Geschenk vom Chef in der Größenordnung 100-200€. Leitende Angestellte (es gibt ja auch nur einen... Mich) erhalten darüber hinaus noch eine Tantieme aus der Generalunternehmung.
    Außerdem veranstalten wir eine große Weihnachtsfeier im Rahmen der Generalunternehmung zu der wir neben allen MA auch etliche Nachunternehmer, Fachplaner, Lieferanten oder sonstige Dienstleister einladen. Das sind meist recht bodenständig zünftige, wenn auch ausschweifende Feiern.
    Im Rahmen der eigenen Mitarbeiterschaft wird der Jahresabschluss oftmals in Form eines Wochenendausfluges gestaltet. In diesem Jahr verbringen wir eine Wochenende in einer Skihütte in Winterberg. Ein Abend in ruhiger, geselliger Runde, ein anderer Abend an dem wir die Kuh fliegen lassen.

Alles in allem kommt es bei dem Model selten zu Klagen
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von forsyth11 Beitrag anzeigen
    Unterschiede zwischen den leitenden Angestellten und der Basis, wird übrigens nicht gemacht. Warum auch

Ich glaube die Frage ist etwas falsch verstanden worden. Mir ging es darum zu erfahren, was ihr, als Vorgesetzter, euren MA mitbringt.
    Persönlich und aus eigener Tasche bezahlt. Ganz unabhängig von dem, was das Unternehmen veranstaltet.
    Grüße
    Tobias

Onkel C
    Gast
    Ich schenke jedem Mitarbeiter beim Verband und den beiden GmbHs einen Adventskalender zum 01.12., meinem Mitarbeiterstab zusätzlich eine Auswahl an Süßkram. Mit den Sekretariaten gehen wir die Woche vor Weihnachten dann mittags Essen oder nachmittags auf den Weihnachtsmarkt (entscheiden die Damen).

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Frage ist etwas falsch verstanden worden. Mir ging es darum zu erfahren, was ihr, als Vorgesetzter, euren MA mitbringt.
    Persönlich und aus eigener Tasche bezahlt. Ganz unabhängig von dem, was das Unternehmen veranstaltet.
    Aaah, jut.
    Ich hab´ in den letzten Jahren immer eine Kleinigkeit zwischen 15,-€ und 20,-€ besorgt.
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

Daytona
    Zum gemeinsamen Essen einladen (nur die eigene Abteilung) ist meiner Meinung nach das Beste was man für das Team tun kann statt Kleinigkeiten mitzubringen. Dafür darfs auch etwas mehr sein in einem guten Restaurant. Eventuell mit einem kleinen Ausflug vorher verbunden.

Eine Flasche Sekt, Lebkuchen, Plätzchen, Selbstgebasteltes und Adventskalender in der Größenordnung 3-15 Euro kann vom Chef gerne behalten werden...

Aber es kommt halt auch immer auf die Branche drauf an!
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen

Stephen, es soll ein Geschenk sein, keine Bestrafung
    Viele Grüsse, Jürgen