Danke für die Glückwünsche. Die Uhr ist einfach toll und der Gang der Uhr hält sich bei +7/8 auch in erträglichen Grenzen. Hoffe das reguliert sich noch etwas...wäre aber auch so okay für mich, denn die Uhr wurde ja 12 Jahre nicht benutzt und lag nur rum.

Aber Leute, welche Selbstdisziplin unterstellt Ihr mir ?????

Ich hätte es NIE geschafft, eine solche Uhr 12 Jahre im Bankschließfach zu lagern.

Ich habe die Uhr letzte Woche erst gekauft und habe einen Selbstversuch vorgenommen. Ich wollte testen, wie lange ich es schaffe die Uhr nicht zu "entjungfern".

Es ging sogar so weit, dass ich mir zwischenzeitlich überlegt hatte eine identische Doublette der Uhr zuzulegen, damit ich dieses verklebte nagelneue Exemplar nicht anrühren muss. Aber diesen Gedanken habe ich dann wieder verworfen, nachdem ich festgestellt habe, dass ich keine von anderen Leuten runtergerockten Uhren weitertragen möchte und meine neu erworbenen Uhren lieber selber rocke.

Nach nur neun Tagen im Bankschließfach habe ich die Uhr dann gestern Abend entpackt und trage sie seither mit wachsender Begeisterung.....